Phoenix Wright: Ace Attorney – Dual Destinies – im Test (3DS)

0
51
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Zwar erscheint der fünfte Ace Attorney-Teil im Westen nur als Download und in englischer Sprache für den 3DS – aber wenigstens überhaupt! Erwartungsgemäß sind die Änderungen gegenüber den Vorgängern überwiegend kosmetischer Natur: Neuzugang Athena Cykes hat eine alternative Befragungsmethode zu bieten, die an speziellen Stellen zum Einsatz kommt und Euch verdächtige Gefühlsregungen aufspüren lässt. Außerdem wurden die gezeichneten Charaktere diesmal in ein Polygongewand gesteckt, das dem ursprünglichen Design überaus treu bleibt und primär für flüssigere Animationen sorgt. Und schließlich erfreuen ähnlich wie bei den Layton-Abenteuern zwischendurch kurze gelungene Anime-Schnipsel Eure Augen. Ansonsten tippt Ihr Euch wie gehabt durch weitgehend statische Optiken, lest ellenlange unterhaltsame Dialoge, untersucht Umgebungen nach Hinweisen und trefft auf viele alte Bekannte – die spannende Story über fünf Fälle hinweg hält weit über 30 Stunden an.

Ulrich Steppberger meint: Als ob die Zeit stehen geblieben wäre: Phoenix Wright und seine Truppe schließen da an, wo der vierte Teil 2008 aufhörte. Erneut erwarten Euch wendungsreiche Gerichtsdramen verpackt in jede Menge Dialoge (gute Englisch-Kenntnisse sind Pflicht) und knifflige Verhöre. Athenas Fragemethode fügt sich nahtlos ein, doch auch diesmal gibt es mitunter Situationen, bei denen die Auflösung arg spezifisch ist – praktischeres Speichern und eine Hilfefunktion machen das Leben hier aber leichter. Fans sind glücklich, neue Anhänger wird das Abenteuer kaum gewinnen.

Optisch dezent aufgehübscht, spielerisch identisch, storymäßig fein – auch das fünfte Anwalts-Abenteuer hat nichts an Charme und Unterhaltungswert eingebüßt

Singleplayer8
Multiplayer
Grafik
Sound
P Die
I, MANIAC
n00b
P Die

Ich bin auch großer Phoenix Wright Fan. Fand das Apollo Spiel aber auch nicht schlecht. Ich find es echt schadde das der neue Teil nur als download gibt und das es nur auf englisch ist. Ich hätte lieber wieder eine Verpackung in der Hand gehabt. Aber 8 von 10 Punkten ist echt nicht schlecht

fish_lx
I, MANIAC
Profi (Level 1)
fish_lx

[quote=TheBoredHero]

Obwohl es denke ich hier auf maniac.de nicht soviele gibt oder?

[/quote]Hier!

TheBoredHero
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
TheBoredHero

Ich war mit der Fortsetzung mehr als zufrieden. Ich denke das geht den anderen Ace Attorney Fans ähnlich! Obwohl es denke ich hier auf maniac.de nicht soviele gibt oder?