Spiel: | Robotron 64 |
Publisher: | Midway |
Developer: | Viz Kids |
Genre: | Action |
Getestet für: | N64 |
Erhältlich für: | N64 |
USK: | |
Erschienen in: | 9 / 1998 |
Auch das N64 entwischt den bedrohlich herumwackelnden Robotern nicht: Das simple Spielprinzip basiert auf dem 16 Jahre alten Oldie Robotron: 2084. Umgeben von jeder Menge Feinden seid Ihr auf dem Spielfeld gefangen. Während herumwuselnde Zivilisten wehrlos ihrer Rettung harren, nehmt Ihr mit einer Schnellfeuerkanone den Kampf in alle Richtungen auf. Ihr ballert Euch durch die kompanieweise attackierenden Blechsoldaten und versucht, die punkteträchtige Humanoiden-Familie durch Berührung zu retten.
Dank Polygon-Darstellung schaltet Ihr mehrere Ansichten aus der Vogelperspektive durch – und habt trotzdem kaum Übersicht. 200 prall mit Robotern, Brains und Grunts gefüllte Areale warten auf Eure Fluchtkünste, während der Schlacht hämmert stoischer Techno-Beat auf Euer Trommelfell. Das Update ist zu leicht und für Fans eine Riesenenttäuschung: Hätte man am Ende der Entwicklung kurz geprüft, was bei diesem Spiel eigentlich besser als beim Vorgänger ist, wäre das Polygon-Update umgehend wieder in der Schublade verschwunden: Der kultig-geniale Vorgänger war nämlich um Längen besser!
Armselige Aufbereitung eines Baller-Oldies: Konzeptlose Pseudo-3D-Ansicht und Techno-Gestampfe mindern den Spaß an der 360-Grad-Schießerei.
Singleplayer | 52 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |