Sega lässt Euch entscheiden

0
34

Sega will auf die Fans hören. Anlässlich des 20. Geburtstags des Sega Genesis habt Ihr bis zum 21. August die Möglichkeit, aus sieben Titeln Euren Favoriten auszuwählen (hier geht’s zum Link). Der Gewinner wird daraufhin auf Xbox Live neu aufgelegt.

Diese Titel stehen zur Auswahl:

– Earthworm Jim
– Golden Axe II
– Revenge of Shinobi
– Shining Force
– Streets of Rage
– Toejam & Earl
– Wonder Boy

Derzeit führt Earthworm Jim deutlich vor Toejam & Earl und den zwei dritten Plätzen Streets of Rage und Shining Force.

Gast

@rummsbumms:Dem zweiten Teil fehlen die Aufbauelemente des Erstlings dafür sieht es auch heute noch richtig toll aus, wohl eines der grafisch schönsten Spiele der 16-Bit Aera. Unheimlich schöne Stages, tonnenweise fette Bosse, super Soundtrack und ein Sch

mantorok73
I, MANIAC
mantorok73

Der Sim-Ansatz ist verschwunden und der Actionanteil beträgt 100%.Was das Spiel auszeichnet ist die fantastische Grafik und die höllisch schweren Level.Ich denke, wenn Dir Teil eins Spaß gemacht hat, kannste mit dem 2.Teil nix verkehrt machen.

Gast

@segabasti,auf der ultimate collection ist shinobi3 vertreten und nicht revenge of shinobi 🙂 werde für wonderboy oder revenge of shinobi stimmen.ist geschmackssache.

Gast

@doom,habe nur actraiser1 damals gespielt,warum die videogames damals nur 80% gab,ist mir bis heute ein rätsel.ist der 2te besser wie der erste teil?

ManicMoe
I, MANIAC
ManicMoe

Ich bin für Toejam & Earl, wenn schon World of Illusion nix wird…

Gast

@Goombay Dance Band:Da ist was dran, hab vor zwei Wochen erst Actraiser2 mal wieder in den alten grauen Toaster gesteckt…Mann, dat sieht immernoch echt dufte aus, wogegen die meisten MD-Spiele die Zeit eher weniger gut überstanden haben.STORY OF THOR…

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

Nintendo-Spiele sind sowieso nicht so gealter wie das Sega-Lineup.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Virtua Racing macht aber heute nicht mehr ansatzweise so viel Spaß wie Nintendos Stunt Race FX (in 30Hz). Da sind die 2D Titel besser gealtert.

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

@Goombay Dance Band: Du meinst Virtua racing, bei Ebay gibts das schon ab 30 Euro. Also ich wäre auch für Wonderboy, Shining Force, Streets of Rage und Shinobi gibts doch schon auf der Mega Drive Ultimate Collection. Besser noch wären Landstalker, Light C

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

Wonder Boy Wonder Boy Wonderboy!!Earthworm Jim ist seinem Hype nie gerecht geworden, IMHO.Aber bei SEGA-Titeln die mal wieder aufgelegt werden sollten fallen mir eher die Disney-Dinger ein, die vermutlich aus Lizenzgründen nicht reinkarnierbar sind — World of Illusion, Quackshot, Aladdin…Auch leider als Remake verschollen ist dieses Rennspiel-Modul, welches für 200 DM verkauft wurde mit Grafikchip an Bord, hab aber den Namen vergessen. Ich fand’s gut damals.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich tippe auf Earthworm Jim. Er hats verdient.

Gast

Stimmt bei Eathworm Jim konnte man sich immer gut wegschmeissen…und das Joypad gleich hinterher. Ach, die gute alte Zeit, als Spiele noch einen Schwierigkeitsgrad aufweisen konnten.

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

JIMI ich liebe EARTH WORM JIM. Das erste Jump and Run wo ich mich wegschmeißen konnte vor Lachen.I want Jimi back!!

Funatic
I, MANIAC
Funatic

ich will wonderboy!!!!! was hab ich damals in unserem schwimmbad geld in diesen blöden automaten geworfen! 🙂

Gast

Shinobi,,,jau, wär´s der dritte, hätte er meine Stimme!!!Mann, war das ein geiles Spiel. Die Wonderboy in Monsterland-Spiele waren aber auch net schlecht.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Oder kurz Golden Axe 2.Der elende Wurm kommt mir heute wie ein Grafikblender vor.Da ist mir ein schwungvoll Shurikens schleudernder Shinobi doch um einiges lieber.

Gast

Zwergische Zweiblattaxtschwinger zerstückeln zuhauf zornige Zentauren.Blutrünstige Barbaren brechen bekanntermassen bei Bluthochdruck behaarte Berserkerbeine.Anmutige Amazonen amputieren anstandslos aber ansonsten auffällig amüsiert Augäpfel allerlei arglistiger Aggressoren.

Kalas
I, MANIAC
Kalas

Ich will Earthworm Jim 🙂

PumaDAce
I, MANIAC
PumaDAce

wow der wurm führt ja doch ziemlich krass.wobei ich aber sagen muss wonder boy war schon en geiles spiel XD

jcmrc
I, MANIAC
jcmrc

Cool!Ich bin für Wonder Boy, oder Shining Force.Obwohl Toejam & Earl auch cool wäre…Grußjcmrc