18 Tage ist der Verkaufsstart her, seitdem haben laut Pressemitteilung von Microsoft weltweit über zwei Millionen Xbox Ones Käufer gefunden, die mit ihrem Gerät bereits über 83 Stunden Zeit verbracht und über eine Million digitale Waren (Dabei wurden Spiele und Filme berücksichtigt) erworben hätte.
Weiters wären in dieser Zeit 39 Millionen Erfolge auf der Xbox One erspielt wären mit einer Gamescore-Summe von über 595 Millionen.
Die zitierten Lobhudeleien diverser Händler ersparen wir uns (und Euch), dafür darf Yusuf Mehdi, Mehdi Corporate Vice President of Strategy and Marketing bei Xbox, die gute Botschaft noch kurz kommentieren: “Wir sind nach wie vor von der positiven Resonanz der Spieler überwältigt. Es freut uns, dass sich Xbox One mit über zwei Millionen Einheiten weltweit im Rekord-Tempo verkauft. Die Nachfrage übersteigt das Angebot in allen 13 Launch Märkten und die Konsole ist bei fast alle Fachhändlern ausverkauft. Auch die Auswahl unserer Spiele- und Entertainmentangebote auf der Konsole kommt bei Xbox Fans weltweit sehr gut an.”
[quote=ChrisKong]
sie haben sich stets bemüht, den gestellten Anforderungen gerecht zu werden.
Das heisst im Fachjargon aber, dass sie die Ziele nicht erreicht haben, eine unglückliche Formulierung.
[/quote]Captain Obvious gefällt das! 😉
sie haben sich stets bemüht, den gestellten Anforderungen gerecht zu werden.Das heisst im Fachjargon aber, dass sie die Ziele nicht erreicht haben, eine unglückliche Formulierung.Am Ende zählt die Bilanz und wer mehr Kohle gemacht hat, also Gewinn.Wenn Nintendo nur 20 Millionen Konsolen abzusetzen braucht, um auch in Zukunft da zu sein, hab ich kein Problem damit, wenn die Zahlen allerdings die Zukunft des Unternehmens gefährden, dann muss gehandelt werden. Das sehe ich allerdings nicht.
MS wird einen sehr guten 2. Platz belegen, ich gratuliere herzlich. Und das ist auch absolut verdient, denn sie haben sich stets bemüht, den gestellten Anforderungen gerecht zu werden.
[quote=ChrisKong]
Naja, wenigstens erkennt man nun die wahren Stärken von Sony, die PS4 ist eine Püriermaschine, euer beider Gehirn wurde schon zu Mus gemacht XDDD
[/quote]Äh, was hab ich den mit Sony zu tun?! Wenn, dann bin ich Nintendo-Anhänger. Gut, wenn ich zwischen sony und ms wählen müßte (was ich nicht muß), würde ich schon sony nehmen. Ich mag MS einfach nicht und gönne ihnen den Erfolg nicht. Und auch wenn man mir jetzt mit dem “”Konkurrenz belebt das Geschäft””-Blabla kommt, das glaub ich hier einfach nicht. Wenn die Konkurrenz immer mehr Kunden von einem abwirbt, muss man sich im schlimmsten Fall (der oft genug in der Vergangenheit nicht ganz so fern für BigN schien) auflösen.Ich hab mit Videospielen in einer Zeit angefangen, als es nur zwei Hauptfirmen auf dem Markt gab und Nintendo nicht nur Marktführer, sondern Synonym für Videospiele war (mittlerweile ist es ja PS). Klar, Zeiten ändern sich (in diesem Fall – leider), aber ich denke einfach, dass zwei Firmen (in diesem Fall eben BigN und Sony für mich) ausreichen, ob man mir jetzt zustimmen mag oder nicht. Nicht, dass ich jetzt MS-Spieler verurteilen würde oder so, überhaupt nicht, jedem das Seine, ich rede nur von den Firmen.
Das zeigt vor allem eins, dass Sony MS sehr ernst nimmt, sonst würde man ja nicht krampfhaft in den Markt drängen mit zuwenig Konsolen. Glaube auch, dass es für Sony eminent gewesen ist, noch vor Weihnachten zu launchen.
Anscheinend hat Sony in Kontinentaleuropa sogar weniger geliefert als MS und dafür die USA und UK mit PS4 überschüttet. Die haben zwischendurch immer irgendwo lieferbare Geräte.
Hätte hätte Fahrradkette 🙂
hätte sony soviel konsolen wie ms geliefert, dann würde man auch noch dort die eine oder andere finden… follow the hype or use your own brain
Ach, Tollährantz ist Kake. ^^Ist mir auch schon aufgefallen, viele Rezensenten befinden sich knapp auf oder gar unter dem orthographischen Niveau meiner Tochter und scheinen fernab aller Grammatik aufgewachsen zu sein.
