Ubisoft-Mitarbeiter prognostiziert Wii U-Start für November

0
50

In einem E3-Interview mit Gamexplain lüftete ein Mitarbeiter von Ubisoft Montpellier eines der am besten gehüteten Geheimnisse des Jahres: David, so der Name des Ubisoft-Mannes, ist der Architekt der Engine für Rayman Legends für Wii U, das er am Ubisoft-Stand vorstellte. Das Spiel soll zum Start der Wii U erscheinen, erklärt er. Auf die Frage, wann man mit Letzterem zu rechnen habe, antwortete er, nach hochkonspirativ-wirkender Nachfrage bei einem Kollegen: “Ich denke, im November.” Die entscheidenende Worte fallen ab ca. 6:25 Min., siehe unten.

Doch warten wir’s erstmal ab: Nintendo hat dies offiziell noch nicht bestätigt.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Mit Gerüchten IRGENDWELCHER anonymer Entwickler ein ganzes Dreiviertel Jahr vor dem Release sollte man vorsichtig sein.Wenn Big N nicht gerade das langsamste vom langsamen genommen hat (etwa einer Radeon 6470M entsprechend) hat so eine aktuelle GPU praktisch immer mehr Leistung. Wir wissen auch gar nicht, wie weit das DevKit zu der Zeit war, war´s eine finale Version oder noch deutlich Vorserie.Nochmal zum Vergleich, bei der PS3 steckten ewig lange GeForce 6800 im DevKit, die nichtmal ansatzweise auf die Leistung von RSX kamen.Schaut man sich die aktuellen Spiele mal an zeigen einige Demos, dass Wii U doch zumindest gleichwertiges wie PS360 bietet. Wenn man aber bedenkt, dass der GRad an Optimierung auf PS360 viel höher ist könnte aus Nintendos neuer vllt. noch einiges mehr rausgeholt werden.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ich, ich wünschte, es wäre so wie Du sagt, lieber Lord of the Triforce! Leider haben schon mehrere Entwickler bestätigt, dass die WiiU-Technik nicht ganz mit “”PS360″” mithalten kann, unter anderem hier:http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/27194/2097022/Wii_U.htmlKlar weiß man nie genau, wie seriös die Aussagen sind! Ich lasse mich daher gerne noch von Nintendo positiv überraschen, und spätestens wenn das 1. Zelda rauskommt, muss ich die Kiste eh haben!Edit: Habe jetzt noch mal ein bisschen gesucht und ein Gameplay-Demo von AC3 gefunden, das doch recht gut ausschaut – ich habe wieder Hoffnung ;-)http://www.youtube.com/watch?v=QIXbUkkWR0A

Lord of the Triforce
I, MANIAC
Lord of the Triforce

@dmhvaderDu brauchst wohl eine Brille :)[imgcomment image[/img]Zusätzlich kann sich die grafische Qualität auch noch verbessern sind ja immer noch

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Nachdem ich jetzt mal die Spielegrafik aus nächster Nähe sehen konnte, bin ich nicht mehr scharf auf die Kiste! Scheint noch nicht mal 1080p nativ zu sein, wird aber wohl je nach Spiel varriieren, wobei 2D-Hüpfer sicher die große Auflösung kriegen, gewöhnliche 3D-Games aber wohl nur höchstens 720p!Noch Zweifel? Hier mal jede Menge Gameplay von ZombiU – sieht nicht besser aus wie das fast 4 Jahre alte Left4D., finde ich jedenfalls:http://www.youtube.com/watch?v=81GJDhkAWv4Fazit: Mehr wie 250,- Euro sollte die WiiU nicht kosten, sonst wird sie nicht gekauft!

link82
I, MANIAC
link82

@crexg2:naja, anfangs ist die 3rd-Party-Unterstützung immer stark… könnte durchaus wieder passieren, dass diese dann rapide abnimmt und die 3rd-Party-Entwickler merken, dass die Leute für WiiU eh wieder nur die Nintendo-Games kaufen und dann konzentrier

Gast

Selbstverständlich kommen da noch mehr spiele. EA z.b. wird Fifa und Co raushauen.

