Resident Evil 2,3 & 7 – Next-Gen-Upgrades erschienen

11
1354

Im Rahmen des hauseigenen Showcase in der vergangenen Nacht gab Capcom bekannt, dass die Next-Gen-Upgrades für die Remakes von Resident Evil 2, 3 & 7 im Laufe des heutigen Tages verfügbar sind. Ein Launchtrailer dazu wurde auch gezeigt.

Den drei Horrorklassikern wird auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S mit 4K-Auflösung, Ray Tracing, hoher Frame Rate und 3D-Audio neues Leben eingehaucht. Diese topaktuellen Features ermöglichen ein lebendigeres, flüssigeres und immersiveres Spielerlebnis. DualSense™-Haptic-Feedback und adaptive Trigger werden auf PlayStation 5 unterstützt. PlayStation 4- und Xbox One-Spieler*innen können ohne zusätzliche Kosten über das digitale Upgrade-Programm und Smart Delivery upgraden.

neuste älteste
Sternenbohne
I, MANIAC
Sternenbohne

Ja, geil, da hab ich Bock drauf! Resi geht immer (wieder), von daher nur her damit und jetzt auf meiner XSX auch noch in 4K mit Raytracing *_* Resi 3 Remake steht bei mir eh noch aus, von daher umso besser 🙂

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Ein Grund Resi 2 endlich durchzuspielen.

Luzifer
I, MANIAC
Luzifer

@Dirk von Riva, doch doch, gibts ja schon ein paar PSOne Spiele wie Syphon Filter zb. die Trophäen unterstützen, daher hoffe ich auf die Resi Teile sowie Silent Hill, Dino Crisis etc. mit Support.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Glaube bei PS1 und PS2 werden keine trophäen angeboten…. die PS2 Spiele mit trophäen, waren doch allesamt Remastered für PS3 und im Now gingen die reinen PS2 auch nicht mit Trophäen

Luzifer
I, MANIAC
Luzifer

Alle drei hier genannte Teile Platiniert, waren wohl die einfachsten in der ganzen Serienreihe, PS5 muss wohl noch warten. Da ist kein Land in Sicht.
Hoffe ja das mit dem kommenden PSPlus alle drei Original Teile mit Trophäen ausgestattet werden, das würde motivieren, der erste Teil ist ja im US-Angebot dabei. Nur keine Ahnung, ob es schon Trophäen unterstützt.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Hab aktuell nur den 2 Teil für PS4. Ich habe das Upgrade für PS5 gestern bereits gemacht. Bin mal gespannt es nächste Woche auszuprobieren (bin kurzfristig verreist^^).

Teil 3 muss ich noch ohnehin nachholen (im Remake…. die Originale habe ich allesamt durch damals).

Teil 7 hab ich auch durch aber besitze ich nicht…. hatte ich auf dem Gamepass spielen können vor längerer Zeit

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Feine Sache. Teil 3 müßte ich ohnehin mal endlich durchzocken, von daher spiele ich das natürlich gerne in schöner auf PS5.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Das ist doch mal ne feine Sache.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wow, jetzt sehen die drei Resident Evil Teile noch schärfer als vorhin.

RYU
I, MANIAC
RYU

Also dafür hatte ick extra das Resi2 Remake unterbrochen, war eh noch nicht weit. Freu ma und hoffe man bemerkt ‘n paar Sachen.^^ Naja, Resi7 würde ick nur in VR nochma angehen, aber da wird man von den Sachen ja nix haben. Auf Resi3 Remake hab ick immer noch keine Lust. Reichte mir damals das Orig.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Resi 2 gebe ich mir ggf. nochmal. Auf 3 und 7 habe ich glaube nicht nochmal Bock.