PlayStation TV – Sony veröffentlicht Liste mit kompatiblen Titeln

36
78

Sony hat im europäischen PS Blog eine (sehr lange) Liste an Titeln veröffentlicht, die mit PlayStation TV kompatibel sein werden. Die Hardware erscheint am 14. Oktober in den USA und genau einen Monat später, also am 14. November, auch bei uns.

Die Highlights der kompatiblen Vita-Titel sind etwa Rayman Origins, Persona 4 Golden, God of War Collection, Metal Gear Solid, Borderlands 2 oder Final Fantasy X I X-2 HD Remaster.

36 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Pixelblut
25. September 2014 22:36

Borderlands 2 stürzt auf meiner Vita alle paar Minuten ab.Das Teil ist unspielbar.Das als Highlight anzuführen ist einfach nur dreist

Max Snake
25. September 2014 21:17

Also leider 13 hat mir Spaß gemacht, neben Tales of Xillia und Ni No Kuni. Sehe mal locker. Es sind doch Spiele.

ChrisKong
25. September 2014 18:32

Hat er ja bereits, es hat nicht so gute Charaktere!!!!!!! Die sind ja für ein “”Rollen”” Spiel nicht so wichtig. XD

Ullus
25. September 2014 16:07

[quote=Max Snake]

Ich glaube Ullus hat den Teddie Virus bekommen. : D
Ach ja Persona 4 Golden ist mein erstes PSVita.

Der beste RPG aller Zeiten trotz nicht gute Charktere ist
Final Fantasy XII. Basta. : D

[/quote]Darüber kann man streiten, das musst du jetzt aber mal persönlich belegen, zähl doch mal ein paar plausible Argumente dafür auf ! Es fehlt das Warum ! Vom Spielfluss ist es das beste Final Fantasy und um ehrlich zu sein, auch mein Lieblingsteil, wenn du jetzt gesagt hättest der 13er wäre ich Hals über Kopf schreiend von dannen gesprintet !

Ullus
25. September 2014 16:00

[quote=ChrisKong]

Irgendwie fehlt mir da der Gegenpol eines Vreen, der würde jetzt sagen Persona 4 ist scheisse.

Ich kanns auch schon bald nimmer hören, abgesehen davon. ^^

[/quote]@ Chris: Wie wir ja wissen, sagt Vreen nur das Final Fantasy 13 scheisse ist und da hat er auch recht, ich hör jetzt aber auf, es reicht mit der Persona 4 Lobhudelei, werde ab sofort nur noch die Barbiegames und Rise of the Robots erwähnen. :(((@ chief: Schon ok, ich kann auch nicht immer die 80 Stunden Klopper zocken, davon hab ich eigentlich schon mehr als genug konsumiert.90 Prozent sind zu wenig für Persona 4, einigen wir uns auf 98 Prozent, so jetzt langt’s aber ! Jedem das Seine ! 🙂

Max Snake
24. September 2014 22:04

Ich glaube Ullus hat den Teddie Virus bekommen. : D Ach ja Persona 4 Golden ist mein erstes PSVita. Der beste RPG aller Zeiten trotz nicht gute Charktere istFinal Fantasy XII. Basta. : D

DS_Nadine
24. September 2014 21:22

[quote=Ullus]

DerPanda schrieb:

Sicherlich haben auch einige andere Rpgs Lehrwert und Philosophie zu bieten, besonders das erste pfiffige Grandia.

Bei Grandia hingegen stehen die Reise an sich, die Freude am Leben, den eigenen Horizont erweitern und das Hindernisse meistern, Freundschaften pflegen das Erwachsenwerden und Lernen aus den eigenen Fehlern im Vordergrund.

[/quote]Wow, ich dachte immer es geht ums Mobs klatschen; ich lag so falsch. 😛

chief wiggum
24. September 2014 21:15

@Ullusdanke, dass du mir auch nochmal so n bisschen die faszination des spiels näher gebracht hast. wird ja nicht nur von den M! nutzern so gelobt/geliebt. aber ich werde damit einfach nicht warm. ist jetzt nicht mein erstes japan-rollenspiel, aber halt d

ChrisKong
24. September 2014 20:01

Irgendwie fehlt mir da der Gegenpol eines Vreen, der würde jetzt sagen Persona 4 ist scheisse. Ich kanns auch schon bald nimmer hören, abgesehen davon. ^^

Ullus
24. September 2014 19:03

[quote=chief wiggum]

lustig sowas zu lesen, da ich gerade persona4 nachhole, oder zumindest nochholen will. bin zwar erst bei ungefähr 2 stunden, aber viel mehr werden es wohl auch nicht werden. nach 2 stunden überhaupt kein gameplay. nur dialoge durchklicken! 2 stunden lang! da hat bisher eine taste gereicht.
da soll echt nochmal einer was von durchgescripteten spielen, oder schlauchlevels erzählen… dieses spiel toppt alles!
der läuft alleine zur schule, schaut alleine nachrichten, unterhält sich weitestgehend alleine…. was soll ich als spieler hier? (und von spieler kann wirklich nicht die rede sein).
als film oder buch hätte mir das besser gefallen.
ist nur meine meinung nach zwei stunden.