Lausebub
I, MANIAC
Lausebub

*doppelpost*

Lausebub
I, MANIAC
Lausebub

Ich sag’s mal typisch österreichisch: Ja no na net! Ich bin mal so frei und sage, dass die Konsole in Deutschland/Österreich am Freitag, dem 16. November 2012 bei uns erscheinen wird. Das Launch-Lineup der Konsole ist bis jetzt sehr stark. Neben Protierungen, wie Mass Effect 3 oder Batman Arkham City, die wohl kaum jemanden interessieren werden, gibt es einige Exklusivtitel, die allesamt hohe Wertungen bekommen werden/können. Pikmin 3 und NSMBU oder Rayman Legends und ZombiU. Und sonst kommt ja noch Assassin’s Creed, nur ca. 2 Wochen nach dem Launch für die anderen Gerätschaften. Aber danach? Da wurde bisher ja ziemlich wenig angekündigt. Ich befürchte, dass Nintendo einfach zu sehr darauf baut, dass Mario sich so blöde verkauft, dass sie bis zum nächsten Herbst nix mehr machen. Ich hoffe doch, dass da was von ihnen noch kommt und dass sie noch mehr 3rd Party Unterstützung bekommen. Sonst’s wirds wieder eine Wii, was schade wäre.

link82
I, MANIAC
link82

egal wann, ich hol mir das Teil gleich zum Launch :)mit Pikmin 3, New Super Mario Bros. U und Rayman Legends sind schonmal drei potentielle Musthaves für mich in der Launchphase dabei, und das Projekt von Platinum und Nintendo verspricht auch so einiges :)(im Vergleich zu Wii, 360 und PS3 seinerzeit scheint das Launchlineup richtig stark zu werden)

puma
I, MANIAC
puma

der akku beim controller reicht gerade mal 3 – 5 stunden. ist das nicht wenig. was meint ihr? mich ãrgert es schon bei meinem 3ds. 3 stunden bei vollem 3dbetrieb. mir kommt das ein bisschen wenig vor.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Wird schon klappen, denke ich! Aber ich habe auch noch leichte Befürchtungen wegen des Controllers – nicht dass er nicht in der Hand liegt, sondern dass er einfach zu schwer für längere Spielesessions ist!

SEGAmer
I, MANIAC
SEGAmer

Ah, November. Das ist ja mal eine mutige und überraschende Prognose :-).

Kruemel
I, MANIAC
Kruemel

Also wenn ein neues Mario Spiel in 3D so wie Super Mario 64 gekommen wäre zum Start dann hätte ich sie gleich gekauft. Na ja Zelda oder Metroid Prime wäre auch toll gewesen.

Kruemel
I, MANIAC
Kruemel

@Trashmaster : Die hab ich leider schon alle durch :D. Aber ich denke so zum nächsten Jahr hol ich sie mir auch.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Mich enttäuscht das Line up auch. Das Schlimmste ist, dass bis zur nächsten E3 keine Bombe rauskommen und leider auch dann erst angekündigt wird, wenn überhaupt. Bis der Must-have-Titel erscheint geht wieder ein halbes Jahr drauf. Schade, Nintendo, so gewinnst du mich nicht zurück.P.S.: Das Classic-Pad ohne Hörner lag total schlecht in der Hand und die Sticks sind auch nicht wirklich gut. Von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass mir der neue Controller gut in der Hand liegen wird. Aber keine Sorge, wie mit der Wanne für den 3DS wird nach einem halben oder einem ganzen Jahr bestimmt wieder ein Aufsatz nach geschmissen. *Kopfschüttel*

Thrashmaster
I, MANIAC
Thrashmaster

@kruemelbin ich froh das ich die Wii nicht hatte. Hab genügend Starttitel die es nach zu holen gilt. Allen vorran Zelda, Donkey Kong und Metroid Prime 3 und noch ein paar andere. yay 😀

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Nax wirklich neues, ab ungefähr vielleicht November hatte Reggie Fils-Aime auch schon angedeutet.

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Ich warte wie gesagt erstmal ab. Wenn ein tolles Metroid, 3D Mario und Zelda erscheinen sollte werde ich wohl auch zuschlagen.

Kruemel
I, MANIAC
Kruemel

Ja den find ich auch klasse aber leider hat Nintendo den Start der Konsole wohl schon verpatzt. Bei den Spielen zu Beginn kommt mir die WIIU noch nicht ins Haus .

JET STINGRAY
I, MANIAC
JET STINGRAY

Ich finde den Controller einfach klasse,Nintendo hat schon immer die Besten Controller gemacht.