Spiel: | Pilot Down: Behind Enemy Lines |
Publisher: | East Entertainment |
Developer: | Wide Games |
Genre: | Action-Adventure |
Getestet für: | Xbox |
Erhältlich für: | PS2, Xbox |
USK: | |
Erschienen in: | 12 / 2005 |
Die Macher von The Great Escape wärmen ihr altes Konzept auf: Als abgestürzter Pilot hinter feindlichen Linien sucht Ihr Euren linear angelegten Fluchtweg inklusive simpelster Rätseleinlagen und ebensolchem Scripting. Dabei geht’s in eintöniger Langweilergrafik vorbei an feindlichen Soldaten, durch besetzte Dörfer, Kasernen und Wälder. Kurzum: Meist ist das Schleichen außerhalb der Sichtlinie Eurer Gegner und Zivilisten angesagt – das wird von der unterbelichteten KI deutlich erleichtert. Bei Schussgefechten kämpft Ihr jedoch oft mit unsichtbaren Wänden rund um die Deckung.
Das Ballern und Verstecken erinnert frappierend an Splinter Cell, gestaltet sich aber deutlich träger und plumper. Kälte macht unserem Helden auch zu schaffen – so schrumpft ständig seine Ausdauer, die nur durch Lagerfeuer oder Essen aufgefrischt wird. Die Story zwischen den Levels wird durch unpassende Comic-Standbilder erzählt. Peinlich: Durch einen Bug in der Xbox-Version könnt Ihr zeitweise nicht laufen. Außerdem ist das Zielen hier deutlich hakeliger.
Wenig spannendes und sehr linear gestricktes Schleichabenteuer mit dummen Gegnern.
Singleplayer | 40 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |