Star Wars Jedi: Fallen Order – die Gameplay-Demo von der E3

21
960

Fast 14 Minuten lang sind die ersten Spielszenen, die Electronic Arts heute vom Respawn-Projekt Star Wars Jedi: Fallen Order veröffentlicht hat – wer beim Zusehen Gedanken an Spiele wie Uncharted oder The Fore Unleashed bekommt, liegt wohl gar nicht so falsch damit.

Star Wars Jedi: Fallen Order erscheint am 15. November für PS4 und Xbox One.

20 Kommentatoren
Rudi RatlosgeohoundT3qUiLLaLincoln_HawkChrisKong Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Mh, wirkt ja bisher noch nicht so pralle. Mal gucken, was da noch kommt.

geohound
I, MANIAC
Maniac
geohound

Mir gefällts.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
T3qUiLLa

sieht aus wie ein jedi knight zero light mit ganz wenig kohlensäure.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Mir fehlt das Flair der alten Streifen
Das wirkt einfach ja solide

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

JonnyRocket77JonnyRocket77

Du sagst es. Insbesondere die Lichtschwertphysik gehört in einem solchen Fall besser umgesetzt. Vielleicht wäre auch ein Setting mit mehr Machtnutzern sinnvoller gewesen für so etwas. Zumal ein schlauchiges Design auch nicht grade zu den Möglichkeiten der ganzen Machtkräfte passt. Da wäre mir eine kleine Map wie bei den Arkham-Spielen oder dgl. lieber. Gerne auch mit wechselnden Schauplätzen auf div. Planeten, sodass man sich ein wenig austoben kann.

Danteright
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Danteright

Bis jetzt macht es vieles richtig und wenig falsch. Man bedient sich zwar (mal wieder) großzügig an Uncharted, aber hey, besser gut geklaut als schlecht erfunden.

Sieht jedenfalls schon mal nach einer guten Basis aus. Dürfte ein gutes Niveau erreichen. Und viel mehr erwarte ich von einem SW-Spiel auch nicht.

JonnyRocket77
I, MANIAC
Profi (Level 2)
JonnyRocket77

Bei Star Wars fällt es mir immer schwer objektiv zu bleiben, aber das war schon sehr “generisch”. Design des Hauptprotagonisten, Gameplay, Leveldesign. Ziel eines solchen Gameplay-Reveal soll doch sein, Lust auf das Spiel zu machen. Ist bei mir nach hinten losgegangen. Ach ja..der Greg Miller Typ von EA war superpeinlich. Muss man bei solchen Veranstaltungen immer so maximale Vollhonks nehmen, ist das irgendwo in den Statuten der E3 verankert ?

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

ich hoffe es ist einfach nur das tutorial

Letztes Spieldrittel, höchster Schwierigkeitsgrad. 😉

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Sieht gut aus.
Wenn es gängige Singleplayer-Konventionen aufgreift und diese vielleicht mit eigenen Ideen bereichert, dann steht im Grunde dem schnörkellosen cineastischen Vergnügen nichts im Weg.

Man muss natürlich schon auch wissen wo drauf man sich so einlässt.
Das Rad wird sicher nicht neu erfunden und mehr als gute Unterhaltung im Star Wars Setting wird man vielleicht nicht erhalten.
Die Chancen auf ein “Meisterwerk”, welches einen nun nachhaltig beeindruckt und/oder emotional mitnimmt, sind zwar da, aber wenn wir ehrlich sind, halt auch recht gering.
Viele finden z. B. ein The Last of Us richtig richtig gut (mich eingeschlossen). Manch andere finden das super langweilig.

