Spiel: | Star Wars Episode 2 |
Publisher: | THQ |
Developer: | David A. Palmer Productions |
Genre: | Action |
Getestet für: | GBA |
Erhältlich für: | GBA |
USK: | |
Erschienen in: | 9 / 2002 |
Über die Qualität der aktuellen ”Star Wars”-Kinoepisode lässt sich ja noch streiten – die Güte der ersten GBA-Versoftung ist jedoch unzweifelhaft unter aller (Laser-)Kanone.
In elf Levels erwartet Euch eine Mixtur aus seitlich scrollender Laserschwert-Action und Pseudo-3D-Ballerei. Seid Ihr mit dem Lichtsäbel unterwegs, dürft Ihr nicht nur angreifende Droiden und andere feindlich gesinnte Schurken mit wildem Herumgefuchtel in ihre Einzelteile zerlegen, sondern auch auf Knopfdruck einen Block ausführen und so Laserschüsse auf die Widerlinge zurückschleudern. Die Angriffswellen und die Handhabung Eurer Waffe respektive der Jedi-Macht gestalten sich jedoch derart eintönig, dass Ihr schon nach kurzer Zeit die Lust verliert. Haltet Ihr es bis zum ersten Flugabschnitt durch, folgt der nächste Schock in Form von grobpixeliger Optik und äußerst trägem Gleiterverhalten. Hände weg!
Das hat ”Star Wars” nicht verdient: Öder Action-Mix mit eintönigem Spielablauf und Hakel-Steuerung.
Singleplayer | 17 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |