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Spiel: | Ready 2 Rumble Boxing |
Publisher: | Midway |
Developer: | Midway |
Genre: | Sport |
Getestet für: | DC |
Erhältlich für: | DC |
USK: | |
Erschienen in: | 12 / 1999 |
Mit “Let’s get ready to rumble!” wurde der Amerikaner Michael Buffer bekannter als die meisten Boxer, die er in den vergangenen Jahren ankündigte. Davon will nun Midway profitieren, die es als erstes Softwarehaus geschafft haben, Michael und seinen legendären (und gesetzlich geschützten) Spruch für einen Boxtitel zu gewinnen.
Wie von einem traditionellen Automatenhersteller zu erwarten, ist das Spielprinzip von Ready 2 Rumble Boxing stark actionlastig. Im Arcade-Modus gelangt Ihr als einer von 13 Boxern direkt in die Arena, um CPU-Gegner oder Mitspieler auf die Bretter zu schicken. Ob Ihr nun die schnucklige Studentin Lulu Valentine oder den dicken Sumo Salua Tua wählt, trotz unterschiedlicher Leistungswerte steuern sich die Kämpfer gleich einfach. Via Stick oder Steuerkreuz tänzelt Ihr durch den Ring, setzt über die vier Knöpfe hohe bzw. tiefe Schläge an und deckt Gesicht oder Körper mit den Schultertasten. Durch Kombination von Bewegungs- und Schlagtasten animiert Ihr Euer Alter Ego zu harten Geraden, kieferbrechenden Aufwärtshaken, deftigen Schwingern in die Magengrube oder individuellen Spezialattacken. Neben Eurer Energie solltet Ihr immer den Schlagbalken im Auge haben. Je voller die Leiste, desto mehr leidet Euer Gegenüber bei einem Treffer. Witzig ist das Rumble-Feature: Tolle Aktionen werden mit einem Buchstaben belohnt. Habt Ihr das Wort “Rumble” komplett, könnt Ihr eine deftige Mega-Attacke ausführen.
Neben versteckten Charakteren motiviert vor allem der Meisterschafts-Modus zum Überziehen der Handschuhe. Mit einigen grenzdebilen und schmächtigen Sportlern gründet Ihr Euren Boxstall, um den WM-Titel zu holen. Über Preiskämpfe verschafft Ihr Euren Schützlingen Erfahrung und Euch dicke Geldbündel, die Ihr in Trainingseinheiten investiert. Diese werden in Minispielchen absolviert: So müsst Ihr auf Kommando in den Sandsack dreschen oder gefühlvoll die Boxbirne zum Tanzen bringen. Über kostenpflichtige Titelkämpfe rackert Ihr Euch schließlich die Weltrangliste hoch.
Ich hatte mit beiden Teilen meinen Spass. Die Kämpfer waren genial designt.
Zeit für Round 3 😀
Dream on genau so hießen die Demos ??
Midway..war damal eigentlich auch eher ein acarde Verwurster
Weiß noch wie ich früher den ganzen Tag die Demo in dieser DreamOn CD im Einkaufszentrum gespielt habe.
@tetsuo01
Das mit den besser aussehen war ja bei so ziemlich jeden Port für PS2 so.
Virtua Tennis 2 oder F355 Challenge zbs sahen auch dramatisch besser auf Dreamcast aus.
Ich war ganz froh das Shenmue 2 dann für Xbox rauskam. ?
Grafisch war das ziemlich ansehnlich. Die gesichtsanimationen waren grandios. Das ganze sah auf der DC aber auch um welten besser aus als auf der psx.
Das hat richtig Laune gemacht. Allerdings habe ich es meist mit Freunden lose gedaddelt und nie herausgefunden, ob das Spiel über Tiefe verfügt.
Teil 2 war mein Playstation 2 Launch Titel, während die breite Masse eher zum schnöden Tekken Tag Tournament griff.
Ich hatte das Spiel nie selbst gekauft. Nur eine Demo-Disc habe ich bis heute davon. Aber ein damaliger Kumpel hatte das Spiel. Was hatten wir das damals gezockt. Es hatte wirklich sehr viel Spaß gemacht. Wäre eigentlich wirklich ein Kandidat, den ich doch noch im Nachhinein in meine Sammlung aufnehmen könnte.
Das war der Hammer ?
Hat damals ne Menge Spaß gemacht, Teil 2 ebenso.