Spiel: | Gex |
Publisher: | Crystal Dynamics |
Developer: | Beam Software |
Genre: | Jump'n'Run |
Getestet für: | SAT |
Erhältlich für: | 3DO, PS, SAT |
USK: | |
Erschienen in: | 3 / 1996 |
Ihr stürzt Euch mit Gex in fünf Jump’n’Run-Welten: Auf dem Friedhof, im Cartoon-Level, im Dschungel und in der Kung-Fu-Szenerie versetzt Ihr Zombies oder Sumo-Ringern einen Peitschenhieb mit dem Gecko-Schwanz. Mit einem Zungenschnalzer verleibt Ihr Euch Extras ein. Diese spenden Energie oder verwandeln Euch in einen Feuer- oder Eis-speienden Mini-Saurier. Den nächsten Level aktiviert Ihr mit einer zuvor erhüpften Fernbedienung. Das Ruckel-Scrolling der 3DO-Version wurde ausgemerzt, dafür fielen ein paar Details und Farben zugunsten einer flimmerfreien Darstellung weg. Vielfältige Schwanz- und Zungenmanöver und Kletterpartien an Wänden machen Laune, doch tödliche Abgründe und unfaire Geg-nerattacken stören den Spielfluß. Neben den Saturn-Cracks Clockwork Knight und Bug macht die Echse keine gute Figur – Segas 32-Bit-Power wird kaum genutzt.
Coole Sprüche und saftige Extras: Eure unersättliche Echse mampft sich durch große Jump’n’Run-Levels im 16-Bit-Look.
Singleplayer | ![]() | 64 |
Multiplayer | ![]() | |
Grafik | ![]() | |
Sound | ![]() |
Bin mir gar nicht sicher, ob ich den Teil überhaupt gespielt hatte. Ich glaube, es waren nur die 3D Gex Teile. Die habe ich als gut in Erinnerung.