Psikyo Shooting Stars Alpha & Bravo – Switch-Sammlungen kommen 2020 zu uns

9
443

NIS America sorgt für eine Überraschung, die Shoot’em-Up-Fans sicher freuen dürfte: Denn 2020 weren die beiden Baller-Sammlungen Psikyo Shooting Stars Alpha und Psikyo Shooting Stars Bravo für die Switch im Westen sowohl als Download und vor allem auch verpackt veröffentlicht.

Dahinter verberden sich die Spielhallen-Automaten des japanischen Entwicklers Psikyo, die rund um die Jahrtausendwende erchschienen sind und deren Switch-Portierungen bislang nur in Fernost in drei Episoden veröffentlicht wurden – zwei davon haben wir als Import gestestet, und zwar Psikyo Collection Vol. 1 (siehe hier) und Psikyo Collection Vol. 2 (siehe hier).

Darauf waren jeweils vier Titel zu finden, im Westen landen jeweils sechs Oldies auf einem Modul, und zwar in folgender Aufteilung:

Psikyi Shooting Stars Alpha:

  • Strikers 1945
  • Strikers 1945 II
  • Strikers 1945 III
  • Sol Divide
  • Dragon Blaze
  • Zero Gunner 2

Psikyo Shooting Stars Bravo:

  • Samurai Aces Episode I
  • Samurai Aces Episode II
  • Samurai Aces Episode III
  • Gunbird
  • Gunbird 2
  • Gunbarich
5 Kommentatoren
greenwadeDietfriedRudi RatlosMax SnakeMontyRunner Letzte Kommentartoren
neuste älteste
greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

hmmm… interessant, sammeln ohne großartig zu zocken. aber ok, der vergleich mit den briefmarken ist zimlich gut. mit denen spielt man ja auch nicht. 😛 solange die spiele spaß bringen, auf welche weise auch immer, haben sie ihren zweck erfüllt. 👍

Dietfried
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Dietfried

ach ja, die werbung von damals. kenn’ ich auch noch. und passt auch, stimmt. war aber unfreiwillig :). yeah, erfreue mich nur am modul. zocken ist leider mit der zeit immer weniger geworden (bin leider schon 49, shit). aber sammeln is’ voll mein ding. angefangen mit vcs, coleco, atari xl und c64, dann pc-engine und mega drive, über ps1, xbox und 360, bis hin zur ps4. aber nur ausgewählte sachen, vornehmlich shoot ’em ups und egoshooter (wäre ja auch sonst viiiiiel zu teuer…) sammeln find’ ich halt geil, und auf jeden fall lieber games als briefmarken :). viele menschen fröhnen ja ihrer sammelleidenschaft, und bei mir sind’s halt games. auch wenn ich nicht die dazugehörige hardware habe – egal. dazu zählt auch, das geschehen auf dem markt weiter zu verfolgen, mir regelmäßig die m! zu kaufen, jedes jahr auf die retrobörsen nach bochum & oberhausen zu fahren und mich hier im forum zuweilen ein bisserl zu beteiligen.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

soll das jetzt eine anspielung auf den kaffe mann sein “isch abe garkeine auto”, oder hast du wirklich keine switch und erfreust dich nur am modul? 😛

Dietfried
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Dietfried

“hätte ich ne Switch, würd ich mich auch riesig freuen. ich liebe die strikers spiele. klassischer gehts kaum.”

greenwadegreenwade: ich habe gar keine switch… 🙂

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Das dürften dann die Äquivalente der japanischen Psikyo-Shooting Library-Titel sein, die kurz nach den drei Collections rauskamen:

https://www.play-asia.com/psikyo-shooting-library-vol-1-multi-language/13/70cojj

https://www.play-asia.com/psikyo-shooting-library-vol-2-multi-language/13/70cokd

Komische Veröffentlichungspolitik…

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“aber erstmal den test abwarten – man weiß ja nie…”

auf jeden fall! grad aktuell, die neusten doom veröffentlichungen sollen ja auch übelst sein.

hätte ich ne Switch, würd ich mich auch riesig freuen. ich liebe die strikers spiele. klassischer gehts kaum.

im microsoft store gibts übrigens grade Anger Force im angebot. ist ne mischung aus Skyforce und den guten, alten Psikyo games. find ich super!

Dietfried
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Dietfried

geil!!!!! wird safe gekauft (natürlich nur verpackt). endlich strikers 1-3 + zero gunner 2 auf e i n e m modul. ade, mein strikers 1945 saturn und strikers 1945 II ps1. aber erstmal den test abwarten – man weiß ja nie…

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

WTF!!! Shout up and take my Money!!!

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Shit, da hätte ich mir die teuren Importe sparen können.