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Spiel: | Project Eden |
Publisher: | Eidos |
Developer: | Core Design |
Genre: | Action-Adventure |
Getestet für: | PS2 |
Erhältlich für: | PS2 |
USK: | |
Erschienen in: | 11 / 2001 |
Gemeinsam sind wir stark – so das Motto von Core Designs futuristischer Behörde UPA (Urban Protection Agency): Wo immer sich in den unteren Ebenen der Wolkenkratzer-Metropolen Mutanten oder Junkies breit gemacht haben, sind die ‘Müllmänner’ der neuen Weltordnung zur Stelle – mit viel Waffengewalt, aber vor allem mit Köpfchen sorgen die vercyberten Cops dafür, dass Techniker ungestört ihre Wartungsarbeiten verrichten und brave Bürger wieder ruhig schlafen können…
Für die Story von Project Eden haben die ehemaligen Tomb Raider-Entwickler tüchtig in den SciFi-Fundus gegriffen. Das Ergebnis rangiert irgendwo zwischen “Das Fünfte Element” und “Bladerunner” – Cyberpunk mit einer Prise postnuklearer Pop-Kultur.
Und damit Euer Einblick in den Polizisten-Alltag von übermorgen auch schön umfassend ausfällt, kontrolliert Ihr in Project Eden nicht nur einen Cop, sondern gleich ein ganzes Team – vier Polygon-Bullen im Kampf gegen eine reiche Palette an Monstrositäten. Damit sich der schwarze Team-Chef Carter (kurz vor der Pension – einfach zu alt für diesen Scheiß) und seine Spezialisten in Slums, Fabriken oder Wartungstunneln zurechtfinden, greift Core auf die mit Tomb Raider selbst etablierte Third-Person-Perspektive zurück: Schaut Eurem aktuellen Alter Ego über die Schulter und wechselt im Zweifelsfall zu einem Kollegen.
Ich möchte dem mal eine Chance geben
Core Design zu liebe