Auch eine Gratulation an Microsoft, die anscheinend das Ruder noch rechtzeitig rumgerissen haben.Das Bescheuertste war mit eine Ein Sterne Rezension bei Amazon über die One, wo ein trolliger Nutzer niedergeschrieben hat, das die One “”Kake””ist, er hätte auch die Konsole aufgeschraubt und nichts anderes als “”Kake””gefunden. Nach anfänglichem Schmunzeln fand ich seine “”aussagekräftige”” Rezension selber “”Kake””Wo ist nur die Toleranz geblieben ? Ein gutes Beispiel dafür, dass nicht nur Wände hohl sein können…..
“”Die PS4 ist ein Heizkörper, Galileo.”” “”Nein!””
Ein Bitte:Könntet ihr den echt unnötigen Kotzkürbis am Anfang entfernen?Danke
Dürfte ich den Namen dieses weisen Mannes erfahren? Halt nein, es kann sich nur um Konfrustius handeln, der in den Schriften von Xi Bo On ob der Staatsmacht so verschreckt war und angewidert von der Liederlichkeit des Kaiserhauses Wii No Need U More, dass er den Wunsch äusserte, das ein jeder seinen Frieden in den Lehren von Son Y finden möge.
Ein weiser Mensch hat mal gesagt, also ich habe mal gesagt: Erst wenn die letzte PS4 verkauft ist, jeder Mensch mindestens eine PS4 besitzt und alle PS4s laufen, werdet ihr feststellen, dass niemand mehr im Winter friert.
Also – ich war eben im Nürnberger Saturn – da standen auch einige Ones rum und weitere wurden gerade von der Palette abgeladen.Noch mehr hat mich jedoch verwundert, dass sie keinen PS4 Vorbestellungen mehr annehmen. Da ist ein kleiner Ausdruck auf dem steht, dass weitere Vorbestellungen erst wieder ab Mitte Januar angenommen werden, welche dann Ende Februar/März ausgeliefert werdenAlso scheint zumindest vorher noch eine Lieferung zu kommen, welche jedoch auch schon komplett wegreserviert ist.
Naja, wenigstens erkennt man nun die wahren Stärken von Sony, die PS4 ist eine Püriermaschine, euer beider Gehirn wurde schon zu Mus gemacht XDDD
[quote=ChrisKong]
Und was häts gebracht, wenn Sony ganz alleine dominiert hätte auf dem Markt?
[/quote]Weltherrschaft, Ansehen, Koks, Nutten, Macht, den Tollen-Hecht-Award… die Möglichkeiten gehen ins Unendliche. 😛
[quote=ChrisKong]
Und was häts gebracht, wenn Sony ganz alleine dominiert hätte auf dem Markt[/quote]ganz allein? tsts, und du nennst dich Kong (BigN) 😛
Und was häts gebracht, wenn Sony ganz alleine dominiert hätte auf dem Markt? Genau, einen Scheiss. Das wäre noch nicht mal für die Sonyspieler gut gewesen. So ist wenigstens sichergestellt, dass auf die Exclusives besonderen Wert gelegt wird, weil es nämlich meist die Spiele sind, die aus dem Einheitsbrei herausstechen und dies betrifft alle Konsolen.
zu gern haett ich die Verkaufszahlen gesehen, wenn M$ auf ihre Anfangsplaene 24h online und keine Gebrauchtspiele bestanden haette… jaja, Schadenfreude ist immer noch die schoenste^^`
Bei mir ist Aim die Zielhilfe, oder verwechsel ich da was?
Ich kenne nur A.I.M.. PS: Hier sind auch beide Kisten ausverkauft, auch wenn die XBOne immer wieder nachkommt und die PS4 erst ab Ende Januar wieder zu haben sein soll.
http://de.jaggedalliance.wikia.com/wiki/A.I.M.Sollte man unbedingt mal gespielt haben 🙂
AIM? Was habt ihre denn für Sektierergruppen im Saarland?
@kong Das ist Grundvoraussetzung, wenn man bei der AIM anheuert.
@Ice Cold Williams Du bist so gemein, ja sooooo gemein. [img
[/img]
[quote=ChrisKong]
Wird auch langsam mal Zeit, dass ihr die PS3 bei euch launcht, ist ja voll eingeschlagen das Ding, was XD
[/quote]Immerhin haben – hatten – wir schon die xb One, soll Länder geben die noch keine verkaufen 😉
Bei uns auch alle beiden Kisten ausverkauftBin aber über 2 Mio One überrascht 🙂
[quote=Funatic]
also bei meinem saturn stehen noch mindestens 20 xbox one, während die warteliste der PS4 über 150 leute beträgt. aber vielleicht ist das nur hier so.
[/quote]Nö bei uns im Media Markt gibts auch noch Ones aber keine PS4s mehr.Aber Deutschland ist eh schon immer PS Country.Hab ich wieder beim Launch von GTA 5 gesehen: 360 jede Menge auf Lager, PS3 ausverkauft
[quote=Pariah]
Das hat mit Glück oder Pech recht wenig zu tun.
[/quote]so meine ich das nicht. ich sage nur, ich gönne es ihnen. sie hatten es ja wirklich nicht leicht…