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Spiel: | WCW Mayhem |
Publisher: | Electronic Arts |
Developer: | Electronic Arts |
Genre: | Beat'em-Up |
Getestet für: | N64, PS |
Erhältlich für: | N64, PS |
USK: | |
Erschienen in: | 1 / 2000 |
Die WCW-Schläger steigen wieder in den Ring: Diesmal nicht als Austauschkämpfer einer japanischen Umsetzung, sondern in einem Exklusivmatch von Electronic Arts.
39 muskelbepackte Catcher sind sofort anwählbar, weitere dürft Ihr erspielen. Darunter befinden sich traditionelle WCW-Recken wie Disco Inferno, Rey Mysterio Jr. und Chris Benoit, aber auch brandneue Kämpfer wie Japan-Wrestler Kaz Hayashi und der deutsche Ringexperte Alex Wright. Fans des mexikanischen Freistilringens freuen sich über ihr Idol La Parka, der mit seiner Totenkopfmaske erstmals dabei ist.
Im Duell-, Tag-Team-, Handicap-, Treagle-, Four-Way-Dance- und Battle-Royal-Modus prügeln bis zu vier Spieler um den Championgürtel, Profis starten im „Quest for the Best“-Modus eine Catcherkarriere. Hinzu kommen geheime Optionen und Modi, die Internet-Nutzer mit Passwörtern von der Electronic-Arts-Homepage freischalten.
Obwohl die Knöpfe des Pads teilweise mehrfach belegt sind, ist die Steuerung schnell kapiert: Drei Schlagtasten stehen für Hieb, Tritt und Spezialattacke, mit einer weiteren Taste geht Ihr in den Clinch. Statt der Haltegrifftaste anderer Wrestlingspiele nützt Ihr korrektes Block-Timing für Abwehrgriffe. Haltet Ihr dabei das Steuerkreuz nach oben oder unten gedrückt, variiert Ihr die Attacken. Hinzu kommen Knöpfe für Sprint, prahlen und Gegnerwechsel. Habt Ihr Eurem Kontrahenten ordentlich zugesetzt, werden seine Erholungspausen immer länger: So ergeben sich die typischen Manöverserien der Realvorlage, die Ihr in der Defensive nur durch einen gekonnten Reversal (Abwehrgriff) brecht. Wer auf vorgegebene Catcher verzichtet, bastelt sich im Editor einen eigenen Kämpfer.