Resident Evil 3 – Technik-Analyse zur Demo

13
459

Die Kollegen von Digital Foundry haben sich die Technik der unlängst veröffentlichten Demo von Resident Evil 3 näher angesehen. Dabei bietet sich grundsätzlich das gewohnte Bild (Xbox One X vor PlayStation 4 Pro und PS4 vor Xbox One), aber die Xbox One X zeigt überraschenderweise Probleme. Im Vergleich zum Remake von Resident Evil 2 wird nun nämlich eine echte 4K-Auflösung angestrebt, was leider stellenweise für eine weniger scharfe Optik sorgt.

Resident Evil 3 erscheint am 3. April für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
Gast
n00b

Wenn die es diesmal gebacken bekommen haben natürlich umso besser.

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Also auf meinem Panasonic Viera sah es erstklassig aus. Hab auch die Kontraste super empfunden

Gast
n00b

Ne, deswegen meinte ich dass ich nicht glaube dass es bei RE3 besser wird, da das Problem bei RE2 nie behoben wurde.
Demo habe ich nicht gezockt, da ich mir nichts vorweg nehmen möchte.

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Achso sorry, du hast ja von Resi 2 geredet. Hatte es ne Weile nicht mehr an. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher. Ich war persönlich von dem Bild auf der One X auch nicht mega begeistert. Durch den Unschärfe Effekt merkte man den Sprung von der One S zur One X überwiegend durch die Framerate

Gast
n00b

LG Oled. Bei dunklen Gängen wird alles was schwarz sein müsste oft fehlerhaft gräulich. Das Spiel bekommt die Kontraste im HDR-Modus oft nicht hin.
Das Problem ist allgemein bekannt wurde aber nie gefixt.comment image
(Oben HDR an)

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Fehlerhaft? Ich weiß ja nicht, was du fürn Fernseher hast?

Gast
n00b

Das HDR bei Resi 2 war ziemlich fehlerhaft, bezweifle dass es hier besser wird.

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Fand die Demo gestochen scharf auf der One X und nochmal ne Ecke besser als Resi 2. Auch das HDR kam exzellent. Nicht beirren lassen.

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

Sieht schon nett aus

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Das bei der Xbox X Version sowie ps pro überhaupt noch was rummackt
Das doch n Witz…
Was soll das denn werden bei NextGen?😄

RYU
I, MANIAC
Profi (Level 1)
RYU

Ist die Demo nur 30min oder bin ich zufällig genau den Weg gegangen wo es endete? War schon arg-kurz für die 7-8GB Ladezeit.

Supermario6819
Mitglied
Intermediate (Level 3)
Supermario6819

Habe beide Versionen gespielt und bei der Xbox One X ruckelt es wirklich etwas aber dafür ist die Kantenglättung besser und Beispielsweise der Strassenbelag flimmert bei der PS4 Pro und bei der Xbox One X nicht.

Luzifer
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Luzifer

WooW Resi 3 Remake in der Ego Perspektive.
Wäre wünschenswert, wenn Capcom dies für den zweiten Teil sowie den kommenden dritten als Update nachreicht.
Finde funktioniert wunderbar.

https://www.youtube.com/watch?v=qQ92L5kRElQ