The Crew 2 – im Test (PS4 / Xbox One)

38
8872
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Alex Taylor? Wer ist das? In The Crew 2 hat ­keiner diesen Namen je gehört. Denn während im ­ersten Teil eine etwas hanebüchene Story rund um den genannten rasenden Rächer im Mittelpunkt stand, geht es nun sportlich zu, auf eine ­Geschichte wird verzichtet. Ihr seid einfach ein Neuling, der sich mit verschiedenen ­Vehikeln einen Namen machen will – das geschieht ganz modern, indem Ihr mit Erfolgen zunehmend mehr Follower sammelt, bis schließlich der Kult-Status erreicht wird. Ganz ohne Geschichten kommt das Rennspiel aber doch nicht aus: Vier ”Familien” genannte Gruppen haben sich jeweils einem Rennsportstil – Street Racing, ­Offroad, Freestyle, Pro Racing – verschrieben. Deren Hauptquartiere besucht Ihr nach einer kurzen Einleitung, um entsprechende Rennveranstaltungen freizuschalten. Außerdem trefft Ihr dort ein paar leidlich interessante Charaktere, die als Mentor oder großer Rivale agieren und Euch gelegentlich ein paar Sätze vortragen. Diese Mini-Storys sind aber nicht viel mehr als ­Beiwerk, um eine vage Struktur ins ­Geschehen zu bringen.

Wie beim ersten Teil wurden die gesamten USA als Schauplatz gewählt, den Ihr auf Wunsch auch wieder frei befahren könnt. Aller­dings spielt dieser Aspekt nun eine viel geringere Rolle, da Ihr sämtliche Wettbewerbe oder ­Nebenaktivitäten direkt auswählen und Euch dorthin beamen lassen könnt. Zudem wurde die ­Navigationshilfe abgespeckt und das Streckennetz fühlt sich simpler an. Kurzum: Das Erkunden und Bummeln hat jetzt einfach weniger Reiz.

Zurück
Nächste
neuste älteste
schweini
I, MANIAC
schweini

Da kann ich mich nur Walldorf & NikeX anschließen. Gerade Ridge Racer vermisse ich schmerzlich. Einfach rein in die Karre und Vollgas, ohne Open World Schnickes oder ExpPs. Dafür flüssig, bunt und mit klaren Regeln.

NikeX
I, MANIAC
NikeX

Sehe das wie Walldorf. Habe NfS4 auf PSX sehr gemocht. Trans Am, Camaro, SLK, BMW… Recht normale Wagen, kein Style, Bonus Points, kein Tuning. Einfach fahren. Arcade. Auf einmal ist irgendwas passiert, und jedes Autorennspiel fühlt sich wie das Schreiben einer Doktorarbeit an, mit endlosen Triggern für Zwänge und Neurosen. Passt der Grip zum Strassenverhältnis? Mir egal. Gerne mit Cops und Splitscreen. Aber auch nur das. Ich brauche keine fake story, ich brauche keine Autos die sich in Dinosaurier verwandeln können, und dann noch in Walfische, auf denen Dinosaurier reiten. Irgendwann werden sich alle Spiele ähneln: Rennspiele werden nicht mehr von Adventures zu unterscheiden sein. Weil überall alles ist! Hilfe!

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Ich hätte gerne mal wieder einen klassischen Arcade-Racer wie Need for Speed: Hot Pursuit, Burnout 2 oder Ridge Racer 7. Einfach mit Sportwagen an malerischen Orten Rennen fahren. Ohne Open World, Tuning, Story, Grinding und Social-Gedöns. Dafür mit toller Grafik, Splitscreen-Multiplayer (die Fernseher werden immer größer), super Soundtrack und arcadigen Fahrverhalten. Dafür muss es doch einen Markt geben.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

comment image

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Über Grid 2 spricht man nicht.

senser
I, MANIAC
senser

Auf jeden fall gibt es da genug Auswahl für jeden in größten teils super Qualität. Gab es nicht auch noch grid 2 und asetto corsa oder sowas.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@senser Kommt eher wie es verpackt sind. Es gab vor letzte Jahren Rennspiel auf Menü durchgeklicken, bevor ein Rennen losgeht, sei es die F1, Moto GP, Forza Motorsport 7, GT Sport, Project Cars 2, Dirt 4, oder Flatout 4.