[/quote]chief: Jedes Rpgs offenbart seine ganze Faszination erst ab einer gewissen Spieldauer, den vierten Teil hab ich in 80 Stunden durchgespielt, man muss sich darauf einlassen und viel Geduld mitbringen.Rpgs funktionieren nach einem ganz anderen Strickmuster, bis die Spieltiefe zum Vorschein kommt, die neben der handwerklichen Qualität in philosophischer und psychologischen Werten und Emotionen sichtbar wird, vergehen mindestens 20 Stunden Eingewöhnung.Bei Persona 4 kommt auch die Story langsam in Fahrt.Glaube mir, wenn dir so viele M Games Nutzer vorschwärmen wie genial das Game wird, dann ist es das auch.Ich hatte geweint an manchen Stellen, gelacht an andern, und fasziniert die Veränderung der einzelnen Charaktere verfolgt, die durch die Hilfe des Hauptcharakters in den Social Links deutlich werden.Man hat das Gefühl, als ob die Charaktere, wirklich was dazulernen und sich mit all ihren Fehlern am Ende doch zu akzeptieren, da diese ebenso dazugehören wie die positiven Eigenschaften.Das hat mich sehr berührt, wenn dadurch die innere Kraft der Personas gestärkt wird, die wie ein zweites Gesicht wirken und ebenso mit der Persönlichkeit der Charaktere verknüpft sind, war ich voll aus dem Häuschen, hatte ich eigentlich schon den Wetterbericht, die großartigen Sprecher und die fetzige Musik erwähnt, sorry bin schon wieder am Schwärmen ! 😉

Ullus
24. September 2014 18:48

[quote=DerPanda]


für mich stehen P3 und P4 ungefähr auf einer stufe.


es mag deine warheit sein^^ nicht falsch verstehen. ich mag die Persona teile. ich meine eben nicht wie du über das game sprichst sondern das du es in ca 90% deiner kommentare hier wiederholst. ich glaube jeder hier weiss wie du zu P4 stehst 🙂
zudem hat man bei dir das gefühl das du ein bisschen mit P4 scheuklappen durch die videospielewelt gehst.
das was dir so gefällt “”Lehrwert,Wertschätzung und Philosophie”” gibt es sicher auch in anderen spielen und wird dann da als “”kitsch und klischee”” abgetan. ich finde es liegt eben ein schmaler grat dazwischen.

[/quote]@ Panda: Ja, das stimmt, ich wiederhole oft wie grandios das Persona 4 ist, das kann man gar nicht oft genug betonen.Danach kam nix mehr, was daran anknüpfen konnte, in qualitativer Hinsicht, den auf Square kann niemand mehr bauen.Das hat mit Scheuklappen nicht unbedingt zu tun, sondern mit meiner ehrlichen Meinung, ist so wie bei meinen beiden Lieblingsmovies, Zwei glorreiche Halunken und Jet Li’s Fearless, hier zählen besonders die Emotionen.Was Persona 4 auch besonders macht und abhebt von allen anderen Jrpgs ist die Verankerung in unserer Realen Welt, es ist kein Fantasiesetting, dieser Aspekt macht es für den Identifikationswert des Nutzers nahbarer als alle anderen Konkurrenten.Sicherlich haben auch einige andere Rpgs Lehrwert und Philosophie zu bieten, besonders das erste pfiffige Grandia.Bei Grandia hingegen stehen die Reise an sich, die Freude am Leben, den eigenen Horizont erweitern und das Hindernisse meistern, Freundschaften pflegen das Erwachsenwerden und Lernen aus den eigenen Fehlern im Vordergrund. In Persona 4 werden viele philosophische, psychologische und gesellschaftsbedingte sowie kulturelle Dinge und eine Menge persönlicher und allerweltlicher Probleme thematisch aufgearbeitet, die in der Einstellung der Charaktern, wie Chie, Yosuke, Teddie, Rise usw. durch deren Verhalten und der Persönlichkeitsstruktur indirekt durch die Dialoge mit getragen werden.Teddie hat Angst vorm Alleinsein, Rise bricht durch den Erfolgsdruck der Öffentlichkeit zusammen und muss sich verstellen, Chie ist gar nicht so tough und stellt das Wohl anderer über sich und Yosuke hadert mit dem Selbstvertrauen, da er meint, das ihn niemand leiden kann…Genau das meine ich, damit kann ich mich identifizieren, mir geht es genau so, denn ich hab auch meine Wehwehchen.Dies sorgt für eine charakterliche Tiefe, die die meisten anderen Jrpgs nicht bieten können.Man merkt dem Spiel einfach an grandios die Charaktere ausgearbeitet sind, hier hat Atlus sehr viel Zeit investiert.Die Japaner können es also doch noch, Square kann das anscheinend nicht mehr.Vor allem die Dialoge sind spitze und passen zu 100 Prozent zu den Figuren. Das Game ist ein Paradebeispiel in allen Ecken und Kanten. Atlus gehört die Hand geschüttelt, dieses Game ist kein Game mehr, es ist Kunst, Charakterstudie und großartige Unterhaltung zugleich.Persona 4 müsste man eine Statue bauen. 🙂

