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Spiel: | Heavy Metal Geomatrix |
Publisher: | Capcom |
Developer: | Capcom |
Genre: | Action |
Getestet für: | DC |
Erhältlich für: | DC |
USK: | |
Erschienen in: | 2 / 2002 |
Die Idee eines brachialen Prügelspiels im Powerstone-Stil, aber ohne japanophile Optik griff Capcom bereits mit Spawn auf. Zum Ende der Dreamcast-Ära verdreschen sich nun auch noch frontlastige SciFi-Amazonen und waffenstarrende Muskelprotze bei Heavy Metal Geomatrix: Der Name ist kein Zufall, denn am Design feilten Herausgeber sowie Haus- und Hofzeichner des gleichnamigen Comic-Magazins.
In 14 Arenen geht es nur um das eine: Dem Kontrahenten das Lebenslicht ausblasen. Dafür nutzt Ihr die bloße Faust oder Ihr bedient Euch herumliegender Nah- und Fernkampfwaffen wie dicker Schwerter, Bazookas oder satellitengesteuerter Raketensysteme. Im Arcade-Modus prügelt Ihr Euch durch alle Gegner, zum Teil müsst Ihr als Handicap gegen zwei Feinde gleichzeitig ran. Bei der ‘Chaosmatrix’ wiederum findet Ihr Euch in einem VR-Szenario wieder, in dem Ihr unter Zeit- und Feinddruck Schlüssel sowie Ausgang sucht. Nicht fehlen darf das Duell gegen Kumpel, das hier im Splitscreen stattfindet.