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Spiel: | Reboot |
Publisher: | Electronic Arts |
Developer: | Mainframe |
Genre: | Action |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 5 / 1998 |
Rabatz im idyllischen ”Mainframe”-Rechner: Da üble Digitalwesen kugelförmige Megabyte-Fehler innerhalb der Polygon-Architektur verteilen, unterbricht der blauhäutige Bob seine Freizeit im RAM. Auf einem Hover-Snakeboard ballert der Action-Held mit aufrüstbaren Pistolen, Blastern und Raketen auf ausschwärmende Bösewichte, die kreuz und quer durch die Systemarchitektur wuseln. Dabei seht Ihr Euren Blauling stets von hinten: Die Tomb Raider-Ansicht erlaubt es Euch, gezielt zu ballern und durch verwegene Sprünge auf Plattformen und Schwebebahnen an entlegene Gesundheits- und Waffenextras zu gelangen.
Kern des CPU-Chaos sind allerdings die regelmäßig auftauchenden Infektionen: Sobald ein Kugel-Byte per Animationssequenz plaziert wurde, habt Ihr nur wenige Minuten Zeit, das Objekt im 3D-Raum aufzuspüren (gar nicht so leicht) und per ”Glitch”-Strahlenkanone in einem kniffligen Gefecht zu löschen. Nachdem Byte-Hafen oder Prozessor-Palais geräumt sind, sammelt Ihr durch gefühlvolles Steuern eine Handvoll Codekarten ein, mit deren Hilfe Ihr in die nächste Viren-Bredouille geratet. Da Euch hartnäckige, durch die Szenerie rollende Blechkisten rösten und sich Abwehrkanonen auf Euch einschießen, speichert Ihr lieber nach jedem Einsatz: Wer sein schlitterndes Board gut beherrscht, schnappt sich sogar schwer zu erreichende Extra-Bobs.