Largo Winch: Empire Under Threat – im Klassik-Test (PS2 / Xbox)

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Meinung

Thorsten Küchler meint: Positive Überraschung:  Mir bleibt zwar schleierhaft, warum unsere gallischen Nachbarn dermaßen auf die altbackene ‘Waise wird zum Milliardär’-Story abfahren, aber die beiden spielerisch wie technisch identischen 128-Bit-Largos stellen sich als spaßige Adventures alter Schule heraus. Ubis Pixel-Abenteurer erfindet das sträflich unterversorgte Genre zwar nicht neu, klaut seine zu leichten Rätseleinlagen aber clever bei großen Vorbildern wie Monkey Island. Zudem gefällt auch die technische Seite der Mörder-Hatz: Stimmungsvolle 3D-Umgebungen, ordentliche Polygon-Charaktere und tonnenweise Sprachausgabe sorgen für wohlige Detektiv-Atmosphäre. Einzig das obskure Kampf-System sowie die mit knapp acht Stunden zu kurze Spielzeit vergällen den Knobelspaß.

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Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ist ja ganz nett geworden. Auch eine der wenige Adventure Spiele die damals auf den Markt gab.