Resident Evil: Revelations 2 – episodische Veröffentlichung geplant

0
46

Die ersten Bilder und Artworks findet Ihr hier und die wichtigsten Infos zum Spielinhalt hier – noch nicht gewusst hab Ihr aber, wie Resident Evil: Revelations 2 veröffentlicht wird.

Etwas überraschend setzt hier nämlich Capcom auf ein episodisches System: Genau genommen wird Revelations 2 anfangs als wöchentliche Serie mit vier Kapiteln für jeweils 5,99 Euro an den Start gehen. Alternativ steht auch ein Season Pass für 24,99 Euro zur Wahl, die zudem noch nicht näher definierte “zusätzliche Inhalte” verspricht.

Liebhaber physischer Medien können aber aufatmen, sie werden nicht vergessen: Pünktlich zur Veröffentlichung von Episode 4 erscheint auch eine Handelsversion, deren Preis “handelsabhängig” sein wird (da hat aber jemand gut bei Nintendo abgekupfert) und nochmals erweiterte Inhalte spendiert bekommt.

Wann genau Horror-Fans sich entscheiden müssen, ob sie lieber digitalen oder Disc-basierten Grusel haben wollen, steht jenseits von “Frühjahr 2015” noch nicht fest.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

jetzt springt auch capcom auf ein episodisches system über. was bei telltale games wunderbar mit walking dead sowie wolf among us funktioniert hat wird wohl auch bei einer einflußreichen serie wie resident evil fuktionieren. zumal dieses system das risiko minimiert ein produkt auf den markt zu werfen, bei dem die absatzzahlen nicht den erwartungen des unternehmens entsprechen. ich für meinen teil werde einfach abwarten bis eine retail version verfügbar sein wird. zumal man sich bei capcom ja nie sicher sein kann, ob das nächste resi die erwartungen der user erfüllt (siehe resi 5+6).

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Resident evil 6 war voll scheiße…

Alucard333
I, MANIAC
Alucard333

Warum sie Claire für Revelations 2 verballern (sie hat nicht wenige Anhänger), statt sie z.B. in RE7 zu stecken, ist mir ein Rätsel. Ich selbst besitzte fast jeden Resi-Teil, hab mir für Revelations den 3DS gekauft usw., aber bei Rev. 2 hält sich meine Begeisterungen durch die Episoden-Geschichte, die biedere Grafik, die nicht nach einem großen Sprung gegenüber einem Remake eines Handheldspiels aussieht, doch arg in Grenzen. Könnte man das nicht mit Ps4/One würdiger Grafik als Resident Evil 7 entwicklen lassen? Wen nimmt man jetzt als Hauptcharakter für Teil 7, wieder Leon oder Chris? Come on Capcom, mein Lieblingsentwickler taumelt immer mehr in der Gegend. Ich warte auf die Ankündigung von Street Fighter 5 mit sehr großer Sorge.

nordlicht
I, MANIAC
nordlicht

[quote=Max Snake]

@nordlicht Selbst auf Download Bereich gibt auch guten Grafik und sehr gute Spielmechanik.

[/quote]Na dann mal raus mit den Beispielen!Ich kenne kein einziges.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Jetzt sucht sich Capcom das nächste fettnäpfchen und springt nochmal richtig kräftig rein.

retro
I, MANIAC
retro

[quote=Napalus]

Disc Version habe ich schon vorbestellt.
Diesen Episoden Kack brauch ich nicht.

[/quote]Ganz deiner Meinung. Was für einen Unfug Capcom da wieder macht :-

Seifenfilter
I, MANIAC
Seifenfilter

@Snake: Wie kommst du darauf? Ist ja nicht so, als würde Capcom den Erfolg der ersten Episode abwarten bis sie die nächste entwickeln. Zu dem Zeitpunkt wo der erste Download veröffentlicht wird, ist die Vollversion schon längst auf Disc gepresst. Klar kön

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Playchief86 Ich Tippe eher auf 30 – 40 Euro für ein Retail. Bin mit Episoden Stücke dran gewöhnen, aber ich warte vorerst ab.

Playchief86
I, MANIAC
Playchief86

Ich finde das eine Frechheit, weil wir die auf die Disk warten müssen dann wochenlang warten wo andere es dann schon episodenabhängig gezockt haben… das heißt, wenn nicht warten kannst lädst du dir das alles und später erscheint die Disk noch und die hat extras oder wie??? Ausserdem bin ich auf den Preis dann gespannt… 50 bestimmt oder mehr

Napalus
Gast

Disc Version habe ich schon vorbestellt.Diesen Episoden Kack brauch ich nicht.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@nordlicht Selbst auf Download Bereich gibt auch guten Grafik und sehr gute Spielmechanik.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Seifenfilter Es ist aus meine Sicht und es ist Trend wie Tell Tales Games und andere Entwickler es machen. Resident Evil: Revelations hat trotz 1,67 Millionen gut verkauft, aber aus meine Sicht und trotz auf eine dünnen Eis kein Mega Erfolg, aber gute Ze

nordlicht
I, MANIAC
nordlicht

Ok, ohne die Retail-Version hätte ich jetzt geschrieben: “”so kann man den Gebrauchtmarkt auch ausbluten””,aber 25 € sind mir etwas zu wenig für einen “”Blockbuster”” (also starke Grafik, gutes Gameplay), das Spiel wird wohl mehr Arcade-Niveau haben.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ach warum können die damit keine Verluste schreiben? Ändert das was an den Entwicklungskosten???Ich seh sowieso nicht, dass Capcom da mehr macht, als das Minimum auszugeben. Die Screenshots sind doch gerade mal aufgepimptes 3DS Niveau. Man sollte Capcom die Lizenz für Resident Evil entziehen.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Finde die Idee nicht schlecht, weil können die somit keine hohe Verlust schreiben.

C1v1cTypeR
I, MANIAC
C1v1cTypeR

Ich weiss nicht, finde das mit dem wöchentlich ist so ein spezielles Ding.Finde es irgendwie doof dass man als Retail Käufer dann Bonus Zeug bekommt und wenn man das nur downloadet verpasst man das dann oder muss 2 mal Zahlen wenn man alle Inhalte haben möchte. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?