Rigde Racer Unbounded war von Bugbear, das weder Fisch noch Fleisch ist.
Need For Speed Payback möchte ein Stück von der Forza Horizon – Kuchen abhaben, die durch dieverse Lootboxen in die Länge zog.

senser
I, MANIAC
senser

Ja alles gut Burnout hatte ich auch noch im hinter Kopf. Also im Grunde gebe ich den beiden ja recht mir ist es auch zu viel openworld mittlerweile. Aber bei renn Spielen habe ich da halt noch nicht das Gefühl einer uberdosis.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@maverick

Naja. Nicht jeder Horst bleibt ewig da stecken.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Ich habe halt einfach mal
Aufgezählt was mir in den sin gekommen ist 😉

Eventuell ist die ablehnung gegen Openworld ja nicht Genre abhängig sondern allgemeiner Natur.
In der Industrie ist das im moment sehr trendig.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

So wie der spacemoonkey wipeout spielt war der niemals im kindergarten^^

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

Auf nen guten Open World Racer hätte ich Bock gehabt..auch Bootchen fahren und fliegen hört sich gut an..aber ein massiver Gummibandeffekt ist ein großer Abtörner. Und kein PvP zu Beginn bei einem Always-on Spiel ? Wozu das always-on ?
Damit irgendwo auf der Map noch ein paar Hansel rumflippern..das ist doch irgendwie blödsinnig.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Wobei nur zwei das Thema losgetreten haben (Lincoln_Hawk, Ramipril).

senser
I, MANIAC
senser

Jo wenn wir das denn so sehen mit den alten Kamellen der letzten Generationen sind es anteilig aber noch weniger.glaub nicht das man hier von einer open World Überflutung sprechen kann. Wo anders sind es wesentlich mehr.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Dann hast du sehr gut im Kindergarten aufgepasst. ?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

von dem was man nicht mag gibt es zu viel
von dem was man mag gibt es zu wenig
das was man nicht mag ist überschätzt
das was man mag ist unterschätzt

hab ich im kindergarten gelernt

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Burnout Paradise erschien 2008. Der Rest ist auch schon eine Weile her. Auf die Jahre verteilt nicht der Rede wert. Für mich wird das Thema künstlich dramatisiert.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

@senser
Mir fallen noch die letzten Testdrive, Burnout Paradise, Midnight Club und FUEL ein.

Ach ja und war nicht das Letzte Ridge Racer auch so Openworld? Dieses Ridge Racer welches kein echts mehr war.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Die sichtweise, dass wenn ein open world Spiel Mist ist sind alle anderen automatisch auch Mist.

Zumal das wenn allein schon subjektiv ist.

senser
I, MANIAC
senser

Frage mich grade welche ganzen open World Rennspiele außer dieses hier forza und ich glaube das letzte NFS fällt mir keins ein. Auf der anderen Seite aber ne ganze Menge.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

@Lofwyr: Danke für die info.
Dann wird es definitiv erst im Sale gekauft um den Singelplayer (online) part zu spielen 🙂

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Open World mag ich, aber alleine das Transformationsfeature vom z.b Auto zu Flugzeug ist für mich in einem Spiel was realistische Grafik anbietet ein No-Go

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Online Gurke…?

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

The Crew 2 hat ja im Moment noch gar kein PvP. Aber was ich so mitbekommen habe ist es wohl ziemlich grindlastig.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Am ersten Crew hat mich am meisten gestört das man online im pvp nur eine Chance hatte wenn man massiv viel gefarmt hat. Ist das im Crew 2 auch so??
Anderst als andere habe ich lust auf eine plume jo jo story. Werde aber warten bis es im Sale ist 😉

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

mittlerweile gibt es ja genügend open und auch closed world rennspiele. also kein grund zum rumheulen.
ich denke ich werde es wegen der boote später mal zu einem günstigen preis ausprobieren

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Das doofe Handling hat schon genervt aber always-on killt das für mich. Aber Forza Horizon 4 kommt ja dieses Jahr raus und das wird bestimmt wieder super.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Naja viele haben hier halt die eindimensionale sichtweise, dass wenn ein open world Spiel Mist ist sind alle anderen automatisch auch Mist.
Mittlerweile hab ichs aber auch aufgegeben mich darüber aufzuregen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Hoffentlich erkennen manche Leute, dass es auch andere Spiele innerhalb eines Genres geben kann, die sich von der Ausrichtung her von anderen unterscheiden.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wieso denn bitte? Ich kann mir Rennspiel wie Forza Horizon 4 durch Großbritannien cruisen viel Spaß vorstellen. The Crew 2 wäre sicher besser gewesen.