Risen 2: Dark Waters offiziell angekündigt

0
42

Was Piranha Bytes und Deep Silver im Rahmen der Gamescom 2010 bereits andeuteten ist nun offiziell:
Risen
erhält einen Nachfolger.

In Risen 2: Dark Waters seid ihr ein Mitglied der Inquisition. Als bösartige Kreaturen aus den tiefsten Tiefen emporsteigen und die Welt ins Chaos stürzen, verbündet Ihr Euch mit den Piraten im Süden. Angeblich wissen sie, wie man die Bedrohung stoppen kann.

Auch wenn die ersten Artworks in unserer Galerie einen anderen Eindruck vermitteln, soll Risen 2: Dark Waters ein düsteres Spiel werden, das die packendsten Features des ersten Teils (hier gehts zum Test) beibehält. Laut Deep Silver kann jede Herausforderung auf mehrere Arten gelöst werden, Eure Entscheidungen beeinflussen den Verlauf des Spiels.

Ihr werdet mit Eurer Umwelt interagieren müssen, um voranzukommen. So soll beispielsweise ein dynamischer Tag-Nacht-Wechsel das Spiel nicht nur realistischer machen, sondern sich auch tatsächlich auf den Spielverlauf auswirken.

Viele Infos, etwa ein Veröffentlichungs-Datum, gibt es noch nicht. Deep Silver sprach bei der Ankündigung von “Konsolen”, was die Vermutung nahe legt, dass Risen 2: Dark Waters für Xbox 360 und PS3 erscheinen wird.

DAOAlistair
I, MANIAC
DAOAlistair

Schaut interessant aus! Wie schon gesagt wurde. Piraten ist eh ein bis jetzt eher selteneres Szenario auf das ich mich sehr gut einlassen könnte. Freu mich drauf.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Kakyo: Und dann beschweren sich die Leute, wenn Spiele auf der Stelle treten.Ne. Find´s gut so. Und vllt. haben Piranha Bytes nach drei Gothic und dem ersten Risen ja einfach Lust auf was neues.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ein paar Piratenzombies wie bei Fluch der Karibik wären echt nicht schlecht – halbnackte Amazonen dürfen es mMn auch gerne sein xD

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

also mir ist das auch zu piratig/fabelig…. wo bleibt da das gothic? ;P

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Das versteh ich jetzt gerade auch nicht. Insgesamt sind Piraten ein noch relativ frisches Szenario. Hoffe nur, der Port wird besser. Risen am PC ist toll, der Port hatte dagegen einen Haufen Mängel.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Und jedesmal kommt von Otterkuh ein dämlicher, unreifer und völlig unpassender Spruch.

Otterkuh
I, MANIAC
Otterkuh

Geil!!! Piraten…. ähhh.. Freue mich auch auf RISEN 3 – Mit Ninjas!!! JuhuHoffentlich gibts es ein Zombie-DLC!!!-_-

Smendrick
I, MANIAC
Smendrick

Yeeeaaahh!!!! Ich fand Risen genial und kann den Nachfolger kaum noch erwarten. Hoffe der Soundtrack wird wieder so klasse wie im ersten Teil. Bin gespannt ob die Umsetzung diesmal besser gelingt.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ein Ersatz Spiel für Fluch der Karibik Rollenspiel die eingestellt wurde. Hoffe nur wird es kein Reinfall.

Anonymous
Gast
Anonymous

Hm mal schaun wies wird, der erste Teil war ja nicht so berauschend.

belborn
I, MANIAC
belborn

Freu mich.Und bitte diesmal eine anständige Konsolenumsetzung.Hoffe man hat aus Teil 1 gelernt.

Kalas
I, MANIAC
Kalas

Deep Silver kündigt ein düsteres Spiel mit dem Untertitel Dark Waters an, zeigt dann aber diese bunten “”Fable”” Artworks. FAIL.

OkiBAHN
I, MANIAC
OkiBAHN

Cool Far Cry mit Piraten… Sorry! – hatte grad nen Blackout!

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Feine Sache! Und diesmal scheint sogar die Grafik richtig gut zu werden!

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

So wie auf dem zweiten Bild hätte ich gern ein Pirates. Das Game ist zwar schon öfters neu gemacht worden, aber es ist halt ein Klassiker.

Gast

Die Bilder erinnern etwas an ein Fable, das mal hätte sein können, wenn da nicht ein gewisser Herr Murks gemacht hätte … ich sage nur, die Fable-Coke-Farbscala:Fable 1 = CokeFable 2 = Coke LightFable 3 = Crystal CokeFable 4 = Tablewater???

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Die Artworks sehen ziemlich piratig aus.