Wertung
- » an die Wii-Eigenheiten angepasste Steuerung mit Remote und Nunchuk
- vereint das Beste aus den GameCube-und PS2-Versionen: anamorpher 16:9-Modus, 5 Bonus-Missionen mit Ada Wong sowie diverse Extra-Klamotten
Das beste ”Resident Evil 4”: fantastisch spielbare Horror-Action mit einer eingängigen wie millimetergenauen Remote-Steuerung.
Singleplayer | ![]() | 92 |
Multiplayer | ![]() | |
Grafik | ![]() | |
Sound | ![]() |
Ich glaube auch nur bei der Wii Uncutversion sind alle Bonus Sachen mit drauf.
Die 2 Ada Missionen usw.
@Amigajoker
Lief bei mir auch so. Hab sogar den Resi-GC im Bundle damals geholt. Hieß ja erst, Resi4 ist (und bleibt) GC-exklusiv. 😉
War seinerzeit für mich der Kaufgrund für den Gamecube.
Hätte ich da gewusst wie oft es wieder auftaucht, hätte ich es mir sparen können🤣
Hier macht Resi 4 auf der Wii, das best möglich Spiel geworden.
Schwach, dass die Switch-Version keine Bewegungssteuerung hat. Seltsam, dass sie‘s bei RE 5 und 6 auf Switch hinbekommen- da muss man wohl den PS3-Versionen dankbar sein, schätz ich.
Ich alter Horror-Schisser habs Resi 4 nur bis zu einem gewissen Punkt gezockt, nämlich irgendwo beim See, aber das auf Gamecube, Xbox360-Umsetzung und auf der Wii.
Definitiv Gamecube und Wii auf jeden Fall besser als das Remake, wo mir schon die PS4-Demo nicht gefallen hat. Dieser Pseudo-Realismus bei den Waffen nervt dort total- die haben viel zu wenig Wirkung find ich.
Beste Version des Spieles. Vorallem die Uncut Version
Hier hat die “Fuchtelsteuerung” ein klasse Spiel noch besser gemacht. Und das ganze in VR setzt dann noch mal einen drauf.
Das Remake hat mich dann, zu meinem eigenen Erstaunen, relativ kalt gelassen. Was aber mit der generellen Remake Welle zusammenhängt und nicht mit der Qualität des Spiels an sich.
Herrlich grenzdebile Story. Das Spiel hat trotzdem ordentlich gebockt!