Spiel: | Drome Racers |
Publisher: | Electronic Arts |
Developer: | ATD |
Genre: | Rennspiel |
Getestet für: | GC |
Erhältlich für: | GC, PS2, Xbox |
USK: | |
Erschienen in: | 10 / 2003 |
Sie haben’s getan: Neben der geplanten Gamecube-Umsetzung des PS2-Fun-Renners Lego Drome Racers erscheint selbiger Titel nun überraschend auch für die Xbox – ein Grund zum Feiern? Wohl eher das Gegenteil, denn die englischen Rollcage-Macher Attention to Detail schmeißen für das Klötzchen-Spektakel ihr Firmenmotto konsequent über den Haufen.
Wie schon in der PS2-Fassung dürft Ihr mit 18 Plastik-Vehikeln über wenig inspirierte Fantasie-Kurse brausen und die versammelte Konkurrenz via aufsammelbarer Extrawaffen (u.a. Lenkraketen sowie Elektroschocker) ausknocken. Die drei spartanischen Spielmodi, ‘Schnelles Rennen’, ‘Arcade’ und ‘Karriere’, bieten nur wenig Langzeitmotivation. Die Hauptspaßbremse ist jedoch die Kombination aus permanent ruckelnder Optik (auf der Xbox stottert die Grafik deutlich seltener als bei Nintendos Spielewürfel) und schwammiger Steuerung – für ein Rennspiel anno 2003 schlicht eine Zumutung. Aber Rettung naht: In Form von Big Ns Mario Kart Double Dash.
Ruckel-Optik und schwammige Steuerung rauben auch auf Xbox und Gamecube den letzten Nerv.
Singleplayer | 46 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |