Pool Nation FX – im Test (XOne)

0
722
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Absurde 12 GB belegt die Billard-Simulation auf der Festplatte, ohne dass inhaltliche oder qualitative Gründe diese Maßlosigkeit rechtfertigen könnten: Statt dessen gibt es magere Text-Tutorials, endlos lange Ladezeiten, konfuse Menüs, eine viel zu nervöse und unhandliche Steuerung, die quälend langatmige Solo-Kampagne mit unvorhersehbaren Schwierigkeitsschwankungen und eine dämliche Kameraführung, die selbst bei Aktionen des Kontrahenten immer manuell geregelt werden muss. Schade um die paar guten Ideen wie eine Endlos-Matchvariante und Trickschuss-Wettkämpfe sowie die hübsch anzusehenden Spielorte, aber Spaß kommt aufgrund der zahllosen Macken kaum auf – der Konkurrent Pure Pool ist um Welten besser.

Aufgeblähte und spielerisch mächtig misslungene Billardsim.

Singleplayer3
Multiplayer
Grafik
Sound
bingbong5
I, MANIAC
bingbong5

Manche Übersetzungen sind auch nicht gerade gelungen.Und bei mir kam es mal dazu, dass Spiele plötzlich zu Gunsten des Gegner entschieden wurden, obwohl nach den Regeln das Match noch lange nicht vorbei war.Ich persönlich stimme dem Test zu. Vor allem die teilweise unfairen Schwierigkeitsgrade. Selbst auf dem Leichtesten kam es oft dazu, dass ich einen Fehlschuss mache, der Gegner ist an der Reihe und versenkt perfekt jede Kugel, ohne dass ich auch nur eine weitere Chance bekomme.