Street Fighter

0
44

Ultra Street Fighter IV soll nicht das Ende sein: Yoshinori Ono, Serienvater von Street Fighter, hat nun in einem Gespräch mit 4Gamer gesagt, dass er sehr gerne neue Teile der Reihe sehen bzw. machen würde. Einziges Problem wäre, dass sie profitabel sein müssten.

Die Hauptreihe sollte keinesfalls beim vierten Teil aufhören, aber die Next-Gen-Entwicklung wäre sehr kostenintensiv und benötige viel Personal. Doch mit diesem Problem hätten auch alle anderen zu kämpfen.

In Richtung Free-to-Play zu gehen, so wie es Tekken Revolution, Dead or Alive 5 Ultimate oder Killer Instinct machten, sei  prinzipiell eine gute Sache, da dieses Modell die finanzielle Einstiegshürde massiv senke. Andererseits gebe es eben keine Garantie, dass sich ein solches Projekt letztlich rechnen würde.

Seine vorläufige Schlussfolgerung daraus sei, dass er lieber noch ein bisschen abwarte, um zu sehen, ob die Macher von Tekken und Dead or Alive am Ende bei ihren Projekten erfolgreich seien.

Sil3ntChill
I, MANIAC
Maniac
Sil3ntChill

Ein neuer Ableger von SF ist eigentlich so sicher wie das Amen in der Kirche.Ob’s nun ein SFV, ein SFAlpha Teil XY, oder weis der Deibel wird, ist allein die Frage.Ahja, falls ein neues SF auf dem F2P-Zug aufspringen sollte, lass ich diesen an mir vorbeirauschen.Auch wenn mich die “”Update””-Politik von Capcom gerade bezüglich der SF-Marke in den Wahnsinn treibt, aber F2P können die aus meiner Sicht gerne stecken lassen.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Vielleicht kommt ja ein Streetfighter Omega

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Ein muss! Allerdings sehr gespannt, ob man Innovationstechnisch nicht nur irgendeine Sharingfunktion bietet…

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Saldek

Lol geht es überhaupt noch erfolgreicher als SFIV? Das Ding hat sich millionenfach verkauft… und das nur in der Ur-Version. Das finanzielle Risiko kann er also durchaus eingehen und ich bin mir sicher dass es SF5 geben wird.

zocker83-07
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
zocker83-07

Selbstverständlich wird es neue Teile der Reihe geben….für mich zuminndest! Alles andere wäre ja ein Disaster. O_o

WNxKraid
Gast
n00b

Einmal pro Generation kann sich Capcom ruhig mal anstrengen mit Street Fighter, danach gibt es eh wieder nur Updates mit mehr Kämpfern.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Das wär ja mal ganz was Neues, dass eine erfolgreiche Capcom Reihe keine Weiterführung erfährt.Die Reihe, bei der ich mir am meisten eine Fortsetzung wünschen würde ist Breath of Fire.

Barrick
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Barrick

ich bin wirklich beeindruckt wie SF bei Turnieren abgeht was den viewercount bei twitch angeht. da wird auch mal die 50.000er Marke bei ner evo durchbrochen. Außerdem: was soll der blick auf die konkurrenz, SF ist doch (auch verkaufsmäßig) der König der Fighting-games?

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Mein Rat an Ono – San. Bitte keine Free 2 Play machen, sonst hat es mit Tuniere kein Sinn mehr, denke ich.Aber wir lassen Ihn mal Zeit wie es weiter geht.

retro
I, MANIAC
Gold MAN!AC
retro

Egal wie, SF ist eine Serie die weitergeführt werden wird. Um jeden Preis (FTP oder nicht). Und ich fand den vierten Teil ausgesprochen gut gelungen, aber jetzt heißt es erstmal abwarten.

Barrick
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Barrick

Na klar, eine Generation ohne Street Fighter geht nicht.LombaxLombax: irrelevant. Wird nicht passieren. SF ist die einzige serie, die den cartoonigen 16 bit style in moderne polygonengrafik übersetzten konnte.

Lombax
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lombax

Ich fänds wieder super wenn Capcom wieder ein ähnliches Street Fighter wie Teil 3 machen würden! SF4 hatt zwar auch Spaß gemacht,aber diese Grafik gefiel mir dort irgendwie nicht wirklich!