TimeSplitters 2 – im Klassik-Test (GC)

11
1627
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Dank den englischen Entwicklern Free Radical kommen nun endlich auch Gamecube-Besitzer in den Genuss eines Ego-Shooters.

Timesplitters 2 entführt Euch wie die inhaltsgleichen PS2- und Xbox-Geschwister auf der Suche nach Kris­tallen in diverse historische und zukünftige Zeitzonen. Dabei ist Abwechslung Trumpf: Nicht nur das Arsenal unterscheidet sich im Story-Modus von Level zu Level (zehn Missionen sind insgesamt geboten), auch Umgebungen und Feinde überraschen Euch stets aufs Neue. Metzelt mit der Schrotflinte Zombies in Notre Dame, legt Mafiosi im Chicago der 20er via Tommy Gun flach oder verschrottet Roboter mit einem Raketenwerfer. Neben der Geschichte, durch deren Lösung auf drei Schwierigkeitsgraden Ihr vielerlei Charaktere sowie Are­nen freischaltet, vergnügt Ihr Euch Stunden mit Solo- und Mehrspielervarianten. So werden bei der Arcade in drei Ligen begabte Bots alle gemacht, in der Herausforderung Fens­ter zertrümmert oder Untote in Massen von ihren Köpfen befreit, und in diversen Multimodi bis zu drei Kumpel via Splitscreen zerlegt.

Viel hat sich logischerweise in der Gamecube-Version nicht geändert: Der Link-Modus fehlt, die Grafik sieht dezent feiner als auf PS2 aus, dafür hat der Splitscreen öfters mal mit Einbrüchen der Bildrate zu kämpfen.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Nefertari
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Nefertari

Jedem das seine 😉

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Heisenberg

Das darf es auch sein. Kein Problem. Ich sehe das aber gaaanz anders. Halo ist mit seinem Artstyle und Ost mitnichten Mainstream!!!

Und Halo erscheint nicht jährlich, letztes Halo Spiel 2015! Soviel zu biederem Mainstream😅😌😋

Nefertari
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Nefertari

HeisenbergHeisenberg
Und ob es das tut 🙂
Halo ist für mich eine der überbewertesten Reihen die es gibt.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Mein Bruder hat es für den Gamecube gekauft. War das ein Brett.

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Heisenberg

Sorry Leute, das wischt mit Halo nicht im Ansatz den Boden auf😂
Und Halo Mainstream zu nennen, naja gewagt.

Ansonsten geiler Shooter war das damals, man merkte die Perfect Dark DNA aus jeder Pore.

Kikko-Man
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
Kikko-Man

riccipicciriccipicci
Ha, da liest aber jemand seine M!Games nicht gruendlich genug.
Ausgabe 334: Die Embracer Group (THQ Nordic) hat jetzt die TimeSplitters-Lizenz und haben Free Radical wiederbelebt (mit David “Dr.” Doak am Bord) und es wird gerade ein neuer Teil entwickelt.

riccipicci
I, MANIAC
Profi (Level 1)
riccipicci

Was ist jetzt eigentlich dann am Ende aus Free Radical geworden? Ursprünglich wurden sie ja von Crytek gekauft und soviel ich weiß in Crytek UK umbenannt oder? Da war doch früher auch ein neues Timesplitters in Arbeit – weiß jemand was daraus geworden ist? Und kann es dann sein, dass sie dann Hunt entwickelt haben? Das läge ja nahe…

Tabby
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Tabby

Hab ich auch sehr gerne gespielt.
Die beiden Halo Games und Stranger’s Wrath für Xbox waren aber meine Favoriten in Sachen Ego Shooter in der damaligen Konsolengeneration.

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 3)
FirePhoenix

Mega Spaß gehabt damals.
Sehr gerne ne Remaster Trilogy davon. 😄

Nefertari
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Nefertari

Das kann ich so nur unterstreichen. Timesplitters 2 wischt mit Halo/CoD den Boden auf. Schade das es solche Spiele heute nicht mehr gibt.

Revan
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Revan

So und nicht anders müssen Shooter sein 😍

Eine Schande, dass sich solch kreativ-humoristischen und mega abwechslungsreiche Reihen kommerziell nie gegen die biedere Halo-/ Cod-Mainstreamstangenware durchgesetzt haben 😔