The Witcher III: Wild Hunt – weiterer Hinweis auf Switch-Portierung

11
673

Nachdem es bereits letzte Woche Anzeichen für eine Switch-Portierung von The Witcher III: Wild Hunt gab (wir berichteten), sorgt nun dieser Tweet von Doug Cockle, der Stimme von Geralt, für weiteres Aufsehen:

Who else wants to see this…. 😉 #Witcher@CDPROJEKTRED #witcher3 #switch #NintendoSwitch https://t.co/Tp2d04ZkYc

— Doug Cockle (@DCockle) 5. Juni 2019

Dies bestätigt zwar immer noch keine Unsetzung des Action-Rollenspiels für Nintendos Hybridkonsole, lässt uns aber diesbezüglich immer hoffnungsvoller auf die E3 schielen.

neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich glaube erst, wenn die Info echt ist.

Tabby
Gast

Ja natürlich, mir geht es auch nur um die Machbarkeit eines vernünftigen Ports vom Witcher.
Ich hab mal ne Weile Ark auf der Switch gespielt, wenn du weißt was ich meine. ?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Dann müsste das Spiel aber trotzdem auch gut auf der Standard Switch laufen, ähnlich PS4 und One. Ansonsten wäre der Aufschrei glaube recht groß…

Tabby
Gast

Ne leistungsstärkere Switch würde bei diesem Port ja Sinn machen.
Es wird spannend.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

hmmm…
da hat amazon 14 games und eine neue switch angekündigt…
kommt jetzt die switch pro mit the witcher 😉

huch @spriggan war schneller… aber meine rede… genau mein Gedanke 🙂

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Boah natürlich!! Das ist ne Switch Pro auf dem Bild?? °_°

Max @ home
I, MANIAC
Max @ home

Die veränderten Pfeilaufdrucke auf dem linken ‘Steuerkreuz’ und der schmalere Bildschirmrand müssen zwar nicht zwingend für eine neues Switch-Modell sprechen, sind aber, ungeachtet dessen, viel interessanter. 😛

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@lando Bin egal wie auf die diesjährige E3 gespannt! Auch wenn Sony 2019 nicht mit dabei sein wird.
Irgendwie scheint Microsoft einiges im Ärmel zu haben und das lässt einige aufhorchen.
Aber um nun wieder auf The Witcher III fürs Nintendos Flaggschiff zu kommen … ich lasse mich gerne überraschen!
Wird dann aber auch viel zu downloaden geben, denn das ganze Game auf eine Cartridge unterzubringen wird zu “teuer” werden. Mal schaun!

Lando
I, MANIAC
Lando

Mit einer Engine aus der letzten Generation, beispielsweise der aus dem zweiten Teil, und einer etwas verkleinerten Open World, kann ich mir durchaus ein ordentlich laufendes und aussehendes Witcher III auf der Switch vorstellen. Den zweiten Teil auf meiner 360 finde ich auch heute noch ansehnlich. Bleibt die Frage, ob sich die Entwickler tatsächlich die Mühen gemacht haben, quasi ein komplett neues und auf die Hardware zugeschnittenes Spiel für Nintendos Konsole auf die Beine zu stellen. CD Project Red sind hart zu leaken; vielleicht haben sie ja im Geheimen gewerkelt. Bin auf die E3 gespannt – dann wissen wir wohl mehr.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ich bleibe auch gespannt und skeptisch ob da was Vernünftiges bei raus kommen tut.

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Für die die nur ne Switch besitzen wirds sicherlich freuen!
Jedoch für unterwegs macht für mich das Spiel keinen großen Sinn
Bin mal gespannt!