SNK 40th Anniversary Collection – Trailer stellt Crystalis vor

9
326

Es ist noch nicht lange her, dass SNK eine PS4-Portierung der SNK 40th Anniversary Collection ankündigte. Um uns weiter darauf einzustimmen, stellt man uns in einem neuen Trailer jetzt das darin enthaltene Crystalis vor.

Das Action-Rollenspiel erschien 1990 in Japan und den USA für das NES. Eine GBC-Version aus dem Jahr 2000 schaffte es ebenfalls nicht zu uns.

Die PS4-Version der SNK 40th Anniversary Collection ist ab 22. März erhältlich. Die Compilation ist im vergangenen Jahr bereits für Switch veröffentlicht worden.

neuste älteste
Anonymous
Gast
Anonymous

@shadowxx
Die restlichen Spiele wurden für die Switch als kostenloser DLC nachgeschoben.

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

@Thomas Nickel:
Hmmm…komisch. Bei der Switch Version meines Kumpel sind es um die 15 individuelle Titel, hab aber gerade gesehen das bei den PS4/X1 Releases alle 24 dabei sein sollen.

Aber Referenz in der Präsentation? Ich finde eher das Gegenteil: lieblos hingeklatscht passt eher….und das haben viele auch in Ihren Tests geschrieben.
Selbst bei der alten Capcom Sammlung (X360/PS3) ist das besser.

Das Megadrive-Ding dagegen fand ich durchaus gut……das ist dann wohl auch Geschmacksache.

Thomas Nickel
Autor

Ich hab nochmal gezählt – es sind 24 individuelle Titel. NES-Ports ausgeschlossen.
Das mit dem Gelbem vom Ei ist eben schwer, schwer subjektiv. Ikari Warrions, T.A.N.K. und die ganzen anderen Titel mit dem drehbaren Stick sind bisher noch nie adäquat umgesetzt worden, andere galten schon verloren bevor sie Cifaldi und sein Team wieder ausgegraben und umgesetzt haben, ähnliche gilt für das ganze Hintergrundmaterial – diese Sammlung ist für mich die aktuelle Referenz, wie sowas auszusehen hat – das krassest-mögliche Gegengewicht zur hingeschlunzten Mega-Drive-Collection.
Ganz abgesehen davon, wie historisch relevant viele von diesen Spielen sind. Alleine Sasuke vs. Commander..!

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

@Thomas Nickel:
Zuerst einmal würde ich Fortnite nicht mal mit der Kneifzange anfassen….außerdem gebe ich zuviel Geld für Retrogame & Hardware aus um noch was für das game übrig zu haben.

Dann:
Die Spiele in der Sammlung sind nicht gerade das gelbe vom Ei (bis auf ein zwei Ausnahmen), auf die 25 kommst du nur mit den NES Version (die dazu fast alle nur schlechte Versionen der schon vorhanden Automatenversion sind).
Dazu kommt das es durchaus bessere Sammlungen (entweder Umfang oder Qualität….manchmal beides) gibt.

Wenn man an alte Sammlungen wie die Capcom Collections oder Taito Legends oder das Midway Zeug denkt, dann sieht diese Sammlung sehr mau aus.

Dietfried
I, MANIAC
Dietfried

zu teuer ist es sicher nicht. ich frage mich nur, wer sowas heute noch tatsächlich mit leidenschaft spielt…

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ich finde den Preis auch nicht übertrieben. Trotzdem warte ich auf eine günstigere Gelegenheit.

Thomas Nickel
Autor

Jaja, is schon schlimm. 40 Euro für 25 makellos aufbereitete und kuratierte Spiele in oft mehreren Länder- und Hardware-Versionen, ein Museum und massig Infos. 1,60 Euro pro Spiel!! Skandal. Da gibt man sich lieber noch etwas Geld für ein paar geile moderne Season Passes oder Fortnite-Tänze aus, ne?

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

Solange weiter völlig utopische Preise für diese Sammlung aufgerufen werden (40 Euro auf der Switch), können Sie das behalten.

Anonymous
Gast
Anonymous

Der Titel ist für mich so mit das beste Spiel in der Sammlung und Aufgrund der ganzen Spielhilfen auch heute noch gut spielbar.
Es erinnert ein bischen an das erste Zelda, und hätte ich es damals gespielt, wäre es für mich wohl auch ein All-Time-Classic.