Art of Fighting – im Klassik-Test (MD)

0
397
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Wer sich um Mitternacht nach South Town begibt, muß einen triftigen Grund haben – und mit einer doppelten Portion Ärger rechnen. Doch für das Mädchen Yuri sind die geschniegelten Prügelprofis Ryo und Robert bereit, sich bis in den Unterschlupf des schmierigen “Mr. Big” voranzukämpfen.

Art of Fighting ist die Umsetzung eines Neo-Geo-Beat’em-Ups, das mit zoomender Spielfläche und riesigen Sprites für Furore sorgte. Bis auf eine zweite Energieleiste gleicht es Street Fighter 2: Je öfter Ihr mit Feuerbällen oder Superkicks herumwirbelt, desto schneller ist die Energie verbraucht.

Der Zwei-Spieler-Modus des Neo-Geo-Originals wurde ebenso übernommen wie die Bonusrunden, in denen ihr Flaschen oder Eisblöcke zertrümmert.

Zurück
Nächste
Vreen
I, MANIAC
Vreen

Ich finde auch aof2 ist das hübscheste beat m up der Ära. Zumindest unter den Spielen die ich in Aktion gesehen habe. Mark of the wolves soll ja auch toll sein, aber das hab ich nie gespielt.

AkiraTheMessiah
Gast

AoF hatte damals in der PowerPlay 73% bekommen .. da werden Dir bestimmt die 87% des supertollen Magazins >> MegaFun << besser gefallen. 😉

BigBen
I, MANIAC
BigBen

@Danijel:Die meisten Neo Geo Titel wurden ohnehin ziemlich streng bewertet…@Vreen: AoF2 liess seinerzeit so ziemlich jedes BeU alt aussehen 🙂

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Da erinnere ich mich noch an eine sehr witzige Geschichte zu: mein Cousin kam zu mir und hatte Art of fighting für den md dabei, und er war begeistert und wollte mir es unbedingt zeigen (besser als sf und mk). Er wusste nicht, dass ich mir kurz vorher den neo geo CD angeschafft hatte, inklusive aof 2. Anstatt aof1 dann in pisseliger Größe auf dem md spielen zu müssen, konnte ich dann aof2 in groß und fett auf dem ngcd präsentieren. Er konnte es nicht genießen;-)

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@Big Ben: AoF fürs NeoGeo hatte damals in der Video Games so um die 70-75% erhalten. Ich glaube es waren 73%, bin aber zu faul die Ausgabe raus zu suchen. Viel zu wenig wie ich finde.

neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

Hatte ich auf dem SNES 🙂 zwar kein Vergleich zum Neo Geo Original aber ich finde es gut:-) die Mega Drive Fassung naja… etwas schwach meiner Meinung !

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Das Spiel hatte ich damals zuerst auf dem Mega Drive gespielt. Ich fand die MD-Version durchaus brauchbar, auch wenn die Neo Geo-Version natürlich ein anderes Kaliber ist. Aber wenn ich zwischen Art of Fighting und Streetfighter die Wahl hatte, bevorzugte ich immer letzteres, da mir dort die Kämpfer vom Gesamtbild her am Besten gefielen. Die Neo Geo-Version habe für die PS2 als US-Version in dieser Collection. Die Neo Geo-Version ist halt top.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Das Neo Geo Original hat mich seinerzeit schwer beeindruckt…wie wäre die Wertung wohl da ausgefallen…?

EXZELLSION
I, MANIAC
EXZELLSION

ich habe es mir aus einem Grund geholt. Das Cover war von Yoshiyuki Sadamoto!