The King of Fighters XV – der erste “richtige” Trailer

7
552

So richtig verstehen kann man SNKs Logik ja nicht: Erst wird die schon länger angekündigte Enthüllung von The King of Fighters XV gestern kurzfristig ohne Termin verschoben, dann wird über Nacht der erste Trailer doch noch überraschend online gestellt und entpuppt sich als so kurz, dass er eher den Begriff Teaser verdient hätte als das Video vor einigen Wochen…

Zumindest können wir uns damit einen ersten Eindruck von der Spieleoptik machen und wissen nun, das eine Veröffentlichung in diesem Jahr angepielt wird. Kommende Woche soll es laut einer Videobotschaft weitere Spielszenen geben, vielleicht verrät man dann auch mal, für welche Systeme der Klopper angedacht ist.

neuste älteste
Gast

@geohound

Schließe mich da Remo an, gerade die MaxImp-Teile waren wenn überhaupt die Durchschnittsware.
KoF 11 war da schon eher DER KoF-Titel für die PS2.

Remo
I, MANIAC
Remo

@ geohound
Ist zwar natürlich alles Geschmackssache, aber KoF XIV als 08/15 zu bezeichnen, aber dann Maximum Impact als ,,Lieblings” KoF zu nennen, halte ich doch für etwas gewagt… 😉

geohound
I, MANIAC
geohound

Also King of Fighters XIV war wirklich nix besonderes. Da gibt es für PS4 / XBox One / Switch 15-20 Prügler, die besser sind. Die Grafik war auch schwer erträglich. Da war ja sogar der seltsame Grafikstil von Street Fighter V noch schöner… Außerdem gab es für meinen Geschmack auch viel zu viele Charaktere, da wäre weniger tatsächlich mal besser gewesen. Aber mal abwarten, vielleicht wird dieses hier ja wieder besser. Mein liebstes KoF ist immer Maximum Impact auf der PS2, btw :-).

Gast

Naja, sieht grafisch wie die Weiterentwicklung der PS2-3D-KoFs…

Ich hätte lieber Pixelart, bei der man sich vllt. auch überlegt, wie die Evolution von16bit zu heute den Stil verändert und das dann zum Leben erwecken.
Und wenn es um 3D-Charaktete geht, dann geht eh nix über die letzten Guilty Gear bzw DB FighterZ-Spiele. Würde hier auch passen, hätte dann eben ‘nen Animelook.
Generell frage ich mich, warum man sich nicht auf alte Stärken beruft. Ein neues Art of Fighting und die neuen Möglichkeiten nutzen, um den serientypischen Zoom zu ermöglichen; und dabei dann Details darstellen, die so nicht sichtbar wären o.ä.

Aber gut, mal sehen, was das Gameplay kann.
Ganz allgemein, egal ob KoF, SF oder andere Prügler: macht doch mal wieder echte Endgegner rein!
Diese ständigen Dämonen/Götter, die einfach Attacken spammen und und einfach nur blöd überpowert, aber absolut ohne Finesse daherkommen, braucht keiner.
M.Bison war cool, aber schon mit Gil ging es abwärts und bei Kof wird’s auch immer abstruser, aber nie spannend.

Und hoffentlich sind die Tutorials mal nützlich. 765 Dinge ins Spiel einbauen, aber nur 11 davon erklären… nee, muss besser werden.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

ich wünsch mir ja den artstyle vom 13er wieder. für mich das beste was pixelart zu bieten hatte. sogar besser als sf3. ein switchport von kof13 für die switch wär super.
samurai shodown war auch super trotz polygonkämpfer.
wär trotzdem interessiert zu sehen was mit heutiger technick und pixelart geschaffen werden könnte.

dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Igit, für jemanden der die alten 2d Teile zu Hause hat ist die Grafik schwer erträglich.

Obermotz
I, MANIAC
Obermotz

Gestern wurden schon Screenshots geleaked, deshalb musste SNK dann doch den Trailer bringen.