Spiel: | Grid Run |
Publisher: | Virgin |
Developer: | Radical Entertainment |
Genre: | Geschicklichkeit |
Getestet für: | SAT |
Erhältlich für: | PS, SAT |
USK: | |
Erschienen in: | 4 / 1997 |
Weltraumforscher Axxel hat Pech: Eine allmächtige Galaxie-Größe zwingt ihn, zu ihrer Belustigung beim intergalaktischen Grid Run-Wettbewerb anzutreten. Die Regeln sind simpel: Zwei Kontrahenten rennen über eines von 28 Labyrinth-ähnlichen Korridor-Systemen um die Wette und versuchen, als erster eine festgelegte Anzahl von Flaggen umzufärben. Doch nur einer hat die Macht der Farbe: Der andere ist hilflos und muß durch Berührung seines Gegners erst einmal sein Stigma loswerden, bevor er seinerseits auf Flaggensuche geht.
Hilfreiche Extras verlangsamen den feindlichen Alien, mit Minen und Lasern kommt etwas Abwechslung in’s hektische ”Fang’ mich”-Tagesgeschäft. Zudem können sich die Gladiatoren mit gesammelter Magie herumteleportieren und stückchenweise Brücken zu isolierten Fahnen-Inseln bauen. Zwei menschliche Spieler nutzen den Split-Screen-Modus, durch einstellbare Handicaps haben auch Greenhorns Siegchancen. Nettes Spiel, aber langfristig öde.
Kurzzeitig amüsantes Herumgeflitze im ”Pac Man”-Stil, das trotz Waffenextras und vieler Hintergrund-Szenarien rasch langweilt.
Singleplayer | 55 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |