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Spiel: | Bedlam |
Publisher: | Mirage |
Developer: | Mirage |
Genre: | Action |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS, SAT |
USK: | |
Erschienen in: | 3 / 1997 |
Neue Arbeit für Mechpiloten: Blutlüsterne Aliens haben über 30 Industriekomplexe, ganze Stadtviertel und Flughafengelände besetzt und versetzen die örtliche Bevölkerung in Angst und Schrecken. Mit Eurer stählernen Kampfmaschine stampft Ihr in die Kriegszone, um den Weg für die Evakuierungskommandos freizuräumen.
Nachdem Ihr Euch per Übersichtskarte über die aktuellen Gegebenheiten informiert habt, klickt Ihr weiter in die Mech-Werkstatt. Dort rüstet Ihr Euren Metallkoloß mit Radar, Raketen, Laser, Streuschuß und Granaten aus, ohne groß nachzudenken beschaffen sich Anfänger mit der ”Auto”-Option ein reichhaltiges Waffensortiment. Habt Ihr Eure Wahl getroffen, setzt Euch ein Transportschiff im Zentrum der Gewalt ab: Aus isometrischer Perspektive steuert Ihr Eure Kampfmaschine durch besetzte Straßen, Lagerhallen und Radarstationen, mit den vier Feuertasten schießt Ihr in die vier Himmelsrichtungen. Von dort stürmen nämlich haufenweise Schleim-Aliens, Kampfdroiden und Flammenwesen heran, die Euch mit Granaten, blitzenden Lasergeschossen und Flammenwerfern unter Beschuß nehmen. Obendrein haben die Aliens ihre besetzten Zonen mit Schußanlagen und Minen, taktisch wichtige Positionen mit Laserbarrieren gesichert. Die Levels sind in mehreren Ebenen aufgebaut, Dächer und Brücken erreicht Ihr nur über gut bewachte Aufzüge. Habt Ihr Eure Primärziele wie Bunker und Generatoren zerstört, stampft Ihr zu den Landekoordinaten Eures Raumschiffs. Wer fleißig Kristalle gesammelt habt, darf daheim mächtige Waffen erstehen, um der nächsten Alien-Brigade Herr zu werden. Leider ist die Munition begrenzt – also nicht allzu freizügig durch die Gegend ballern.