Quantum Break verschiebt sich auf 2016

0
49

Gleiches Recht für alle: Nachdem schon PS4- und Wii-U-Besitzer bei namhaften Exklusivtiteln (Uncharted 4 bzw. The Legend of Zelda) hinnehmen mussten, können sich jetzt auch Xbox-One-Zocker dieser Gesellschaft anschließen.

Denn wie Remedy im hauseigenen Blog bestätigt, rutscht nun auch Quantum Break ins Jahr 2016.

Gänzlich überraschend kommt das ja im Prinzip nicht, verblüffend ist aber der dort genannte Grund: “Mit so vielen Xbox-One-Spielen, die dieses Jahr erscheinen, können wir unser Portfolio mit einer ‘Monster-Marke’ wie Quantum Break ins nächste Jahr erweitern”, so Shannon Loftis, Head of Publishing der Microsoft Studios.

Natürlich soll die damit verbundene Zeit auch für weitere Feinpolituren genutzt werden, aber das wird tatsächlich erst als Nebenpunkt erwähnt…

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

[quote=rvn]

Dass man ab und an mal einem gänzlich neuen Forenmitglied erklären muss, dass vieles hier ironisch gemeint ist und sich viele Leute schon lange kennen, ist ja vollkommen klar. Aber, dass jetzt sogar jemand, der selbst beim Forentreffen war, keine Ironie unter sich kennenden Leuten versteht, ist bedenklich.

[/quote][quote=D00M82]

Verstehe jetzt auch nicht wieso Kaoru das in den falschen Hals bekommt.

[/Quote]kaoru will euch doch nur veralbern.

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Für mich definitiv gametechnisch die schlechteste Nachricht des Jahres.Aber warum sprechen hier viele über das Weihnachtsgeschäft? Es war nie dafür geplant sondern fürs 2. Quartal. Alan Wake hatte Microsoft von Red Dead Redemption killen lassem, im Mai 2010. Hoffentlich macht man sowas nicht nochmals. Und Halo? Auch wenn ichs heute weit mehr mag als früher aber das hatte in seiner Bedeutung für mich noch nie in einer Liga mit Max Payne oder Alan Wake gespielt. Gut bin ja quasi noch ein Halo-Unwissender. Das bischen Halo Reach durchzocken, etwas Teil 1 u. Anniversary macht mich da ja noch lang nicht zum Experten. Aber ich muss es nachholen u. dennoch weiß ich das mich Remedy schon sehr negativ u. Bungie u. 343 Industries mich schon sehr positiv überraschen müssten um meine Meinung zu ändern. Dennoch freu ich mich auf Halo 5 wie über jedes dringend nötige bedeutsame Exklusivspiel für die One u. Überraschung dazu auf der E3.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Gut, dass rvn nur Wii U-Besitzer anpöbelt und ich keine…. oh shit, was steht da auf meiner PS4? :-DSei froh, dass du nur Hardline testen musst. Ich habe hier gerade drei Gurken liegen, die selbst Alice Schwarzer ausfüllen würden (Grüße an rvn und bitt0r). Hardline ist eher die kleine Belohnung, wenn der Pflichtteil abgeschlossen ist.Was ist denn aus deinem grandiosen Plan geworden doch mal Unity anzufangen oder Tropical Freeze durchzuspielen?

Seifenfilter
I, MANIAC
Seifenfilter

Osterloch!

D00M82
Moderator
D00M82

Verstehe jetzt auch nicht wieso Kaoru das in den falschen Hals bekommt.Ich glaube in ein Tief komme ich am ehesten, wenn ich grad etwas durchgespielt habe.Danach muss ich mir aus dem Stapel ja dann etwas neues aussuchen und da tu ich mich immer etwas schwer. Mein Battlefield Hardline Testmuster muss ich jetzt wohl primär spielen. Ich warte halt tatsächlich sehnsüchtig auf Mortal Kombat X.

Seifenfilter
I, MANIAC
Seifenfilter

“”In unserer Zeit wird viel von Ironie und Humor geredet, besonders von Leuten, die nie vermocht haben, sie praktisch auszuüben”” (Kierkegaard)Gut dass der alte Däne vor 200 Jahren gelebt hat :p

rvn
I, MANIAC
rvn

Dass man ab und an mal einem gänzlich neuen Forenmitglied erklären muss, dass vieles hier ironisch gemeint ist und sich viele Leute schon lange kennen, ist ja vollkommen klar. Aber, dass jetzt sogar jemand, der selbst beim Forentreffen war, keine Ironie unter sich kennenden Leuten versteht, ist bedenklich.

Gast

[quote=rvn]

D00M82 schrieb:

Momentan bin ich in einem kleinen Zockertief.

Wie jetzt? Hat es etwa Nachteile, sich auf ein einziges System zu beschränken?

[/quote]OMG: IHR (allgemein viele Forummitglieder) tut auch wirklich alles um irgendwem (anderen Forummitgliedern) ans Bein zu pinkeln… Ich für meinen Teil hatte immer sämtliche Systeme und hatte auch mal Phasen wo ich kein Bock auf Zocken(allgemein) hatte. Diese Post dient wieder nur als sinnleere Stichelei. Wie nen Ex-Mitglied mir sagte, achte einfach mal genauer auf dem Umgang der hier mittlerweile herrscht, kaum auszuhalten. Ich glaub ich werd mich wohl auch aus dem Forum entfernen.

rvn
I, MANIAC
rvn

[quote=D00M82]

Momentan bin ich in einem kleinen Zockertief.

