Spiel: | Clayfighter |
Publisher: | Interplay |
Developer: | Interplay |
Genre: | Beat'em-Up |
Getestet für: | MD |
Erhältlich für: | MD, SNES |
USK: | |
Erschienen in: | 3 / 1995 |
Die Lehm-Schläger treten zum Turnier an: Im Vergleich zu den Super Nintendo-Kollegen gebärden sich die bazigen Prügelkumpanen auf dem Mega Drive langsamer und unkontrollierter. Dank der undurchschaubaren Kollisionsabfrage habt Ihr kaum noch die Chance, einen geplanten Treffer zu landen – der einst trickreiche Kampf hat sich in ein Gewurstel aus krampfhaften Dauerfeuer und hektischem Umhergehüpfe verwandelt. Auch die Steuerung läßt zu wünschen übrig: Daß das Spiel 6-Button-Pads unterstützt ist zwar lobenswert, daß Ihr jedoch mit dem normalen Controller nur noch drei Schläge ausführen könnt, läßt auf eine lieblose Schnellschuß-Umsetzung schließen. So müßt Ihr vor jedem Kampf eine spezielle Tastenbelegung im Options-Menü einstellen, um später Spezialschläge auszuführen. An der putzigen Grafik und am Sound hat sich nichts verändert – lediglich die Ankündigung der Kämpfer klingt etwas rauher.
Ungenaue Kollissionsabfrage und unkontrollierbare Action macht Clayfighter zu einem frustrierenden Gekloppe.
Singleplayer | 54 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
Fand ich Mega ätzend!