Snatcher – im Klassik-Test (Mega-CD)

9
2282
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Daß ich das noch erleben darf: Gut zwei Jahre nach meinem PC-Engine-Debüt läßt mich Konami nun auf das Mega CD los. Mein Name ist Gillian Seed, ich bin ein Top-Detektiv im Einsatz gegen die Snatcher, biomechanische Killer, die von Menschen kaum zu unterscheiden sind. Obwohl ich eigentlich auf Action stehe (und ein paarmal mit der Knarre auf heranstürmende Feinde ballere), wird in diesem Grafik-Abenteuer eher meine Kombinationsgabe gefordert. Mir zur Verfügung steht eine Gruppe loyaler Kollegen, eine Computerdatenbank und allerhand High-Tech-Spielzeug. Mit ”Metal Gear” habe ich außerdem einen mechanischen Sidekick, der manchmal nervt, mir bei meiner digitalen Ermittlungsarbeit aber gute Dienste leistet.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Im Grunde der Vorläufer heutiger Visual Novels für die Vita 😀

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu
Policenauts ist mir leider bisher verwehrt geblieben, da mir Sprachkenntnisse fehlen. Es gibt zwar auch andere Möglichkeiten, damit habe ich mich aber nicht weiter befasst.
Wohl dem der Japanisch kann. 🙂

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Morolas

NightrainNightrain
Genau wie ich…
Alle schwärmten vom Spiel, bis ich es endlich hatte.
Das Game war Sau teuer… aber ich habe es wieder zu einem guten Preis
verhökert.
Vielleicht hätte ich mehr Stunden investieren sollen, aber die lange Ladezeiten machten keine Lust auf mher.

Ein Remake würde ich aber nochmals anfassen…

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich sage nur: 🙂

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Eines der Spiele auf das ich immer neidisch geblickt habe. Letztes Jahr dann endlich auf Saturn auf japanisch gespielt. Und meine Freude war berechtigt. Mit ein wenig Hiragana und Katakana Kenntnissen durchaus machbar, Story erschliesst sich durch die Bilder recht gut. Nur bei einem Rätsel wo man nach einer gewissen Eingabe gefragt wurde musste ich passen und online Hilfe suchen.
Aber trotzdem absoluter Kulttitel, ein Remaster wäre mehr als verdient.

Demnächst muß ich mal den inoffizielen Nachfolger Policenauts anfangen, natürlich wieder auf japanisch.^^

Nightrain
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Nightrain

Nie hab ich mich mehr gelangweilt. Pro Bild klickt man sich durch dröge Menüs bis man alle Optionen 2 bis 3 Mal abgegrast hat und dann geht es weiter.
In den 90ern hätte mich das aufgrund der Präsentation noch umgehauen – das räume ich durchaus ein – aber da waren auch Animes mit Tentakeln und Freundschafts-Lovestory ganz heißer Shice …

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Wäre ein guter Kandidat für ein Remake bzw Remaster…

dunklertempler
I, MANIAC
Profi (Level 1)
dunklertempler

War schon echt tolles Game.
Die Preisexplosionen bei den alten Games ist aber nicht mehr schön.
Hatte es vor ca 4 Jahren samt Konsolen und anderen Top Games für nur 150€ verkauft.
Wie soviel anderes auch.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ja, das ist mal ein MCD-Test zu einem meiner Evergreens. 🙂

Snatcher hat mich damals restlos begeistert.
Die Story ist richtig gut.
Ok, man muss schon ein paar “Klischees” vertragen.
Man könnte behaupten, das Snatcher eine (gelungene) Mixtur aus Blade-Runner und Body Snatchers/Die Körperfresser mit einer Priese Terminator ist.
Als Erstkontakt damals hat mich das Spiel einfach eingesogen.

Eins der Spiele, denen ich echt hinterher trauere, da es mit einigen anderen Perlen damals mit meiner kompletten MD/MCD Sammlung verkauft wurde.
Und wenn ich mir den heutigen Preis dafür ansehe könnt ich mich dauer-ohrfeigen. ^^