[/quote]Wie jetzt? Hat es etwa Nachteile, sich auf ein einziges System zu beschränken?

Seifenfilter
I, MANIAC
Seifenfilter

Genau. Und als man den Weihnachtstermin bekanntgegeben hatte, war der Developer ja noch ganz frisch im Geschäft und musste erst noch herausfinden, dass um diese Zeit CoD sowie namhafte Konkurrenz aus selbem Publisher-Hause veröffentlicht werden.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich finde die Begründung halt klug. Es sind schon viele Spiele im Herbst gefloppt, weil da eben Cod und die anderen Millionenseller erscheinen.Und bei einer neuen Marke muss man eh aufpassen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

[quote=Seifenfilter]

“”Natürlich soll die damit verbundene Zeit auch für weitere Feinpolituren genutzt werden, aber das wird tatsächlich erst als Nebenpunkt erwähnt…””

[/quote]So seh ich das auch. Das restliche “”wir verschieben wegen blabla….”” hätte man sich ruhig sparen können.

Spider
I, MANIAC
Spider

och ne! 🙁 Hätten die nicht ein anderes Spiel verschieben können! Das sind echt die 3 Exclusiv spiele die ich hätte Spielen wollen.

Seifenfilter
I, MANIAC
Seifenfilter

“”Natürlich soll die damit verbundene Zeit auch für weitere Feinpolituren genutzt werden, aber das wird tatsächlich erst als Nebenpunkt erwähnt…””Anscheinend hast Du es wohl nur bis zum vorletzten Absatz geschafft ;)Nebenbei widerspricht der genannte Hauptgrund, dass Weihnachten zuviele andere Titel herauskommen, nicht meiner Behauptung, dass das nur Ausreden sind, um von einer verlängerten Pre-Order-Laufzeit abzulenken.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Seifenfilter]

Die alte Leier der Publisher. Frühen Termin bekanntgeben, der Monate später doch nach hinten gezogen werden muss, um dann beiläufig die Pre-Order-Zeit künstlich strecken zu können.

“”Feintuning”” 😀

[/quote]Da hast du irgendwas falsch verstanden. Die Begründung ist ja eine ganz andere als du sie hier nennst.Da musst du wohl mal alles lesen, statt nur der Überschrift 😉

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Kommt echt nicht drauf an, da MS nicht von dem Titel abhängig ist. Sony und Nintendo wird der Verzicht auf ihre Perlen schon mehr schmerzen.

Seifenfilter
I, MANIAC
Seifenfilter

Die alte Leier der Publisher. Frühen Termin bekanntgeben, der Monate später doch nach hinten gezogen werden muss, um dann beiläufig die Pre-Order-Zeit künstlich strecken zu können.””Feintuning”” 😀

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Damit ist dann die Dreifaltigkeit komplett. xD

Gast

Mortal Kombat würde mich erst in ein Tief versetzten… Das würde ich nicht mal geschenkt nehmen und spielen nur unter Androhung von Folter… wobei das zocken von dem Quatsch mit Folter gleich zu setzen ist!

D00M82
Moderator
D00M82

Momentan bin ich in einem kleinen Zockertief. Ich warte einfach sehr stark auf Mortal Kombat!

Gast

ja man darf die alljährlichen Monstermarken Assassins Creed und COD nicht vergessen und MGS V wird auch sicherlich Käufer abgraben. Anfang nächsten Jahres macht durchaus Sinn, weil da steht nix an.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

@Doom Hab ichs nicht gesagt dass es sich verschiebt ? Aber davon abgesehen könnte ich im Dreieck Springen, vielleicht komme ich ja dann noch dazu meinen Spielestappel zu dezimieren.

noMOREheroes
I, MANIAC
noMOREheroes

Monster Marke mal bei Seite.Sinnvoll ist’s alle mal. Wie viele Leute kaufen mehr als 1-2 spiele? Im wiehnachtswust mischt ja auch noch cod mit. Der Ottonormal zocker greift bestimmt eher zu bekannten Marken wie cod, tr evtl auch noch halo. Vll hat ms auch einfach schiss das es bei den ganzen aaa Titeln die weihnachten kommen untergeht?Find es schon gut das es nach hinten verschoben wird, sollen sie es mal schön glatt bügeln als zu verfrüht auf den Markt zu werfen. Dayone patches gibt es schon zu Genüge.

D00M82
Moderator
D00M82

@KamekForza 6 nicht vergessen

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Toll, Sony ist Trendsetter und alle anderen machen es nach. 😛

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Warum beschränkt man es nicht einfach bei Feintuning bis nächstes Jahr und gut ist?Nein man muß ja unbedingt noch mit Superlativen um sich werfen. “”Mit so vielen Xbox One Spielen…..Monster Marke””Es kommen bis Ende des Jahres ein paar tolle Spiele, aber selbst die können sich noch verschieben und soviele Hitkandidaten sind nun auch nicht dabei.Und Quantum Break hat bisher noch gar nichts bewiesen außer ein paar netten Trailern. Jetzt schon von einer Monster Marke zu sprechen ist schon debil selbstbewusst. Man sollte besser aufpassen das es kein Monster Hype wird.