R-Type Final 3 Evolved – der erste Trailer

9
829

Im Frühjahr erscheint bekanntlich R-Type Final 3 Evolved für die PS5, ein mit Unreal Engine 5 und ein paar inhaltlichen Erweiterungen aufgemotztes Update von Teil 2. Wie man sich das vorstellen kann, zeigt Entwickler Granzelle nun mit einem ersten Trailer

neuste älteste
imacer-16Bit
I, MANIAC
imacer-16Bit

Bei mir steht nun im Menü der PS5 R-Type Final 3 obwohl ich nur Final 2 auf der PS4 gekauft hatte
Wäre ja schön, wenn am 28.4. ein automatisches Update käme?! Hochladen kann ich hier wohl keine Bilder?

imacer-16Bit
I, MANIAC
imacer-16Bit

@Kara Day
Dann bediene ich wohl meinen Controller falsch 😉
Die Frage ist ja, mit welchem Aufwand. Evtl. Lassen meine Reaktionen auch einfach nach.
Bzgl.. Preisgestaltung der PS5 Upgrades teilte mir Granzella Folgendes mit:
“Thank you for your inquiry.
We also apologize for any inconvenience caused.

Regarding “R-TYPE FINAL 3 EVOLVED”, additional content purchased for
the PS4 version of “R-TYPE FINAL 2” will be available for free
download.

Therefore, it is possible to play additional content that has already
been purchased for the purchase cost of the PS5 version “R-TYPE FINAL
3 EVOLVED”.
I kindly thank you.”

Würde ich so interpretieren, dass die neue Version Vollpreispflichtig ist, die Inhalte aber alle nochmal für die PS5 ohne Aufpreis runtergeladen werden können?

Kara Day
I, MANIAC
Kara Day

Also ich habe es auf Mittel durchgespielt und so schwer ist es auch nicht

imacer-16Bit
I, MANIAC
imacer-16Bit

Das Gameplay sehe ich schon als R-Type typisch an, aber die grafische Qualität m.E. sehr durchwachsen. Mein persönlich größter Kritikpunkt ist der Schwierigkeitsgrad. Ich weiß, dafür ist R-Type bekannt, aber als Gelegenheitsspieler der sich nicht mehr so festbeißt, wie ich das vor 20-30 Jahren tat, ist das nicht flüssig durchspielbar. Habe nicht mehr die Zeit und Muße jedes Level 100 Mal zu probieren um Gegnerformationen auswendig zu lernen. Ob es also der nächste Teil auch noch wird hängt vom Preis ab…sonst dominiert der Sammelinstinkt vor dem eigentlichen Spielwillen.

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Gut zu wissen. Da Final 2 enttäuschenderweise nicht mein Geschmack war, ganz im Gegensatz zu älteren Teilen, werde ich definitiv verzichten.
Es Final 3 zu nennen, obwohl es sich nur eine GotY / Deluxe / Complete Edition handelt, ist purer Besch*ss. Will nicht wissen, wie viele denken, es ist ein neuer Teil und greifen daraufhin zu.
UE5 bringt herzlich wenig, wenn das Gameplay nicht so doll ist.

imacer-16Bit
I, MANIAC
imacer-16Bit

Warum der aufgemotzte Teil einen neuen Namen bekommt, ist mir natürlich auch schleierhaft. Inzwischen gibt es schon sehr viele Erweiterungen, die qualitativ für meinen Geschmack arg schwanken. Von einfallslos und pre-last-generation Grafik bis zu sehr hübach. Da ich bisher alle Erweiterungen für die PS4 Version gekauft habe, hoffe ich auf angemessene Preisgestaltung für ein Upgrade. In dem Video kann man nicht soviel Verbesserung erkennen…?!🤔

deztiny
I, MANIAC
deztiny

Und ich habe gerade festgestellt, dass es 9 (NEUN) DLCs für Final 2 gibt, jeweils mit 2 bis 3 neuen Leveln! Das wären ca. 20 Level? Hat die jemand ausprobiert? Das wäre ja schon ein eigenes Spiel? Abgesehen davon, dass die also insgesamt ca 65€ kosten!!
Also wenn die alle in Final 3 schon dabei sind, dann dürfte man wohl von einem 3 sprechen.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Meinte gelesen zu haben, dass “3 ” 5 neue Levels bieten soll. Ob das für “3” ausreicht, weiß ich zwar nicht ganz, aber 7-8 Levels und sie hätten meinetwegen Teil 2 einfach als Bonus dazu packen können. 😉
Ich glaube, da es Ps5 Exklusiv ist, dass sie einiges aus Final 2 aufpolieren wollen und da gibt es m.M.n. ne Menge das man aufpolieren kann…

deztiny
I, MANIAC
deztiny

Kann jemand erklären, warum ein Teil 2 mit “inhaltlichen Erweiterungen” dann Teil “3 Evolved” und nicht “2 Evolved” heißt? Darf man das ziemlich doof finden? …