DS_Nadine
24. September 2014 15:57

“”Die Highlights der kompatiblen Vita-Titel sind etwa Rayman Origins, Persona 4 Golden, God of War Collection, Metal Gear Solid, Borderlands 2 oder Final Fantasy X I X-2 HD Remaster.””In Japan vielleicht. Auf der Europa Liste ist FFX & X-2 leider noch nicht dabei (in Japan läufts aber also sollte es nachgereicht werden) Borderlands 2 steht auch ebensowenig in der Liste wie das Metal Gear Solid Vita Remaster.

Spacemoonkey
24. September 2014 15:40

für wipeout 2048 würde ich es sofort kaufen

chief wiggum
24. September 2014 12:58

@Steffen Simonetok, wusste gar nicht, dass das teil soooooo lange geht. dann wird da sicherlich noch etwas mehr “”spielbares”” dabei sein. im prinzip mag ich ja rollenspiele, die von der geschichte leben, hatte hier aber was anderes erwartet. ich bleib noch

DerPanda
24. September 2014 12:19

@bitt0rfür mich stehen P3 und P4 ungefähr auf einer stufe.@Ulluses mag deine warheit sein^^ nicht falsch verstehen. ich mag die Persona teile. ich meine eben nicht wie du über das game sprichst sondern das du es in ca 90% deiner kommentare hier wiederholst. ich glaube jeder hier weiss wie du zu P4 stehst :)zudem hat man bei dir das gefühl das du ein bisschen mit P4 scheuklappen durch die videospielewelt gehst.das was dir so gefällt “”Lehrwert,Wertschätzung und Philosophie”” gibt es sicher auch in anderen spielen und wird dann da als “”kitsch und klischee”” abgetan. ich finde es liegt eben ein schmaler grat dazwischen.

Steffen Simonet
24. September 2014 11:55

@chief wiggum:Persona 4 dauert locker seine 80 – 100 h. Da ist ein langsamer Start, der die Charaktere einführt und dir ein bisserl die Umgebung in der du dich aufhälst näherbringt, eigentlich gar nicht viel. Das Spiel will zudem eine (wirklich sehr gute!

chief wiggum
24. September 2014 11:30

lustig sowas zu lesen, da ich gerade persona4 nachhole, oder zumindest nochholen will. bin zwar erst bei ungefähr 2 stunden, aber viel mehr werden es wohl auch nicht werden. nach 2 stunden überhaupt kein gameplay. nur dialoge durchklicken! 2 stunden lang! da hat bisher eine taste gereicht. da soll echt nochmal einer was von durchgescripteten spielen, oder schlauchlevels erzählen… dieses spiel toppt alles! der läuft alleine zur schule, schaut alleine nachrichten, unterhält sich weitestgehend alleine…. was soll ich als spieler hier? (und von spieler kann wirklich nicht die rede sein).als film oder buch hätte mir das besser gefallen. ist nur meine meinung nach zwei stunden.

Ullus
24. September 2014 11:17

[quote=bitt0r]

DerPanda schrieb:

also ein bisschen übertreibst du das ganze schon etwas. findest du nicht?

ich finde ja teil 3 besser. der ist alleine schon wegen den kopfschüssen das coolere spiel.

