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Spiel: | Kirby Fighters 2 |
Publisher: | Nintendo |
Developer: | HAL Laboratory |
Genre: | Beat'em-Up |
Getestet für: | Switch |
Erhältlich für: | Switch |
USK: | 6 |
Erschienen in: | 11 / 2020 |
Nach dem Free-to-Play-Ableger Super Kirby Clash für die Switch folgt nun ein richtiges Sequel für Kirby Fighters Deluxe (3DS), das eine erweiterte Fassung des Zusatzspiels Kirby Fighters darstellte, was wiederum in Kirby: Triple Deluxe enthalten war. Kapiert? Genug der verwirrenden Geschichtsstunde: Hierbei handelt es sich auch heute noch um ein Smash Bros.-light. Statt Euch mit allen möglichen Nintendo-Figuren auf die Glocke zu hauen, beschränkt sich das Teilnehmerfeld auf etliche Kirby-Inkarnationen und ein paar serientypische Charaktere wie Waddle-Dee. Die Kämpfe sind simpler als beim Prügel-Vorbild, auch die Items hat man schnell alle gesehen und die Modi-Vielfalt lässt zu wünschen übrig, sodass schnell Monotonie aufkommt.
In der Kampagne legt Ihr König Dedede und Meta-Knight das Handwerk. Im Zweierteam – wir empfehlen einen Couch-Mitspieler – kämpft Ihr Euch dabei einen Turm hoch in stumpf aneinandergereihten Kämpfen und verstärkt Euch jede Runde mit einem wählbaren Item. Komplex oder motivierend ist das nur wenig. Nebenbei levelt Ihr Euren Status hoch und schaltet so neue Items, Arenen und Kirby-Variationen frei. Habt Ihr den Turm bezwungen, könnt Ihr diesen in einer harten Variante noch einmal bestreiten, solo im ”Partnerlos”-Modus Bestzeiten aufstellen oder Ihr tretet lokal oder online gegen Freunde an. Das funktioniert zwar grundsätzlich alles, aber seid Ihr kein Hardcore-Kirby-Fan, dann greift lieber zu Super Smash Bros..