The Walking Dead

0
33

The Walking Dead ist nicht nur als Comic und TV-Serie erfolgreich, auch als Videospiel hat die Untoten-Saga abgeräumt. Wie der Telltale-Games-Chef Dan Connors im Wall Street Journal berichtet, hat die Adaption der Adventure-Spezialisten von der “ersten Staffel” 8,5 Millionen Episoden in sieben Monaten verkauft, wobei November und Dezember die erfolgreichsten Monate gewesen wären. Da über alle Systeme hinweg die Preisgestaltung ähnlich war, kamen pro Spieler etwa 16 Dollar Einnahme zusammen, und am erfolgreichsten war man erstaunlicherweise auf den Mobil-Plattformen, die etwa 25% des Umsatzes ausmachen. Er führt das u.a. darauf zurück, dass etwa während der Ausstrahlung der TV-Serie Leute hier spontaner zugreifen.

The Walking Dead sei in der Produktion etwa 40% teurer als andere Telltale-Reihen wie Monkey Island oder Jurassic Park – angesichts des unvergleichbar größeren Erfolgs ist das aber keine schlechte Investition.

rezazel
I, MANIAC
rezazel

Dann hat Tell-Tale ja genug Geld, um endlich Sam & Max Season 4 zu programmieren 🙂

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Ich hab bisher die ersten drei Episoden durchgespielt und liebe es. Zuerst hab ich den Hype bei jeder neuen Episode ignoriert, als es dann aber bei den Spielen des Jahres bei so mancher amerikanischen Seite immer wieder erwähnt wurde, war ich gefangen davon es haben zu müssen. Vielen Dank an Microsoft, die Episoden vor kurzem für je 200 Microsoft Points anzubieten. Als ich an dem Tag von den Bugs in der Verkaufsversion gehört habe, hab ich mir gleich die Download-Version geholt. Da der großen Internethändler mit dem A kurz davor 2000 MP für nur 17,36€ angeboten hatte, hab ich umgerechnet nur 6,49€ für alle fünf Teile bezahlt. Und da ist das Preis-Leistung-Verhältnis mehr als genial.Was das Spiel so genial macht ist, dass man sich einfach um die Figuren kümmert. Ich bedauere wenn ich einen geliebten Mitstreiter mit einer ungünstigen Antwortenwahl verärgert habe und schaue, dass ich das Verhältnis verbessern kann und ich kämpfe auch hier um Gerechtigkeit. Dass man öfter keine Möglichkeit hat zwei Personen zu reiten, finde ich allerdings doof. Aber da möchte ich nicht zu viel vorwegnehmen.Die Figuren, die Dialoge, die Wahlmöglichkeiten, die Auswirkungen auf die Charaktere und die Story, die Spannungskurve (bis auf ein paar, wenn auch selten, vorkommende Adventure-typische und nervige Objektsuchereien und Hin- und Hergelaufe) sind einfach genial. Was mich auch positiv gefällt, ist, dass die beiden absoluten Hauptfiguren schwarz sind und nicht die typischen weißhäutigen Klischee-Figuren. Andere Figuren sind teils wenig, dann teil doch wieder klischeehaft, was aber dem ganzen keinen Abbruch macht, da Klischees ja immer auch etwas wahres dran ist.The Walking Dead ist für mich neben Fez eines der besten Downloadspiele des [Edit: vergangenen] Jahres.

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

@zocker83-07:Würde mich auch über einen M!Cast zu dem Spiel freuen, kann dir aber auch den Plauschangriff zu dem Spiel auf gameone.de wärmstens empfehlen. Und wie du richtig anführst, deutsche Untertitel wären super gewesen. Bitte keine Synchro, die war i

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Mich würde viel mehr interessieren, wie viel die letzte Episode abgesetzt hat.Ich werds auch noch spielen, momentan hab ich aber schon durchs Internet genug vom Spiel.^^

zocker83-07
I, MANIAC
zocker83-07

@ wichtgestalt:danke den hab ich bereits gehört,da ich die redakteure von der M! games aber etwas mehr schätze und schon ewig stammleser bin hätte ich gerne ihre sicht der dinge gehört! gerade weil der plauschangriff von den gameone leuten so unterhaltsam