[/quote]Teil 3 ist auch weltklasse, allerdings in einem kleineren Masstab, Tartarus und die Dark Hour sind storytechnisch brillante Einfälle, aber Dunegons hate es ja nicht zu bieten, nur die Turmabschnitte.Die Kopfschüsse wurden mit diesem Evoker ja erzielt, Teil 3 war die Basis und ein Experiment, Teil 4 war die Verbesserung dessen in der Spielmechanik, der ist auch etwas zugänglicher geraten.In Teil 4 sind die Abschnitte ja auf das Innenleben der Charaktere bezogen und nicht nur thematisch mehr einem Dunegon ähnlich, Teil 4 ist auch lockerer und heller im Vergleich zum eher düsteren Vorgänger, was mir jetzt mehr zusagt.Außerdem ist Teddy ja dabei, der reißt alles raus, Bearsona, bearfect, unbearable… ;)Geniale Wortspiele, auch die Dialoge, hier passt alles.Das Game hat mich geprägt.Neben dem eigentlichen Lehrwert vermittelt der vierte Teil auch pädagogische Werte, insbesondere am Verhalten und den Dialogen der Charaktere bemerkbar, war auch in Teil 3 schon so, aber mehr ausgereift beim 4er.Das kommt besonders auch bei den grandiosen Social Links zur Geltung, gerade das gefiel mir immens, der Hauptcharakter spielte in Teil 3 und Teil 4 Psychologe um die anderen Charakteren aufzubauen, und ich bin ja stark an Psychologie interessiert, wie gesagt, mir kam das so vor, als hätte Atlus, das allein für mich entwickelt.@ codshin: Da kann ich nur nochmals zustimmen !

Rudi Ratlos
24. September 2014 10:49

Die Ruckelzuckel-Vita-Version von “”Borderlands 2″” ist ganz sicher kein “”Highlight””…

sansibal
24. September 2014 10:01

Da müssen noch einige Spiele in der Liste fehlen.Ninja Gaiden Sigma Plus (PSVita, jp) kann ich problemlos mit dem PSVita TV System (jp) auf meinem HDTV spielen.In der Liste ist dieses Spiel nicht enthalten, seltsam.

bitt0r
24. September 2014 9:48

[quote=DerPanda]also ein bisschen übertreibst du das ganze schon etwas. findest du nicht?[/quote]ich finde ja teil 3 besser. der ist alleine schon wegen den kopfschüssen das coolere spiel.

bad_conker
24. September 2014 8:07

Ich hoffe mal das die Remote für die PS4 besser klappt über WLAN als an der Vita. Ich bekomme im heimischen Netzwerk keine stabile Verbindung über WLAN hin und für eine direkt Verbindung mit der PS4 aller WiiU ist der Abstand zu weit.

Tomatenmann MofD
23. September 2014 20:54

Alles klar, danke für die Info ! Nun weiß ich bescheid !

Ullus
23. September 2014 18:36

@ Panda: Die Wahrheit darf man doch sagen, oder ? ;)Wertungstechnisch waren auch alle andern Titel auf der Vita nicht so hoch wie das Golden.Was das Persona 4 Golden von allen anderen Jrpgs abhebt, ist der Lehrwert, die Wertschätzung und die Philosophie,

DerPanda
23. September 2014 18:08

[quote=Ullus]

Sehr, sehr löblich, das Persona 4 Golden, das beste JRPG aller Zeiten darauf läuft, dagegen können eigentlich alle anderen Vita Titel unabhängig vom Genre selbst jetzt immer noch einpacken.

[/quote]also ein bisschen übertreibst du das ganze schon etwas. findest du nicht?

Ullus
23. September 2014 17:42

Sehr, sehr löblich, das Persona 4 Golden, das beste JRPG aller Zeiten darauf läuft, dagegen können eigentlich alle anderen Vita Titel unabhängig vom Genre selbst jetzt immer noch einpacken. Aber auch abseits davon und den kompatiblen qualitativ auch hochwertigen Games ein feines Teil, ob es sich allerdings für mich lohnt da ich neben dem 3DS ja auch eine Vita habe, bin ich mir nicht sicher.Aber verlockend ist das schon, Golden auf dem TV in Nahezu HD Pracht, bin hin und hergerissen ! 🙂

Seska1973
23. September 2014 17:19

[quote=Tomatenmann MofD]

Leider ist mir das Ding jetzt ein wenig entgangen ..was tut es ?

[/quote]Es ist eine PS Vita für Grosse Kinder, die nicht mit einem kleinen Display herum ärgern wollen :), deshalb benutzt es das TV Gerät. Ansonsten alles auch was ne PS Vita kann. PS4 kann auf diese Vita Streamen.. aber ist witzlos. ne PS4 hat doch nen einigen TV…

bitt0r
23. September 2014 17:10

[quote=Tomatenmann MofD]

Leider ist mir das Ding jetzt ein wenig entgangen ..was tut es ?

[/quote]es ist eine vita als stationäre konsole zum an den fernseher anschließen.in Japan wir das gerät unter dem namen ps vita tv vermarktet.

Fuffelpups
23. September 2014 16:46

PSP, PSV (nicht alle) und PSX Spiele spielen.Das Bild einer PS4 zu nem anderen TV streamen.Hab ich was vergessen..?

Tomatenmann MofD
23. September 2014 16:41

Leider ist mir das Ding jetzt ein wenig entgangen ..was tut es ?