Spiel: | Soccer Kid |
Publisher: | Ocean |
Developer: | Krisalis |
Genre: | Jump'n'Run |
Getestet für: | SNES |
Erhältlich für: | SNES |
USK: | |
Erschienen in: | 12 / 1994 |
Es geht nichts über eine gute Hintergrundstory: Aliens haben vor Beginn der Fußball-WM den Pokal gemopst und bei einer Kollision mit einem Asteroiden in fünf Teile zerbrochen. Kickerfreak Soccer Kid dribbelt mit einem Ball bewaffnet los, um die Fragmente auf fünf Kontinenten wiederzufinden. Mit der Lederkugel schießt der Held Gegner ab, außerdem sammelt Ihr Leckereinen. Der Spielverlauf ist nicht ganz so haarsträubend wie die Handlung, aber trotzdem kein Meisterwerk der Softwaregeschichte: Man rennt, man kickt und verliert irgendwann den Ball, um wehrlos für den Rest des Levels dazustehen. Die vielfältige Steuerung der Kugel erinnert irgendwie an das Lenkchaos von Kick Off, das Leveldesign der Jump’n’Run-Plattformen ist nur wenig aufregend. Soccer Kid beweist, daß das Original nicht zwangsläufig besser als Nachzieher wie Marko sein muß.
Umsetzung eines lahmen Amiga-Plattformspiels: Jump’n’Run mit Fußball als Waffe, ansonsten nichts Neues.
Singleplayer | 42 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |