The House of the Dead 2: Remake – Lebenszeichen und ungefährer Termin

14
1396

Während das weit davor angekündigte Remake von Panzer Dragoon 2 weiterhin verschollen ist, hat Forever Entertainment nun doch glatt ein Lebenszeichen zu einer anderen, fast verloren geglaubten Sega-Nauflage veröffentlicht: Neben dem Teaser.-Trailer zu The House of the Dead 2: Remake gibt es nun sogar einen ungefähren Termin – im Frühjahr 2025 soll die (inzwischen nicht mehr indizierte) Zielkreuz-Ballerei mit vermutlich mehr oder weniger unspektakulärem Upgrades für PlayStations, Xboxen und Switch erscheinen.

14 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
SonicFanNerd
14. Januar 2025 0:13

@Tabby
Versuch Typing of the Dead mal ohne haptische Tastatur zu spielen. Software-Tastatur … 😉


Verstehe was du meist, aber Mayhem geht da auf technische Voraussetzungen ein. Ne Lightgun, so wie wir alte Knacker sie von z. B. dem Dreamcast oder nem Arcade Automaten kennen, braucht Röhre (bedingt durch die Technik).
Man kann durch Sensorbar oder auch durch Gyro heute entsprechendes simulieren.
In wie weit man da dann an die Abtastung einer Lightgun ungefähr heran kommt ….?
Ich hab mal mit PS3(?) Kamera und Move-Controller diverse Resident Evil Games (sind die noch indiziert?) gezockt und hatte durchaus den Eindruck, dass das zwar funktioniert, aber irgendwie nicht das gleiche war, wie ein Virtua Cop z. B. .

FirePhoenix
13. Januar 2025 17:52


So wie bisher auch, siehe bereits Wii oder PS3/4.
Funzt dann über Cam oder Sensorleiste.

13. Januar 2025 15:11

Jede Wette, dass es sich zumindest intuitiver als The Typing of the Dead steuert. Und das erschien immerhin noch zu guten, alten Dreamcast Zeiten. 😉

DerSebomat
13. Januar 2025 14:55

Habe das auf der Dreamcast echt gerne gespielt.
Aber ein Lightgun shooter ohne Lightgun? Na ich weiß ja nicht.

13. Januar 2025 10:22

Das schöne an der Sache ist ja, dass niemand gezwungen wird, sich das Remake zu kaufen. Der Vorgänger scheint sich ja trotzdem ganz ordentlich verkauft zu haben, sonst würde es ja jetzt nicht auch noch den Nachfolger geben.
Und das es keine Lightgun Unterstützung gibt liegt einfach an den aktuellen TVs und nicht den Entwicklern.

tetsuo01
13. Januar 2025 8:40

ich liebee hod, aber ohne lightgun hat das null Sinn. Irgendwie haben die Entwickler das immer noch nicht so ganz verstanden. Das ding ist ein ARCADE LIGHT GUN SHOOTER!!

Mayhem
11. Januar 2025 12:02


Wie soll die Lightgun denn mit LCD / OLED TV’s funktionieren?

FirePhoenix
11. Januar 2025 8:50

Sony, bringt bitte mal ne separate Lightgun raus und dazu all die fantastischen LG Shooter von PS1+2+3 !!!

Mayhem
10. Januar 2025 22:58

Ohne Lightgun äußerst überflüssig.
Ein richtiges House of the Dead für PSVR2 wäre toll.

10. Januar 2025 16:46

Ich fand das Remake vom Erstling schon ganz witzig und freue mich deshalb auch auf Teil 2.
Das Remake von Panzer Dragoon 2 darf aber auch gerne irgendwann fertig werden. xD

Dirk von Riva
10. Januar 2025 15:57

Stimmt…. die war ein MUSS

Supermario6819
10. Januar 2025 15:39

Das habe ich auch auf dem Dreamcast gerne gespielt.Aber ob das ohne Pistole Spaß machen wird?

Dirk von Riva
10. Januar 2025 15:13

Der 2 Teil hab ich auf Dreamcast gerne gespielt.
Würde ich begrüßen, sollte der als Remake kommen