Resident Evil 3 – neuer Trailer und frische Infos

18
1171

Wenigstens ein Frühjahrskracher, der sich (wahrscheinlich) nicht verschieben wird: Capcom spendiert uns heute einen neuen Trailer zu Resident Evil 3 und eine ausführliche Pressemitteilung zu “Helden und Schurken”, die Ihr nachfolgend lesen könnt:

Capcom veröffentlicht heute einen brandneuen, actiongeladenen Trailer, der die Helden und Bösewichte vorstellt; denn Jill Valentine ist zwar der “S.T.A.R.” aus Resident Evil 3, aber nicht allein in Raccoon City. Das Survival-Horror-Spiel zeigt Freunden, Feinden und blutrünstige Gegner inmitten einer Stadt, die von den verheerenden Auswirkungen des T-Virus verwüstet wurde. Das neue Video zeigt mehr Details zu weiteren Schlüsselfiguren der dramatischen Ereignisse im Spiel, wie Jills inoffiziellem Partner Carlos Oliveira. Aber auch die verbleibende Umbrella-Biohazard-Countermeasure-Service-Einheit (U.B.C.S.), die unerbittlichen Hunter und natürlich der unbezwingliche Nemesis spielen in der Neuauflage von Resident Evil 3, die am 3. April 2020 erscheint, eine wichtige Rolle.

Mit der Ankündigung von Resident Evil 3 erhielten Fans nur einen kurzen Blick auf den in eine Feuerwand eingehüllten Nemesis. Umbrellas Biowaffe jagt die Heldin Jill unbarmherzig mit einer Sammlung schwerer Waffen, wie einem riesigen Flammenwerfer oder einem lasergesteuerten Raketenwerfer. Erstmals ist auch die Tentakel-Mutation, zu sehen, die von Umbrellas grausamen Experimenten zeugen; sie werden sichtbar, wenn die schwarzen Bandagen, die Nemesis’ verstümmelten Körper verdecken, auseinanderfallen. In Resident Evil 3 versucht Jill mehrfach Nemesis zu töten, doch dank seiner hohen regenerativen Fähigkeiten kehrt er nur noch stärker zurück.

Carlos Oliveira, ein U.B.C.S.-Mitglied, kam mit seinen sechs Männern für eine einfache Aufklärungsmission nach Raccoon City und wurde schnell überwältigt. Als Carlos ihren Rückzug organisierte, brachten sein Gerechtigkeitssinn und seine Courage ihn dazu, sich über seinen Befehl hinwegzusetzen und die Wahrheit über die hinterhältigen Aktionen der Umbrella Corporation herauszufinden.

Der neue Trailer zeigt außerdem weitere Figuren aus Resident Evil 3:

  • Brad Vickers – Er ist einer der wenigen Überlebenden des Mansion-Vorfalls (im ersten Resident Evil dargestellt) und half bei den Ermittlungen gegen die Umbrella Corporation. Als eines der letzten überlebenden Mitglieder der S.T.A.R.S. in Raccoon City steht er auch auf der Liste des Nemesis.
  • Mikhail Victor – Der kommandierende U.B.C.S. Offizier hat langjährige militärische Erfahrung und wurde bei der Mission seines Teams, Überlebende aus Raccoon City zu evakuieren, schwer verletzt. Trotz der schrecklichen Umstände tut Mikhail immer noch so viel wie möglich, um sowohl Zivilisten als auch seiner Einheit zu helfen. Er rettet die Bürger von Raccoon City aus Überzeugung. Doch Jill und ihrer Sache hilft er aus Mitgefühl.
  • Nicholai Ginovaef – Der U.B.C.S. Teamleiter ist unglaublich belastbar, kalt und berechnend. Er ist bereit, die notwendigen Opfer für die Mission und seinen eigenen Nutzen zu bringen.
  • Tyrell Patrick – Dieses U.B.C.S. Mitglied ist ein Veteran, spezialisiert auf das Hacken und Ausschalten von Sicherheitssystemen. Tyrells Unterstützung aus dem Hintergrund ist unbezahlbar.
  • Murphy Seeker – Dieses U.B.C.S. Mitglied und ehemaliger U.S. Marine-Soldat ist ein außergewöhnlicher Scharfschütze. Wie Mikhail wird auch er während der Mission in Raccoon City schwer verletzt.
  • Dario Rosso – Ein Zivilist, den Jill in einem Lagerhaus in Uptown trifft, welcher sich durch den Verlust seiner Familie in einem Schockzustand befindet. Dario weist Jills Bitten zurück, der zerfallenden Stadt zu entkommen.
  • Die Hunter – Sowohl Jill als auch Carlos werden diesen angsteinflößenden neuen Monstern aus Resident Evil 3 begegnen. Diese Biowaffe wurde durch die Kombination genetischen Materials von Menschen und Reptilien kreiert, um einen unglaublich schnellen und mächtigen Gegner zu erschaffen.

Resident Evil 3 erscheint am 3. April 2020 für das PlayStation®4 Computer Entertainment System, die Xbox One Gerätefamilie mit der Xbox One X und den PC über Steam. Als Vorbestell-Bonus ist bei teilnehmenden Händlern das Classic-Costume-Pack erhältlich, das originale Designs und Frisuren für Jill Valentine und Carlos Oliveira beinhaltet.