Die Kritik, dass der Charakter zu unsympathisch rüberkommt, kann ich schon nachvollziehen.
Aber das mag ja evtl. so gewollt sein. Der ewige Zwist zwischen der hellen und dunklen Seite mag da ja noch Story-Relevanz haben.
Darüber hinaus war jetzt z. B. Galen “Starkiller” Marek aus “The Force Unleashed” auch nicht “Everybodys-Darling”. 🙂

Also ich bin jedenfalls aufgrund des hier gezeigten Materials an dem Game interessiert.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

ich hoffe es ist einfach nur das tutorial

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Ja, das dachte ich auch. Andererseits laufen die Kämpfe in den Filmen zwischen Jedi und Sturmtruppler ja ähnlich ab. Vielleicht werden die Gegner ja auch noch schwerer im Spielverlauf oder man muss es mit deutlich mehr auf einmal aufnehmen.
Ich mag zwar Games wie Uncharted sehr und auch Star Wars, wirklich umhauen tut mich das hier aber auch erstmal nicht. Sieht aber zumindest solide aus und wenn die Wertungen passen, wird es sicherlich geholt. Auf ein schickes SP-Star Wars-Game warte ich eigentlich schon lange.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Naja das wird man sich schon reinziehen können. Die normalen Feinde wirken mir nur etwas zu schwach

TeddyBear83
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
TeddyBear83

Mir fehlt beim Ganzen hier das Alleinstellungsmerkmal. Es sieht irgendwie so aus, als ob man das alles bereits aus anderen Spielen schon mal gesehen hat. Die Grafik geht in Ordnung.

Also mich lässt das Spiel wetestgehend kalt. Falls die Tests sehr positiv ausfallen werden, werde ich es mir vielleicht holen.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Abwarten, sieht zwar nicht schlecht aus, könnte aber auf Dauer doch fad sein. Und was immer diese Rückenapplikationen sollen – fand das schon bei Death Stranding peinlich – da hätte man Robo auch einfach nebenher dackeln lassen können.
Lichtschwert ist immer gut, aber ohne entsprechende Gegner auch nur bedingt lustig. Und die gabs in der Ära bekanntlich kaum.
Mal sehen, Hypetrain zieht an mir vorbei.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich reibe schon mal die Häünde

DoomguyDoomguy BD – 1 sieht ja knuffig.

LandoLando Wurde doch bestätig:
“Einzelspieler – Abenteuer ohne Mikrotransaktion.

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

2:32 Yggdrasil!?^^

Nee, gefällt mir voll nicht. Abgesehen von dem, was ich spielerisch sah, finde ich auch, dass der Hauptcharakter schon unsympathisch aussieht und den kleinen Roboter, der fast die gleichen Geräusche wie R2D2 macht, finde ich auch doof. Bäh, nee, lass mal stecken.

Maknikfrek
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Maknikfrek

Hab ich schon irgendwie Bock drauf und finds optisch auch ganz korrekt. Die Laufanimationen kommen mir nur irgendwie merkwürdig vor. Mal weiter beobachten …

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

@das liegt daran das es Cameron Monaghan aus Shameless US ist. Finde ich auch etwas unsympathisch aber das Spiel sieht ganz OK aus.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lando

Das Trefferfeedback find ich richtig wuchtig. Bin zwar nicht aus den Socken gehauen, aber gefällt mir soweit ebenfalls. Jetzt muss nur noch auf Lootboxen und sonstiges Pay-2-Win-Gedöns verzichtet werden.

Luzifer
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Luzifer

*lach dit mit Shameless dacht ick mir och so, sonst sieht es extrem nichtig aus und macht mir keinerlei lust auf mehr, man merkt EA an das sie auf Teufel komm raus jetzt einen Single Player Star Wars Spiel raus bringen wollen bevor sie ihre Lizenz verlieren.
Fühlt sich so an wie eine Light Version von Batmans Arkham Spielen!

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Gameplay schaut doch mal richtig fein aus, hätte ich irgendwie Lust drauf.
Nur warum schaut der hauptcharakter so bescheuert aus ? Hat fast Ähnlichkeiten mit Ian Gallagher aus der US Serie Shameless.