Entwickler Monolith Soft hat Xenoblade Chronicles 2 inzwischen mit dem Patch 1.4.0 versorgt, der sich überwiegend der Beseitigung von Bugs widmet und einige Optimierungen durchführt. Die englischen Patchnotes dazu lesen sich so:
- Issues Fixed
- Fixed an issue causing the rare blade Dagas to disappear if bonded with a driver other than Rex, but engaged with Rex when starting a New Game Plus.
- If Dagas has disappeared, downloading the latest update will cause him to be restored.
- Fixed an issue causing Adenine’s blade quest, “Limits of Awareness” to advance automatically after continuing when the Ver. 1.3.1 update had been applied.
- Fixed an issue that rarely prevented Skip Travel when on the Skip Travel screen
- Fixed an issue causing the Recover Recharge effect from Mythra’s skill, Lightspeed Flurry, not to occur when used as a Special.
- Fixed an issue causing the rare blade Dagas to disappear if bonded with a driver other than Rex, but engaged with Rex when starting a New Game Plus.
- Changes and New Features
- Added the sorting categories “Driver,” “Trust,” and “Field Skill” to the Blade List.
- Added the sorting category “Type” to the list of Accessories.
- After having cleared the game’s main story, once a star appears next to your current money in the menu the rare blade, T-elos can be bonded from core crystals at random.
- Numerous traveling bards have been added that will exchange bonus EXP for Poppi’s rare parts when playing New Game Plus.
- Added functionality to receive the first additional rare blade from the Expansion Pass, Poppibuster.
- Poppibuster is a special blade, and the quest rare blade quest “Shiny New Power” must be completed to a certain point before Poppibuster can be engaged.
Sorry, Leute. Ich habe gestern und heute einen Xenoblade 2-Marathon hingelegt, 15 Stunden angesammelt und der Funke springt nicht über. Für mich sind 15 Stunden eine lange Zeit. Da sollte sich der Spielspaß eingestellt haben und kein Gähnen in Rekordzeit. Ich werde mit den Charakteren nicht warm und auch die Geschichte reizt mich nicht. Wenn ich an die Gänsehaut-Momente aus Persona 5 oder Horizon denke, oder gar aus dem ersten Wii-Xenoblade, vor allem als…
Danke. 🙂
Ich finde selbst den viel kritisierten Handheld-Modus gar nicht mal sooo schlecht. Klar sieht die Grafik unschärfer aus als auf meiner 40 Zoll-4K-Glotze, aber wegen des kleinen Switch-Bildschirms fällt mir persönlich die Auflösung unter 720p nicht so sehr auf.
@Lando Versuchst einfach zu genießen wie ein gutes Wein. Es lohnt sich.
Ah, danke. Das ist gut, zu wissen. Dann gibt’s offenbar doch einige Komfort-Parallelen zum Vorgänger. Die Kombination DD (Dunban)/Healer (Sharla; manuell gesteuert)/Tank (Shulk) und das regelmäßige Anpassen ans Gegner-Level hatten mich auch im Wii-Prequel relativ bequem bis zum Ende gebracht. 🙂
Man kann das Spiel auch durchspielen ohne auf Fusion Combos, Driver Combos usw. zu achten, schwer ist es auch nicht wirklich. Wenn man blind die Knöpfe spamt und mit jeweils einem Tank/DD/Heiler spielt, dann fallen auch alle Bosse um. Wichtig ist nur das man ungefähr auf dem Level der Gegner ist.
Alle Mechaniken braucht man nur bei Einzigartigen Gegnern und Super Bossen.
Easy ist einfach nur weniger HP für die Gegner.
Ja, ich find es sympathisch. Aber ich fühle mich durch das, was man alles im Kampf beachten muss, erschlagen. Ich hoffe, auf Easy kann man das eine oder andere ‘Regelwerk’ weglassen und sich so gemütlich durchschnetzeln wie beim Vorgänger auf der Wii.
@Lando:
Das ist sehr schade. Das Spiel lohnt sich wirklich sehr!!
Hm, mir wurde das Spiel irgendwann zu komplex und ich hab es aufgegeben. Aber mit dem neuen Easy-Mode könnte ich /I/00B ja endlich die Story beenden.