Seite 1
Spiel: | Premier Manager 99 |
Publisher: | Gremlin |
Developer: | Gremlin |
Genre: | Simulation |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 4 / 1999 |
Kein halbes Jahr ist vergangen, seit Gremlins Premier Manager Eure Begabung als Geschäftsführer und Trainer eines Fußballclubs auf die Probe stellte. Damals beschränkte sich die Teamwahl auf die britische “Premiere League”, die 99er Ausgabe wurde mit den Clubs der italienischen “Serie A” und “Serie B” aufgestockt. Für bis zu vier Spieler stellt sich die Wahl zwischen zwei Modi: Als Manager kämpft Ihr mit Eurem Lieblingsteam um Aufstieg oder Meisterschaft. Entscheidet Ihr Euch für den Karriere-Modus, liegt es an Euch, einen maroden Verein aus dem Abstiegskampf zu führen und den drohenden finanziellen Kollaps abzuwenden.
Frische Talente kauft Ihr auf dem Transfermarkt ein. Verscheuert Ihr einen Superstar, dann bekommt Ihr eine stramme Ablöse. Mit dem verdienten Geld baut Ihr das Stadion aus oder motiviert die Stars mit dicken Siegprämien.
Im Squad-Menü überprüft Ihr die Aufstellung, legt die Taktik fest und koordiniert, welcher Spieler im Training mehr an seinen technischen Fähigkeiten als an der Kondition arbeiten soll.
Während des Spiels seht Ihr lediglich die Aufstellung beider Teams, eine kleine Statistik zeigt, wie sich Eure Kicker schlagen. Die Highlights analysiert Ihr nach dem Match in 3D-Grafik.