In Resident Evil 3 muss Jill Valentine, eine der bekanntesten Heldinnen der Videospielgeschichte, der Zerstörung von Raccoon City entfliehen, während sie unbarmherzig von der Biowaffe Nemesis gejagt wird. Spieler können außerdem an bisher unbekannten Umbrella-Experimenten in den Außenbezirken von Raccoon City teilnehmen – in Form des mitgelieferten, asymetrischen Mehrspieler-Titels Resident Evil Resistance, bisher unter dem Arbeitstitel Project Resistance bekannt.

neuste älteste
Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Gefällt mir, was ich da sehe. Bitte weiter so Capcom. Will mir gar nicht vorstellen, wie genial mein Lieblings Resi (Code Veronica) nach “Neubehandlung” aussehen wird… Freu… 🙂

Luzifer
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Luzifer

Obwohl es gut gemeint ist Nemesis in echt einzuscannen ist doch der look nicht gerade prickelnd gegenüber dem Original ….

https://www.youtube.com/watch?v=7QKLT2KGbX8&t=7s

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Ich finds generell beachtlich, wie sich Capcom erholt hat in den letzten Jahren. Die hatten ja echt ne miese Phase und inzwischen bringen die wieder so gute Sachen

FoxMulder
I, MANIAC
Maniac
FoxMulder

Capcom wissen einfach wie man remakes macht! RE3 wird auf alle fälle ein day one kauf 🙂

Ansonsten werd ich mir im April noch Cyberpunk 2077 und Persona 5 Royal zulegen. Werde zwar Persona 5 Royal erst nach Cyberpunk 2077 zocken will aber Atlus und P-Studio Unterstützen, da sie uns diesmal eine deutsche text übersetzung spendieren^^ FF7R, Trials of Mana und das neue DOOM leg ich mir später zu.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Ich bin schwer beeindruckt wie Capcom das umsetzt bisher!
Mitlerweile bin ich auf alles gespannt im AAA Bereich von denen!
Außer Monster Hunter…Das garnicht meins..

Lancelot wieder Zustimmung die m.j. Filme sind für’n Arsch…

Grossmeister B
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Grossmeister B

Ich konnte Nemesis zwar nie so ganz ernst nehmen, aber abgesehen davon gehört RE3 für mich ebenfalls zur guten alten Zeit des Survival Horrors, und ich kann das Remake kaum erwarten.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Wenn ich den ollen Nemesis sehe, wünsche ich mir direkt einen Raketenwerfer-Cheat herbei… Immer wieder beeindruckend, dass die In-Game-Modelle inzwischen wesentlich besser aussehen als die vorgerenderten Figuren von damals.

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Sieht mega aus. Doom und Resi 3 sind beides Pflicht Käufe

neotokyo
I, MANIAC
Profi (Level 2)
neotokyo

Teil 3 war nie so mein Ding ! Zwar damals gekauft und öfters gespielt aber an Teil 1 – 2 Code Veronica und 4 kommt es nicht ran. Grafik hin oder her die Ur Resi spiele finde ich und spielen sich dann doch besser 😊 egal ob Panzer Steuerung, Grafik usw P.S. Die Cube Remakes gehören ebenfalls zu meinem Lieblingen. Resi 3 PS4 schaut mir mit zu modern aus 😔 sorry.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

Hmm, die Minigun finde ich scheiße. Das haben die von den Milla Jovovich Drecksfilmen übernommen…

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Saldek

Also dieses permanenten Verfolgtwerden stelle ich mir extrem nervig vor.

Little Mac
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Little Mac

Obwohl Jill meine Lieblingsfigur aus Resident Evil ist und ich ein riesen Fan der Serie bin, packt mich die große Euphorie irgendwie noch nicht.

Dieses dauernde verfolgt-werden schickte mich im Remake von Teil 2 schon so drauf, jetzt ein komplettes Game, dass darauf aufbaut…

Das Original habe ich mir vor 2 Jahren nochmal uncut gekauft und ein paar mal durchgezockt. Gefiel mir auch prompt besser als die geschnittene DC-Fassung.

Aber stehe ich diesen Nervenkitzel auch in „modern“ durch? Mal abwarten…

Wahrscheinlich läuft es aber wieder wie bei Teil 2 (Remake): Die Demo lief zwei Minuten und ich wusste, das muss ich spielen:-)

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
T3qUiLLa

das sieht doch sehr nett aus.
spielerisch macht es sinn das nemesis mit dem flammenwerfen statt raketenwerfer rumläuft.
mit dem verschieben von final fantasy 7 remake, könnte ein day 1 kauf werden. mal schauen vllt wirds doch doom eternal..schaut auch verdammt gut aus.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Die sollen mal Infos zur collectors Edition geben.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Das meine Damen und Herren sind Remakes 😎
So muss sollte das sein
Da können von Capcom ganz viele fleißig lernen

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Spiel!

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Sehr geil!!!! 😍😍😍

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

cool