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Spiel: | International Superstar Soccer '98 |
Publisher: | Konami |
Developer: | Konami |
Genre: | Sport |
Getestet für: | N64 |
Erhältlich für: | N64 |
USK: | |
Erschienen in: | 10 / 1998 |
Konami schlägt zurück: Nachdem andere Software-Firmen ihr Fußballpotential zur WM ausgeschöpft haben, legen die Japaner endlich die fälligen Updates zur International Superstar Soccer Serie nach. Playstation-Besitzer haben mehr davon: Ihr International Superstar Soccer 98 Pro wurde radikal überarbeitet, um mit führenden Fußball-Simulationen anderer Hersteller zu konkurrieren.
Im N64-Sequel findet Ihr Neuerungen wiederum nur in den Options- und Einstellungsmenüs.
Beide Spiele bieten sechs unterschiedliche Spielmodi: Training, Elfmeterschießen, Freundschaftsspiel, Liga und Cup. Die beiden Wettbewerbe unterscheiden sich in den Teilnehmern und dem Ausscheidungsmodus.
Playstation-Besitzer genießen zusätzlich ein All-Star-Match, Nintendo-Fans freuen sich über einen Szenario-Modus. Dort werden Euch zehn unterschiedlich schwere Fußballer-Aufgaben gestellt: Verteidigt eine Führung über die letzten Minuten gegen einen übermächtigen Angriff oder – für deutsche Spieler brandaktuell – erringt mit nur zehn Kickern einen Sieg.
Wie bei den Vorgängern müssen die Konami-Fußballspektakel ohne offizielle Lizenz auskommen. Allerdings dürft Ihr die verfälschten deutschen Namen im Editor korrigieren. Die Entwickler haben sich bei der Auswahl der Nationalspieler nicht an die vergangene WM gehalten, so landete z.B. „Basmer“ im deutschen Aufgebot. Fans unserer heimischen Elf dürfen übrigens aufatmen: Trotz des enttäuschenden Abschneidens in Frankreich zählen die Entwickler die deutschen Kicker noch zur Weltelite.
Neue Spieler generiert Ihr nur auf der Nintendo-Plattform. Wählt einen Namen, verpaßt dem neuen Star eine von 70 Gesichtstexturen, bestimmt Größe sowie Gewicht und verteilt Punkte auf Fußballerfertigkeiten wie Ballkontrolle und Antritt. Damit der Kicker zum Einsatz kommt, muß er gegen einen der vorgefertigten Spieler ausgewechselt werden, dieser wird auf die Memory-Card-Ersatzbank verbannt.
Hat damals unglaublich bock gemacht!
Was kamen da (oft) Zweistellige-Endresultate zum Vorschein *lach*: 12:7 oder 14:10 waren keine Seltenheiten!
Ein Gaudi war es allemal!