Die PS3- und Xbox-360-Versionen von Dragon Age oder Mass Effect haben es vorgemacht und auch auf Wii U wird Electronic Arts nicht davon abweichen, bei der Einwahl für Online-Partien eine ID für ihren Origin-Dienst zu verlangen. Zusätzlich ist natürlich eine ID für das Nintendo Network vonnöten.
Herausgefunden hat das GameSpot, die ein entsprechendes Update in der Privacy Policy des Herstellers und Entwicklers fanden. Darin heißt es zusätzlich, dass man dadurch auch der Weitergabe von Mii-Informationen, E-Mail-Adresse, Nintendo Network ID, Freundesliste, Heimatland, Sprache und Geburtstag, aber (natürlich) nicht der Kreditkartendaten zustimme.
Es gilt also wieder einmal: Big EA is watching you!









Nee, ehrlich , wo is das Problem ? Ich habe für so Sachen ( maniac-Account , iTunes , Psn und Origin ) zwei Email Adressen wo auch nur solche Sachen draufgehen, Spam wird alle halbe Jahre mal gelöscht und die Accounts nur mit’m Mobiltelefon geöffnet wo auf der SIM nichts weiter drauf ist, wer solche Sachen auf eine Email Adresse leitet die mit allen möglichen Sachen synchronisiert ist ist selbst Schuld
Finde das mittlerweile total shice – EA verkloppt doch die Daten und wir kriegen immer mehr Spam-Mails zugeschickt, die einfach nur nerven! Sowas sollte man gesetzlich verbieten bzw. die Konsolenhersteller sollten mal ein Machtwort sprechen – leisten könnten es sich mMn alle drei locker!
[quote=Electricwolf]
Da sag ich nur Generation Facebook……………
[/quote]Lustige Geschichte zum Thema Facebook Generation:Ich bin auch auf Facebook, habe meine Aktivitäten auf ein Minimum reduziert und nutze es mittlerweile eher als Newsletter für bestimmte Themen wie Musik, Games und Kino.Meine Freundesliste erstreckt sich von Leuten von Anfang/Mitte 20 bis teilweise Ende 40 und was soll ich sagen, auch die “”älteren”” schreiben die gleiche Grütze ohne Vorsicht, wer ihre Ergüsse denn da eigentlich lesen könnte. Da werden ständig Bilder ihrer Kinder gepostet oder das zubereitete Mittagessen. Neuer Trend: irgendwelche schlaue, intellektuelle Sprüche (wahrscheinlich irgendwo aus Wiki kopiert) posten.Herrlich und wahrlich nicht NUR die JUNGE Generation. Mein Wort zum Sonn….ähhhh….Mittwoch! ;D
[quote=Fczfan]
Oh mein gott,man kann es auch übertreiben.dann muss man sich halt bei ea registrieren.das ist mir sowas von egal.hauptsache das game stimmt für mich.
[/quote]Da sag ich nur Generation Facebook……………
Na dann is ja gut das EA eh keine Spiele im Angebot hat die mich interessieren könnten.
Na ja zum Glück werde ich bei der WII U nur Nintendo Exklusive Games kaufen.
[quote=Fuffelpups]
Was viel schlimmer ist, das man bei EA sich gut überlegen muss ob die Server auch lange laufen. Gab es da nicht ein bis zwei Spiele wo ca. 1 Jahr nachdem das Spiel erscheinen war bereits die online Server geschlossen wurden..?
[/quote]sollte man sich aber bei allen onlinelastigen games überlegen. hab aber bis jetzt auch nur von EA solche serverabschaltungen bei der aktuellen generation in erinnerung. da gabs ne richtige abschaltwelle.
Was viel schlimmer ist, das man bei EA sich gut überlegen muss ob die Server auch lange laufen. Gab es da nicht ein bis zwei Spiele wo ca. 1 Jahr nachdem das Spiel erscheinen war bereits die online Server geschlossen wurden..?
Oh mein gott,man kann es auch übertreiben.dann muss man sich halt bei ea registrieren.das ist mir sowas von egal.hauptsache das game stimmt für mich.
Ich weiss schon warum ich keine EA Titel kaufe(ausgenommen EA””s kreative Phase der Firmengeschichte Okt/Nov 2008 mit dead space u Mirrors edge.)
[quote=Piotr_Rhodanov]
Und? Stirbt man davon ?
[/quote]sicherlich nicht. aber wo faengt freiheit und selbstbestimmung ueber persoenliche daten an und wo hoert es auf? was erwerbe ich eigentlich noch bei dem von mir teuer bezahlten produkt? sind es nur noch irgendwelche nutzungsrechte? werde ich als kunde mit onlinezwang gegaengelt? wass geschieht mit den so gesammelten daten? fragen ueber fragen die ich als kunde mir aber nicht mehr stelle sondern solche produkte versuche zu meiden. muss jeder selber wissen wie weit er sich nackig macht. is wie bei facebook oder diesen punktesammelkarten. daten sind geldwert und die sollte niemand leichtfertig verschenken. auf konsole haelt sichs ja in grenzen aber auf meinem rechner wollt ich nicht so ne schnueffelsoftware.
Die Frage ist ob nicht jeder Publisher auf diese Daten Zugriff hat automatisch, wenn ein Spiel auf die Friendslist (Nintendo Network ID) zugreift und damit auch auf die Daten des Persönlichen Miis, bei dem man seinen Namen, Herkunftsland (Bundesland, Sprache) und Geburtstag eintragen kann. Die E-Mail wissen sie ja vom Origin Account den man erstellt.
Dann hat sich das für mich erledigt. Es geht sie einfach nichts an!
EA ist doch kein Syndikat sondern ein Herzblut-publisher. Der sein Hauptaugenmerk nicht auf den Profit sondern auf das Vertreiben von einzigartig guter Software. Um eben diese zu personifizieren werden zukünftig alle Online-spieler als Sponsor in den Kredits des Nachfolgers eingebaut. Hach, zu gütig^^
Wenn sie dann wenigstens auf die ganzen DLC’s und “”Micro in Game Transaktionen”” verzichten würden. Sie bekommen ja genügend Kohle beim Verkauf der Daten 😉
Natürlich, warum den sonst ;)Irgendwo eine Frechheit, um mit der WiiU Online zu spielen braucht EA solche informationen überhaubt nicht, aber man muss ja Zustimmen.
ne, aber wozu EA das braucht würd mich schon mal interessieren, sicher um uns ein BESTMÖGLICHSTES Spieleerlebnis zu bieten………..
Und? Stirbt man davon ?