Sky Force Anniversary – Retail-Version für PS4 und Vita kommt

19
903

Limited Run Games kündigt eine Disc- bzw. Modul-Version von Sky Force Anniversary für PS4 und Vita an. Sie kann ab 26. Januar auf der offiziellen Website erworben werden.

Digital ist Sky Force Anniversary seit Sommer 2016 für PS3, PS4 und Vita erhältlich.

neuste älteste
Ziep
I, MANIAC
Ziep

Ja muss so vor 2,3 Monaten rum gewesen sein.
Wegen solcher Spiele allein lohnt sich Plus für mich schon. Ist immer wieder mal was dabei in der Art..

Doomguy
Mitglied
Doomguy

@ belborn: Ja, gab’s. Grad mal geschaut, ich hab’s auch in der Bibliothek, obwohl ich’s nie gekauft habe.

belborn
I, MANIAC
belborn

Wird mit Sicherheit einer der Titel bei Lim run sein der nach 5 min. ausverkauft ist.Gabs das Teil echt im PS plus?mir völlig entgangen.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

@ MontyRunner: Mein Scherz bezog sich nichtmal auf den Kommentar von SxyxS, sondern auf den ursprünglichen Titel dieser Meldung, den Herr Essner wohl nachträglich geändert hat. Dort hieß es im Original: Sky Force Anniversary: Disc-Version für PS4 und Vita kommt.
Dass SxyxS es in seinem Kommentar ebenfalls so schrieb, habe ich erst im Nachhinein gesehen. ^^

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Top Game, macht Laune und motiviert länger durch die Missionsziele, die man vor allem später besser einzeln und konzentriert angeht. Kann ich nur empfehlen, sich das mal anzuschauen.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Thx 🙂

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@MontyRunner Ein Scherz von Doomguy bezüglich SxyxS’ Aussage zur Vita-“Disc”-Fassung 😉

Gast

Hab das Spiel ca. 20min gespielt (gabs irgendwann im PS+) und dann wieder gelöscht. Nicht so mein Genre. Aber freut mich wenn sowas nen Retail Release bekommt.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Oder erst Anniversary und dann Reloaded. Genpei findet Reloaded auch (noch) stärker als Anni. Ich bin zurzeit sehr happy mit Anni und freue mich schon auf Reloaded.

@Sxyxs
So gesehen haste natürlich Recht.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

ok, danke.

laut dem maniac test ist reloaded der nachfolger von anniversary und an den richtigen stellen verbessert worden. ich werde dann wohl reloaded eintüten. 🙂

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Stimmt.
Ich bezog auch nur auf den allgemeinen Aufbau,der stellenweise identisch ist(Reloaded&Anniversary)

und das geht so weit dass Level 5 bei beiden Teilen relativ
shooterfrei ist((zu beginn,wenn man der Wolke nicht ausweicht weil man nicht weiss was sie ist))
Es gibt sogar eine Trophy bei Reloaded die auf die Gemeinsamkeit hinweist.
Es gibt halt ein gewisses Deja vu Gefühl wenn man reloaded zockt obwohl die Spiele unterschiedlich genug sind.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Level 5 ist nicht shooterfrei; man darf sich nur nicht von der Energiewolke erwischen lassen. Wenn man das packt, kann man alles wegpusten.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

@Doomguy
Das verstehe ich nicht.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

@danijel
Ich hab es lieber auf der Vita als auf dem TV gezockt((gabs als ps+ titel )),
da dort die Farben auf oled knackiger rüberkommen.

Tut dem Spielspass keinerlei Abbruch u so kleine Spiele sind nun mal richtig gut für Handhelds.

Insgesamt würde ich sagen dass man auf dem TV es vielleicht etwas leichter hat in den späteren leveln,
weil ich bei Reloaded(tv) etwas mehr geschafft habe als bei Anniversary,
das könnte allerdings auch was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun haben.

Kurz u bündig:
Es macht richtig laune auf der Vita u wennn einem das Spiel zusagt(grinden muss man schon u Wahnsinnsmodus ab level 5 wird schon heftig) greift man idr zur handheldvariante.

@greenwade
Ich hab mich vor einiger Zeit im Netz schlau gemacht
(bevor ich reloaded kaufte)
u dort stand ,anniversary ist quasi das Remake vom original u Reloaded ein eigenständiger Teil.
Da ich das Original nicht kenne kann ich selber nichts dazu sagen.
Orientiere dich da besser an monty u guck selber etwss im Netz rum.
Anniversary u Reloaded sind sich aber ähnlich vom Aufbau
(level 5 ist bei beiden shooterfrei)
aber unterschiedlich genug,wenn man gefallen an einem gefunden hat.
Reloaded hat noch einen regelmässig wechselnden endlos Turniermodus mit Ranking.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Da muss ich wohl erst noch in ein Disc-Laufwerk für die Vita investieren. Irgendwelche Tipps?

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

@Greenie
Die Spiele ähneln sich von der Struktur, sind unterm Strich aber unterschiedliche Designs (auch optisch). Reloaded ist ein Remake bzw. später Port und eigentlich älter als Anniversary.

@Danijel
Ich habe am WE Anniversary zusammen mit Genpei stundenlang auf der PS3 gespielt und gestern dann auch einige Runden auf der Vita gedreht (Cross-Save funzt :-). Auf der großen Glotze finde ich das Spiel zwar besser, aber es ist auf Vita absolut befriedigend spielbar. Im Zweifel kaufe es Dir zusätzlich digital; da bekommst Du für wenig Geld (in den vielen Sales noch weniger) alle drei Versionen zusammen (also für PS3, PS4 und PSV).

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@sxyxS: Sicher das der Screen der Vita dafür nicht zu klein ist? Generell kann man shmups schon drauf spielen, bei dem ein oder anderen aber (zB Dariusburst CS) war mir das Geschehen deutlich zu klein und ich hab mir zusätzlich die PS4-Version geholt. Gerade bei dem Genre bin ich immer unschlüssig ob Vita oder PS4, wobei mir die Vita-Version eigentlich lieber wäre.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

was ist eigentlich der unterschied zwischen Sky Force Anniversary und Reloaded?

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Ich werd mir die Disc Fassung für die Vita holen.

ein tolles Spiel für Schutemab noobs u dilletanten wie mich.
Gute lernkurve.Klare Kontraste(man sieht die Geschosse auf Anhieb)
motivierend.
Freunde von bullet hells u schnellen shootern vermutlich zu lahm.
Für die,die vom neuen Raiden enttäuscht sind eij nettes Trostpflaster.