DarkStar6687
I, MANIAC
DarkStar6687

Das Spiel hat es echt verdient gekauft zu werden. Beste Story seit langem (in einem Videospiel).

zocker83-07
I, MANIAC
zocker83-07

achja,deutsche untertitel wären ne feine sache gewesen…verstehe zwar das meiste, aber gerade wenn mann sich schnell entscheiden muss bin ich mit der situation manchmal etwas überfordert da ich mit dem lesen einfach nicht immer fix genug hinterher komme!

zocker83-07
I, MANIAC
zocker83-07

hammer game, habs auch die tage angefangen und komm morgen endlich wieder zum zocken….dann ist episode 4 an der reihe! gabs dazu eigentlich ein potcast liebe M! redaktion? wenn ja ist der an mir vorbei gegangen,und wenn nicht ist das irgendwie traurig….finde das game hätte ein special-cast verdient gehabt! wäre sehr interessant zu hören gewesen wie ihr euch durch die 5 episoden gekämpft,entschieden und emotional mitgefiebert habt 🙂

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Geniales Spiel, hab am Wochenende angefangen und bin jetzt bei Episode 2!

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

Echt hoch verdient!Wohl eines,wenn nicht sogar das Spiel im Jahr 2012,was mich so richtig begeistert hat.@Wichtgestalt: Danke für die Info! Das sind mal gute Neuigkeiten. Nach dem doch relativ offenem Ende hätte es mich auch gewundert,wenn es nicht weitergegangen wäre.

Sil3ntChill
I, MANIAC
Sil3ntChill

Sehr fein für Telltale und auch für uns Gamer, die in den Genuß dieses überaus guten Stücks Software kamen, bzw. kommen werden.Wobei der Absatz gerade im November und Dezember durch diverse Dumping-Angebote (Steam, Xboxlive, etc.) begünstigt wurde. Habe selber die komplette Staffel für die Xbox im “”Countdown to 2013″” für die schlappen 800 MS-Points gezogen. Im übrigen wird, wenn ich mich recht erinnere, bereits an der zweiten Staffel gearbeitet. Bei der positiven Resonanz (Fachpresse und Gamer) und dem Absatz nicht weiter verwunderlich. Ich freu mich.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@ Napalus 1. Ja ist blöd 2. Jetzt kann man die T-Shirt gut erkennen.

Belphegor
I, MANIAC
Belphegor

Shit, ich scheine irgendwas verpasst zu haben.Und eigentlich wird doch sonst bei mir alles gekauft was mit faulenden Leichen zu tun hat.Grübel, think……

Napalus
Gast

@Max SnakeHier ist es übrigens in scharf. Ich denke du verstehst was ich meine!?[urlcomment image[/img][/url]

Kalas
I, MANIAC
Kalas

Sowas von verdient.Habe es an Weihnachten für 800 MS Points gekauft und bin extrem begeistert.

Napalus
Gast

@Max SnakeTraurige Sache. Warum liefern Entwickler eigentlich so einen Müll aus? Haben die keine Qualitätskontrollen mehr oder was?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Werde ich bald nachholen. @Napalus Soweit ich mitbekommen habe, das die Disc Version von The Walking Dead auf der Xbox 360(US Version) eine übelhafte Bug kam, in den man die nächste Episode nicht hinkommen sonder wieder am gleiche Episode.

Napalus
Gast

Und das absolut verdient.Ich will unbedingt noch ne Disc Fassung. Hoffentlich kommt die in unseren Gefilden. Die US Discfassung hat ja leider nen Regionalcode.

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Guckst du hier.Freue mich wahnsinnig über den Erfolg des Spiels.

HASaldi404
I, MANIAC
HASaldi404

Und das verdient. Nach dem Ende von Ep 5 will ich jetzt aber auch eine Fortsetzung!

tsr.2000
I, MANIAC
tsr.2000

Bin im Moment bei Episode vier und echt begeistert. Die Charaktere sind klasse und Überraschungen gibt es zu hauf.Sind denn noch weitere Episoden angekündigt, oder ist nach der fünften tatsächlich schluss???Wäre irgendwie schade…

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Ich habe mir die Let´s Play´s angesehen. Fand das Spiel prima und werde es mir garantiert noch holen. Freu mich schon riesig darauf, wie es weitergeht.^^

telespiel
I, MANIAC
telespiel

Absolut verdient!!!