Verschollener Mega Drive-Titel von DICE aufgetaucht

0
100

Im Jahre 1994, als 16-Bit Konsolen langsam aber sicher ausgedient haben, werkelte DICE – die früher noch Digital Illusions hießen – an einem Mega Drive-Titel namens Hardcore, der über Psygnosis erscheinen sollte. Laut DICE war Hardcore zu 99% fertiggestellt und stand kurz vor seiner Veröffentlichung. Da Psygnosis aber Geldsorgen plagten, wurden alle unfertigen Mega Drive-Projekte eingestellt und der Sidescroll-Shooter erblickte nie das Licht der Welt.

Das Gameplay-Video, das auf der diesjährigen Retromesse Datastorm gezeigt wurde, macht deutlich: Hardcore hatte Potenzial. Retro-Fans läuft beim Anblick der Szenen das Wasser im Mund zusammen. Schicke Grafik, fetziger Sound und zähe Endgegner holten alles aus dem Mega Drive heraus.

Derzeit bemüht sich DICE die Rechte an Hardcore zu erhalten und den Titel 16 Jahre nach seiner Entstehung eventuell als Download-Titel zu veröffentlichen. Verdient hätte es die Ballerei auf jeden Fall.

Threepwood
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Threepwood

Scheisse, muss ich mir doch glatt noch ne Xbox zulegen. Naja immerhin kann ich dann endlich Trials HD zocken. =)metalCOREmetalCORE: Frag mal Google, andere Gamingportale haben die News auch. Nur nicht am 1.4. geschrieben. 😉

metalCORE
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
metalCORE

April, April……also erst die hanebüchene Hintergrund und dann der Trailer… *lol*

Marc29101971
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Marc29101971

Ich würde das Spiel gern stilecht auf dem MegaDrive spielen und nicht als blöden Download!

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Man hättet ich gern auf dem Mega Drive gespielt. 🙁

Turrican
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Turrican

@ captain carot:Den Turrican Soundtrack habe ich mir damals mit original Unterschrift von Chris Hülsbeck auf der Amiga Messe (ja, sowas gabs mal!) in Frankfurt gekauft 😀 Ist absolut empfehlenswert!Auch super ist die letztes Jahr erschienen “”Symphonic Sh

WNxKraid
Gast
n00b

Hoffen wir mal das das hier nicht nur ein Aprilscherz ist, nicht wahr M! ?

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Den Turrican Sound hab ich noch als MP3, selbst aufgenommen. Irgendwann wird´s mal Zeit für eine Chris Hülsbeck CD.

Beeberman
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Beeberman

ich seh das wie sinthorascontra rockt und turrican auch, aber es sieht eindeutig mehr nach turrican aus :). spielt sich nur bisl lahmer und der sound ist nicht so geil.

Sinthoras
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sinthoras

Ist doch geil.Je mehr es contra oder turrican ähnelt um so besser.Beides top spiele.Daher, daumen hoch.

Deku Man X
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Deku Man X

Yeah gekauft ^^von mir aus sollen sie es als MegaDrive Modul rausbringen ^^

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Wirkt wirklich wie etwas zwischen Contra und Turrican, sieht aber nicht schlecht aus. Hab aber nie ein Beta-ROM davon entdeckt.

Turrican
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Turrican

Turrican sagt: eindeutig ein Turrican Clone!

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Saldek

VC wäre perfekt. DICE verdient noch etwas daran und Zocker bekommen ein exklusives Retro-Spiel.

Funatic
I, MANIAC
Maniac
Funatic

das wär doch was! sieht stark nach nem contra-clon aus aber das muss ja nichts schlechtes heissen! würd mich freuen wenn der titel als DLC käm!

Ash Rockford
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Ash Rockford

He genau…. da war doch was! Harcore hatte den Ruf so eine Art Turican-Clon zu sein. Oder täusche ich mich?Aber jetzt mal ehrlich, wer bringt es übers Herz ein 99% fertiges Spiel nicht zu veröffentlichen?