Telltale: “Spiele werden die Zukunft der Popkultur prägen”

0
35

“Wenn man heutzutage von der Arbeit nach Hause kommt und Videospiele zockt, anstatt TV zu sehen, wird das nicht mehr als schräg angesehen”, erklärte Kevin Bruner gegenüber Digital Trends. “Es ist normal geworden. Als Spieler ist man nicht mehr länger geächtet.”

Stattdessen seien Spieler “Medienkonsumenten erster Klasse”, findet der CEO des Entwicklerstudios Telltale. Die Leute würden sich selbst immer weniger in Kategorien einordnen: “Sie sind einfach Medien-Konsumenten, was immer das auch bedeutet. […] Es ist eine großartige Zeit für Spieler, denn wir werden die Zukunft der Popkultur prägen.”

Doch auch wenn Spiele bereits eine große Rolle im Medienbereich spielen – im Massenmarkt sind sie noch nicht ganz angekommen, konstatiert Bruner. Vor allem in dem Bereich, auf den Telltale mit seinen Episoden-Adventures abziehlt: der Erzählung. “All die großen Geschichten und deren Erzähler” findet man immernoch bei Film, TV und Belletristik. “Wenn man willkürlich zehn Menschen auf der Straße auf Game of Thrones anspricht, wüssten wahrscheinlich alle, was du meinst. Aber nur einer von ihnen wird von dem Spiel gehört haben.”

Insofern war für ihn der Schritt wichtig, die Spiele des Studios auch auf Tablets zu bringen, denn so erreicht er den Massenmarkt jenseits von Konsolen – und damit Leute, die sich niemals selbst als Gamer bezeichnen würden: “…sie spielen Tiger Woods Golf auf ihrem Tablet. Aber sie sind keine Gamer. Sie sind keine Technik-Fans. Sie würden sich niemals eine Konsole holen.”

Spielt Ihr noch oder konsumiert Ihr schon?

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

spiele sind genau wie filme und bücher eine kunstform und prägen schon seit langem die kultur.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Die Betonung lag auf gefühlt ^^..aber im Prinzip geht der Großteil für Lebenserhaltungskosten und die Steuer drauf =

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

99%-entweder du wohnst Mietfrei oder im freien oder verdienst mind. 50k im Monat.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Jearrrrr XD ! Jetzt weiß ich wieso ich gefühlt 99% meines Geldes in Spiele stecke …

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

@Dirki (wenn ich dich so schreiben darf ^^)Führungsrolle ist schon ziemlich heftig wie ich finde, momentan nimmt die bei mir noch die bunte Welt des internets ein..schon lange nicht mehr das Fernsehen..aber Spiele vor allem ??? Wird schwer denke ich..

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Aber tun sie das nicht schon lange ? die Popkultur prägen ?