The Legend of Zelda: Skyward Sword HD – schicker Übrsichtstrailer

11
827

Nintendo hat einen neuen Trailer zu The Legend of Zelda: Skyward Sword HD ins Netz gestellt. Dieser bietet eine gute Übersicht, was die hochauflösende Neuauflage von Links Wii-Abenteuer zu bieten hat.

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD erscheint am 16. Juli für Switch.

neuste älteste
Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Ich habe jetzt schon häufiger gehört, dass die optionale Steuerung nur im Handheld-Modus und auf der Switch Lite und nicht auf dem Pro-Controller angeboten wird… Weiß da jemand etwas Genaueres?

Geh in den eShop, such das Spiel und schau dir unterstütze Modi/Controller an.

Nur weil der Trailer sagt das die button controlls hinzugefügt wurden damit man es auf der Switch Lite und im Handheld Modus spielen, heißt das nicht das es nur in den zwei expliziten Szenarien nutzbar ist.

Spoiler: Das Spiel kann mit dem Pro Controller gespielt werden.

Aprikosentoast
Mitglied
Anfänger (Level 3)
Aprikosentoast

Ich habe jetzt schon häufiger gehört, dass die optionale Steuerung nur im Handheld-Modus und auf der Switch Lite und nicht auf dem Pro-Controller angeboten wird… Weiß da jemand etwas Genaueres?

dunklertempler
I, MANIAC
Profi (Level 3)
dunklertempler

Die Tutorials und der Sidekick sollen wohl überarbeitet sein und nicht mehr so nerven.

moshschocker
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
moshschocker

Ich muss sagen, ich freue mich da schon ziemlich drauf! Will mich einfach mal drauf einlassen. Die Fuchtelsteuerung ist weg, und das ist immer alles, was ich wollte bei dem Titel. Den Art-Style mag ich eigentlich ganz gerne. Klar wäre mehr drin gewesen, aber die 60 frames sind schon auch toll. Auf den Soundtrack bin ich nach den ganzen Kommentaren hier auch sehr gespannt.

Aprikosentoast
Mitglied
Anfänger (Level 3)
Aprikosentoast

Ein wirklich schlechtes Zelda in dem Sinne gibt es eigentlich nicht und mir bei mir persönlich spielt die Optik (Grafik) ohnehin nur eine untergeordnete Rolle, insofern Spielspaß und Gameplay stimmen.
Bei Skyward Sword gibt es aber leider zu viele Elemente, die ein wiederholtes Spielen eher unwahrscheinlich machen. Insbesondere das ständige nervtötende Geschwafel von Phai, bei der man das Gefühl nicht los wird, über die gesamte Länge des Spiels ein Tutorial zu zocken und der immer wiederkehrende Verbannte, der wohl schlimmste und nervigste Boss der Videospielgeschichte…
Auch die Sidequests und NPCs in Skyward Sword sind leider nicht so gut gelungen.
Die Dungeons sind ganz okay. Dafür ist der Soundtrack wirklich grandios und vielleicht sogar der beste von allen der Zelda-Reihe.

Revan
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Revan

Ist nur am Anfang nervig, danach wirds besser.

Wenigstens hat man hier nen ordentlichen Soundtrack, coole Sidequests, gelungenes Dungeondesign und spielerische Abwechslung durch immer neue Items statt generisches Open-World-Gekraxel wie im aktuellen Teil. Selbst die Artdirection ist um Welten besser 😀

KVmilbe
I, MANIAC
Profi (Level 2)
KVmilbe

Mich schreckt eher die Sorge nach dem extremen an die Hand genehme seitens Nintendo ab. Daran erinnere ich mich noch bei dem Game und habe es entsprechend genervt liegen gelassen

Seppatoni
I, MANIAC
Maniac
Seppatoni

Ich werde mir die HD-Version auch nicht holen, aber ich hatte auf der Wii viel Spass damit, eines meiner liebsten 3D-Zeldas. Die Gemälde-Optik fand damals schon nicht überall anklang, ich selber fand sie enorm stimmig und hat perfekt zum Abenteuer gepasst.

Nili
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Nili

Werde es nicht spielen…Viel Spaß denen die es spielen werden…

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Morolas

T3qUiLLaT3qUiLLa
Spiele es, es ist eines der besten zeldas.
Der Grafikstil ist eines und ich fand ihn mit der Zeit passend.
hatte mehr mühe mit celshade optik von windwaker.
Bei SS sind die dungeons super und der sound erst. nur das genaue fliegen war sch…

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

eigendlich will ich es gerne spielen aber der grafikstyle schreckt mich so ab. sieht mir zusehr nach disney aus und passt für mich leider nicht ganz zusammen.
da hät ich lieber wind waker hd oder nochmal twillight princess für die switch